Das ärgert mich heute... Fred

• Obwohl ich es langsam wissen sollte :(

... ich habe schon wieder auf "Alles gelesen" gedrückt :schimpf:

• Das verbitte ich mir aber, gelle? D a s zu meinen wirklich zierlichen kleinen Händchen.:mad:
    Dann lieber Grobmotoriker!:d
    Gut, dass ich schon im Ärgerfred bin!

Ich mag es, wie sich "fein Bussi" etabliert:D
    Auf dem Handy habe ich den Knopf auch schon das ein oder andere mal gedrückt...

Dann solltest du deine Füße zur Bedienung nutzen, die sollen doch so zierlich sein :p

Das bei Ka....adt in der der Stoffabteilung meiner Kurzen gestern 30 cm Stoff mit 50 cm berechnet wurden (=3 Euronen zu viel) .

Habe ein Bild mit Webkante, Maßband und Kassenbon gemacht und hoffe, dass ich das morgen noch reklamieren kann.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir das dort noch nie passiert und irren menschlich ist (und erst Recht, wenn es 5 Min. vor Ladenschluss am Samstag ist).

Und weil es grade so schön ist, Frust abzulassen:
    das geplante Projekt aus dem o.g. Stoff funktioniert auch nicht wie geplant, weil meine Nähmaschine ein Sch..ßteil ist und keine Butterbrottüten nähen will.
    Jetzt darf ich 14 einzelne Stoffbeutel produzieren - kreativ geht irgendwie anders:rolleyes:

Verärgerte und genervte Grüße
    Elkevogel

Ich habe sie 26 Jahre lang beruflich benutzt.Diese Maschine ist wirklich prima. Bitte nicht nach der Tiptronic suchen. Die Tipmatic braucht kein Update , nur ab und an etwas Öl an die Spulenkapsel.

Die Fernseher funktionieren nicht (hat mir heute Morgen der Nachbar erzählt). Hoffentlich gibt sich das, bis ich nach Hause komme.
    Ich liebe Fernsehen.

Ahh, wärw für mich auch ein Drama....
    Alternative natürlich irgendwas am Monitor glubschen, Mediatheken durchforsten.

Was ist mit dem Empfang, zuviel Sonne auf der Leitung?
    Hier ist gleißend Licht und wunderschöner Sonnenschein, nix zu ärgern!
    Mutter brachte Pistazienöl, das Paradies beginnt. :cool:

Das bei Ka....adt in der der Stoffabteilung meiner Kurzen gestern 30 cm Stoff mit 50 cm berechnet wurden (=3 Euronen zu viel) ....

das geplante Projekt aus dem o.g. Stoff funktioniert auch nicht wie geplant, weil meine Nähmaschine ein Sch..ßteil ist und keine Butterbrottüten nähen will.
    Jetzt darf ich 14 einzelne Stoffbeutel produzieren - kreativ geht irgendwie anders:rolleyes:
    Hallo,
    und heute nur noch halb so ärgerlich:grins:

Ka....adt hat telefonisch erstaunlich gelassen auf die Reklamation reagiert: kommen sie vorbei, wir ändern das.

Das mit den Butterbrottüten hat dann doch noch funktioniert: Der Transport am oberen Füßchen funktionierte nicht auf Papier. Ich habe ein Satinband dazwischen gelegt und schwupps - alles gut.
    Trotzdem muss eine bessere Nähmaschine her und ich werde ich mir die Vorschläge von Marmande mal ansehen.

Eine Pfaff Dualmatic 955-1 wird hier in der Nähe grade in den Kleinanzeigen angeboten.
    Ohne Preis - nur VB. Da müsste ich anfragen, wo die Preisvorstellung liegt.
    Die Kritiken für die Maschine sind gut und ich denke, bei den alten Pfaff kann man nicht viel falsch machen.
    Alldieweil ich ja nur Hausfrau und Mutter ohne eigenes Einkommen bin, werde ich mal mit GöGa über Zuschuss schwätzen.
    Und mir wäre so eine alte Qualitätsmaschine lieber, als eine neue für 300€, die dann doch nicht das kann, was ich will: Jeans, Leder und Oberstofftransport wäre mir wichtig.

Gefühlte 100 Sonderstiche habe ich noch nie gebraucht:
    Vorwärts, Rückwärts, Zickzack. Knopflochautomatik ist fein - es geht aber auch ohne.

LG
    Elkevogel

Elke, dann mal viel Erfolg bei der Auswahl.

Ich habe mich nun wirklich einmal so richtig geärgert. Gestern habe ich wieder
    versehentlich die "magische" Beitragslöschtaste gedrückt. Jetzt schon wieder.*heul*
    Wie kann man so oft so dumm sein" Grrrrr.....:mad:

Tröste dich, Joa, ich habe es gestern auch einmal geschafft. (Hoffendlich heute nicht wieder.)

Im alten Layout ist mir das höchst selten passiert, in den ganzen Jahren vielleicht zweimal.

Du meinst doch auch die "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion oder?

Ich bin immer noch dafür, dass die Funktion noch mehr Abstand von den "neuen Beiträgen" bekommt.

Ob noch mal bei Marcel betteln hilft?

Ich zitier uns beide mal in den Design...Thread, damit wir nicht untergehen.

Tinchen, Brille habe ich auch an.
    Anscheinend ziehen meine Finger diese Funktion inzwischen magisch an.
    Anders kann ich es mir nun nicht mehr erklären.
    Pyro, wenn ich mich recht erinnere, dann war diese Funktion aber schon immer unter den "Neuen Beiträgen".
    Das ist es mir wie dir auch passiert, aber höchst selten. Sollte mal einen Therapeuten befragen!:p

Zuletzt bearbeitet:
    Wos is er denn, wos hat er denn, was kann er denn,
    Wos mocht er denn, wos red er denn, wer glaubt er, dass er is .....*träller*

Der Fischer hat eine Frau? Ich dachte immer, der hätte diese berühmten Chöre....... :eek:rr: