Das ärgert mich heute... Fred

• ....oh Feli,
    in Kunststoffrahmen? Ich bin da immer bissel ängstlich, weil ich vielleicht mal etwas ändern will und dann die kl. Bohrlöcher immer sehen

Mo, die das mal schnell ändert, Danke!:o

Ja in Kunstoff, das hatten wir damals in der Wohnung.
    Er hat kleine Löcher vorgebohrt und dann diese Dingens rein gedreht.
    Ging wirklich nicht anderst Mo, ich hatte alles ausprobiert.

LG Feli

• ach was seid ihr verweichlicht! :grins: Es soll hier das Gute und das Böse miteinander verbunden werden, es gibt das eine ohne dem andern nicht

Der Krampus gehört dazu ...

heut war der Nikolo bei uns in der STube, mit Engerl und hinter ihm die düsteren Gesellen, die nur er mit dem Nikolostab in Zaum halten kann...

Für die Kleinsten sind sie aber total lieb und lassen sich streicheln ... für die Größeren gibts Haue :)

Ohne Krampus- und den ganzen Kult um ihn, wär hier die Nikolozeit nix!

die waren dann in unserer Stube ...

Zuletzt bearbeitet:
    für ein paar Taler in die Brauchtumskasse kannst kriegen soviele du möchtest :grins:

DAS ist Kindererziehung in den Alpen!

Wenn die Kinder nicht brav sind, kommt eben der Krampus, so wars schon hunderte Jahre lang und wirds auch bleiben

• naja, einige warens schon :grins:

vor allem bei den Krampuskränzchen .. ganz beliebte Festchen um die Zeit, wo die Krampusse dann eine Show im Lokal abgeben und dann die Jugendlichen mal richtig durch die Haare durchwuseln .. das bringt Glück!

Dann mußt du dir unbedingt die Krampusläufe und Krampusshows ansehen, sind teuflisch gut!

• Zurück
    Oben Unten