Das ärgert mich heute... Fred

...ein wenig darüber, daß ich heut ca 9 m³ Kaminholz von der Strasse aus mit Schubkarren die Treppe hochtragen muss um es einzulagern ...puhh und das bei dieser Kälte.

Ich habe mal in einer superalten AltbauWohnung in der 4. Etage gewohnt (am Borsig, falls Du verstehst was ich meine...:d:d).
Heizen mußte ich mit dem Kohleofen.

Ich fühlte mich manchmal wie eine doofe Kammerzofe in ihrer Mansarde, schleppen bis der Rücken kracht.

Nen zweiten Winter hab ich nicht mitgemacht...

Beste Grüße
Doro

• Ich habe mal in einer superalten AltbauWohnung in der 4. Etage gewohnt (am Borsig, falls Du verstehst was ich meine...:d:d).
    Heizen mußte ich mit dem Kohleofen.
    Sischa datt ;)

Ich fühlte mich manchmal wie eine doofe Kammerzofe in ihrer Mansarde, schleppen bis der Rücken kracht.

Nen zweiten Winter hab ich nicht mitgemacht...

Beste Grüße
    Doro

Kohleofen kenne ich noch zu gut aus meiner Kindheit :) Es kam immer der Tag als ich vom Schulheimweg um die Ecke bog und die 50 Zentner Eierkohlen auf dem Bürgersteig liegen gesehen hab...wäre am liebsten zum Nachsitzen gegangen:grins:
    Nützte ja nichts, als Vattern von der Schicht kam ging es los "Zeche Eimerweise" bis auf die Kohlerutsche und dann ordentlich im Keller neben der Kartoffelkiste und den Einmachgläsern lagern.. Aaaber eine behagliche Wärme war es nunmal.... an die abendlichen Aufträge :" Geh mal in den Keller und hol noch ne Kiepe Kohlen hoch denke ich mit Grauen zurück;) Mit der Kerze in der Hand, sozusagen als Armleuchter, und aufrecht stehenden Nackenhaaren in den Keller uahhh

Wozu haben manche Väter eigentlich Kinder?? :grins:
    Ich hab das auch immer machen müssen als Kiddo, die Rotze und die Hände schwarz, wahrscheinlich habe daher ein Faible für Graphit-bzw. Kohlezeichnungen. :cool::cool:

Bullerig isses, das ist keine Frage. Besonders, wenn man neben dem Ofen einschläft und so schöne bullerige Kopfschmerzen bekommt. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Puhuuu, meine Kamera ist kaputt, schnief :(
    Ich wollte gestern unseren dicken Kater vorm Ofen knipsen und da hat stellte das blöde Ding nicht mehr scharf.

Reparatur lohnt sich nicht (würde 100 € kosten, bei Kaufpreis von 199€ indiskutabel).

Jetzt brauch ich ne Neue,
    a) blöd, weil nicht eingeplant
    b) blöd, weil es das Modell nicht mehr gibt und der Wust der Nachfolger mich vollkommen ratlos werden lässt.

Unscharfe Grüße
    Schoko

• unseren dicken Kater
    Selbstschutz der Kamera??:d

Im Ernst, das ist Mist. Ich habe meine DigiCam damals im Fachgeschäft nach sehr ausführlicher Beratung gekauft.
    Und die war dafür echt günstig, der Verkäufer konnte aber gut aus mir rauskitzeln was für Ansprüche ich hatte und hat mir dann die für mich (nicht für seinen Verdienst) beste Cam empfohlen.

In großen Läden a la Media-Markt o.ä. finde ich die Beratung der angebl. "Fachverkäufer" (können was aus dem Fach nehmen und verkaufen) meist grottig schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Nee, die zierliche Fine wollte sie auch nicht knipsen...

Ich habe meine alte Kamera von meinem Vater erstmal testen lassen:grins:
    Jetzt gehe ich wohl morgen mal in den Fotoladen und hoffe, dass es da was gibt. Bei Media Markt nur, wenn ich schon genau weiß, was ich will.
    Meine letzte war übrigens beim Fotoladen 20 € günstiger als beim ach so günstigen M-Markt.

