Das Leben unterm Himmel (Tagebuch)

• Und wo sie das klauen, wüsste ich gern mal! Bei mir sind sie fast immer zu zweit, aber dass sie sich gegenseitig das Gefieder putzen, konnte ich noch nicht beobachten. Wahrscheinlich sind sie ein schon altes Ehepaar. ;)

Habt ihr in der Gegend eine Bäckerei, die unverkauftes Altbrot in einen Container schmeißen könnte?

Wir hatten so eine Bäckerei viele Jahr auf der Ecke - und unzählig viele Spatzen lebten drum herum. Inzwischen hat die Bäckerei zugemacht, es ist zum Wohnhaus umgebaut worden, aber für die Spatzen hängen Nachbarn Futter in die Hecken.

• ist das auch so eine Fressmaschine wie die Wegschnecken?
    Sicherlich nicht, die Bernsteinschnecken sind sehr klein
    211.JPG202.JPG209.JPG
    162.JPG164.JPG

• Deine Gemeine Wiesenwanze scheint so mini zu sein, dass sie lange unbemerkt bleiben kann - hab sie noch nie gesehen, sieht aber direkt hübsch aus, wie so manches ungute Gewanze. (Hab hier irgendwo mal eine Netzwanze gepostet, gegen die wirkt deine Wiesenwanze direkt robust. ;))

Übrigens hast du mit deinem 'Tagebuch' genau die Form gefunden, die mir nie einfallen wollte. Da passt einfach alles rein, von nichts außer dem Datum dirigiert, und auch das nur lose. Ich find's schön hier und freu mich auf Weiteres. :)

• Oben Unten