Das Leben unterm Himmel (Tagebuch)

IMG_20230823_125811.jpg

Mein Text ist weg.
Liebe Lilli, es hat sich wieder sehr viel Schönes bei dir abgespielt, lieben Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonntag
    016.JPG

Viel Moos, bunte Blätter und schöne Farben...
    022.JPG 018.JPG
    015.JPG 017.JPG

Memories
    Ein paar Bilder aus Düsseldorf - Altstadt > Kirmes
    Am Rhein, hier ist immer viel los
    9.JPG1.JPG 2.JPG
    3.JPG4.JPG
    Das Stadterhebungsmonument, die Löwennase wird fleißig "gepflegt" :)
    5.JPG 6.JPG
    Die Düssel
    8.JPG 7.JPG
    Meine Lieblingskonditorei Heinemann, stammt aus meiner Stadt (Mönchengladbach) ;)
    10.JPG 11.JPG

Nach der Bekanntschaft mit den wilden Blechmenschen (vermutlich aus Bronze) ist Heinemann die Rettung! :giggle:
    Und danke für die Sumpfzypresse (mal wieder), hatte einem Nadelbaum solche dramatische Herbstfärbung gar nicht zugetraut.

• Danke mal wieder für die interessanten Fotos. :) Wirkt das Edinburgh Castle live wirklich so feindselig und abweisend, wie es mir auf Bildern immer vorkommt? Vielleicht liegt der Eindruck ja auch nur an der Farbe des Gesteins und weniger an der Bauart ...?

Ah und der Kormoran! - schöne Tiere, aber wo die sich niederlassen, wächst bald kein Baum mehr. Wundert mich nicht, dass sich die Zahl ihrer Fans in Grenzen hält. ;)

Wirkt das Edinburgh Castle live wirklich so feindselig und abweisend, wie es mir auf Bildern immer vorkommt?
    Diese Festung hinterlässt auf jeden Fall einen besonderen Eindruck. Ich kann es so beschreiben - majestätisch, sehr maskulin, charakterstark, präsent und ehrenvoll...
    "Feindselig und abweisend" kommt mir nicht in den Sinn ;)
    Edinburgh ist meine Lieblingsstadt, deshalb habe ich eine positive emotionale Verbindung dazu.​

Wirkt das Edinburgh Castle live wirklich so feindselig und abweisend, wie es mir auf Bildern immer vorkommt?
    Auf keinen Fall. Als ich dort war, bereiteten sich alle auf ein großes Musikfestival vor, da hatte man schon den Eindruck, den Dudelsack, die Pfeifen und die Harfen aus jeder Mauerritze klingen zu hören. Ein fröhlicher Ort, in meiner Erinnerung.

Diese Festung hinterlässt auf jeden Fall einen besonderen Eindruck. Ich kann es so beschreiben - majestätisch, sehr maskulin, charakterstark, präsent und ehrenvoll...
    "Feindselig und abweisend" kommt mir nicht in den Sinn ;)
    Edinburgh ist meine Lieblingsstadt, deshalb habe ich eine positive emotionale Verbindung dazu.​
    Würd ich auch so beschreiben, Lilli.... :)

• Oben Unten