Ich hoffe, dass ich dann die Tage im Freu-Fred auftauche, mit einer Kamera, die noch viel toller ist als die alte.

Ich bin halt so ein Gewohnheitstier: Was mir einmal gefällt und einfach passt, dass darf nicht kaputt gehen!! Jawoll!!

Schoko

• Hy Schoko

mein beileid. Ich bin genau so . und bin happy über meine 5 jahre alte Kodak easy share z7590 . NUR *g 5 mio pixel.... aber ich bin glücklich mit ihr.
    Ich drücke dir die daumen, dass du die passende findest.
    Ich suche vorher immer mal auf chip . de und gehe dann in den großen Markt und schaue und nehme in die Hand und probiere- sage das auch. Und danach entscheide ich erst, was ich tun soll. Was andere als total abschreckend empfinden, kann ja für meine Handhabung total egal und unwichtig sein .

Viel Erfolg !!!

Eigentlich müsste ich in den Freu-Fred...

Hab gestern mit meinem Vater telefoniert und der hat seine alte baugleiche Kamera noch und bringt sie mir mit!!! Da geht nur immer die Klappe vom Akkufach auf, aber ein bißchen Panzerband löst das Problem erstmal...und nun habe ich viel Muße nach einer neuen zu suchen :grins:

• Ich ärgere mich über einen bekannten Samen - Onlineshop :mad:

Für eine Samenpackung welche gerade mal 3 .-Euro kostet , verlangt dieser noch ganze 10 .- Euro Versandkosten .
    Ich finde solches als Unverschämtheit :schimpf:
    Dazu kommt das ich dieses nicht mal als direkt Überweisung machen könnte , sondern die Visa benützen müsste....

Nee ehrlich da verzichte ich lieber auf meine Mountain sweet yellow :(

• Für eine Samenpackung welche gerade mal 3 .-Euro kostet , verlangt dieser noch ganze 10 .- Euro Versandkosten .
    Nee ehrlich da verzichte ich lieber auf meine Mountain sweet yellow :(
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Körnchen für dich, wenn nicht könnte ich sie für dich bestellen und an dich weiterschicken. Das Porto für 'nen normalen Brief (hab dir heute einen geschickt) ist mal grade 20Cent teurer als innerhalb Deutschlands.
    Lieben Gruß
    Marianne

Danke Marianne das ist ganz lieb von dir.
    Habe evt. jemanden der noch ein paar Körnchen übrig hat.
    Wenn alle Stricke reissen , melde ich mich gerne bei dir :)

Wasserrohrbruch!!!! Toll.... Fuzzy steht im Keller und repariert.... Wenigstens sind alle Gerätschaften vorhanden. Gott sei Dank hatte er Bierdurst und musste mal eben runter. Ansonsten hätten wir morgen wohl so richtig die Popokarte an der Backe.

Dabei wollten wir heute ins Kino gehen (nachdem wir am Freitag ziemlich spät dran waren und uns nicht in die 30 Meter-Schlange bei Eiseskälte einreihen wollten).

Haha, Fuzzy war so schnell!!! Wir waren um kurz nach halb 9 im Kino! Wir haben auch nicht nach Gülle gerochen und konnten die Schwimmfüsse vorher ablegen. Auf dem Nachhauseweg hätten wir aber auf den Flossen eisgleiten können. Manno, hier ist doch kein Alsterfestival.

ooohoo, fein gemacht der Meister....:)
    ja, schlecht wäre es, wenn er sich beim nächsten Bierholen den Steiß bricht.

War der Film wenigstens gut?

Beste Grüße
    Doro

Seine filigrane Seite zeigt sich beim Bier holen. Niemals würde er Stürzen. Eher einen eluganten Schwanensee mit dem bisher unbekanntem Finale hinlegen... Oh, dieser Film. Hab ich gelacht, mir ein Tränchen weggeputzt, meinem mir unbekannten Nebengucker auf die Schulter gekloppt.

• Zurück
    Oben Unten