Das ärgert mich heute... Fred

Kiwi74

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
957
Ort
FFB
Praktisch, spart man sich das Abendessen. Sollte man nur nicht zu häufig machen, sonst werden die Ressourcen knapp.
 
  • I

    ingistern

    Guest
    Schnell noch mal wegen des Hörnchens, denkt doch mal in eine ganz andere Richtung.
    Tonnenweise Erdnüsse, gleich ungesunde, fetthaltige und einseitige Kost, gleich zunehmende Koronararterienverkalkung, d.h. ein natürlicher Tod vorzeitig provoziert durch extrem ungesunde Lebensweise :d:d

    @ Gecko , auch Fingerkuppen gehören zu einseitiger Ernährung.....:D
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Nö, ingistern, die paar Haselnüsse werden das Hörnchen nicht gekillt haben, Erdnüsse gab´s keine. Sooo leicht kommt der Täter nicht davon.

    Und wenn man beim Zehenessen die Nägel mitisst wird´s auch nicht zu einseitig, wenn sie lang genug sind.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    GEcko .. was spielst denn auch an scharfen Sachen rum :rolleyes:

    Eichhörnchen .. meinst du es hat sich aus Rache zum Sterben auf den Balkon gelegt? ... nein nein .. die RAben habens auch nicht dorthingebracht ...

    es war der Gärtner, der hat sich geärgert, weil das Tier ihm die ganzen Erdnüsse geschnappt hat und um von sich abzulenken hat ers auf euern Balkon gelegt, damit jedermann denkt Kiwi wars .. und dann noch dazu die Pfote ..
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Kennt ihr die sogenannten "Bodenbohnen"?
    Kann man in schlecht aufzureißenden Tütenverpackungen kaufen.
    Diese Sorte hat auch schon kleine, schwarze Sprenkel, damit man den Dreck an ihnen nicht so sieht.

    Beste Grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na da hat sich der Hersteller wenigstens mal was dabei gedacht.:rolleyes:
    Haben vorhin eine Rohrzange und eine Tüte Brötchen gekauft. Natürlich war der Einkauf so spontan, daß wir keinen Beutel dabei hatten. Die Dinge lagen auf dem Rücksitz. Als uns ein Radfahrer die Vorfahrt nahm(am Drahtesel brannte nicht mal Licht) mußte/wollte GG stark bremsen und alles viel vom Sitz.
    Na, was denkt ihr, was heil geblieben ist.
    Richtig-die Verpackung vom "Franzosen". Der kann nun völlig jungfräulich zum Einsatz kommen, ist ja auch enorm wichtig, während es beim Verzehr der Schrippen sicher zwischen den Zähnen knirscheln wird. Aber wen interessiert das schon. Schließlich macht Dreck die Säue fett.

    LG tina1
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Der Hörnchenfall ist noch nicht gelöst, leider zu spät für den Gärtner :p: Komm ich doch gestern spät abends nach hause und was seh ich? Mein Fliegengitter am Hörnchenfenster hängt in Fetzen :confused: wo vorher nur ein kleines Einstiegsloch war, ist jetzt ein Fetzenvorhang von 1 qm Größe....
    Und heute morgen sitzt doch ein Fremdhörnchen auf meinem Fensterbrett (in der Wohnung natürlich, außen isses zu kalt) und frisst an den verbliebenen Haselnüssen des gemeuchelten Hörnchens vom Wochenende ....

    Also doch ein Eifersuchtsdrama unter Hörnchen??? :confused:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich würd sofort die Polizei holen :mad:

    kommt der doch glatt zurück! Sowas ... und dann noch der armen Katze die Tat in die Pfoten schieben .. grrr ..
     

    Magnolie81

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2011
    Beiträge
    16
    Ort
    Franken
    Mich ärgert es sehr das, wie ich gerade mein Kind aus der Krippe geholt habe mir die Erzieherin berrichtet das er zuviel Betreuung braucht, das dies an den "vielen" Erwachsenen bei uns daheim liegt die sich Ausnahmslos nur mit dem Kind beschäftigen!!!
    Dachte immer wenn man kinder hat dann sollte man sich auch um sie Bemühen....
    Fühle mich wie ne umgekehrte Rabenmutter.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann frag sie mal um ein "Rezept" wie du in Zukunft mit dem Kind umgehen solltest ....

    und weil du ganz schlimm von Begriff bist, schriftlich
     

    Magnolie81

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2011
    Beiträge
    16
    Ort
    Franken
    Das ist gut...!!!!Werde ich mir merken.
    Man ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber da stand ich da wie vom Blitz getroffen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    früher nannte man uns DIE ZONE.:(:schimpf:
    Heute leben wir in der VERSORGUNGSFREIEN Zone.:d
    Ich ärgere mich seit ein paar Jahren darüber, daß man kein Tannengrün bekommt.
    Habe welches vor fast 4 Wochen gesehen, da war es mir noch zu früh, da ich dachte, das Grün nadelt ja schon vor dem 1.Advent und kaufte keins.
    Und nun, gibt es den gleichen Kram immer noch, allerdings nicht mehr grün, sondern dezent grau, mehr oder weniger nadelnd.

    LG tina1, ohne Adventsgesteck
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich ärger mich über unser Schulsystem ..

    Pisa fällt bei uns immer total schlecht aus, ich halte ja sonst nix davon, aber naja ...

    vorige Woche sprach ich mit einem Betriebsinhaber, der einen Lehrling suchte, er hatte nur eine Aufgabe für seine 10 Kandidaten .. wieviel 20% von 100 Euro ausmacht ... kein einziger Lehrling wußte das ... :d

    Heute weiß ich wieso. Wunder ich mich ständig, warum es eigendlich in Deutsch keine Diktate gibt. ES IST VERPÖNT IN DER MITTELSTUFE DIKTATE ANZUORDNEN... :d:d häää??? Irgend ein gescheiter Kopf wird sich das wohl ausgedacht haben, wahrscheinlich pädagogisch veraltert oder nicht gut für die Psyche unserer Kinder :rolleyes: ... aber irgendwie fruchtet es nicht ... die Rechtschreibung der Kids ist katastrophal!

    Fini ... die jetzt zu Hause diktiert ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wie jetzt, ihr habt Deutsch in der Schule?;)

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, bis zu welchem Schuljahr wir Deutsch-Unterricht hatten. Es waren jedenfalls nicht wenige Wochenstunden.
    Es gab ein Fach AUSDRUCK und eines, das hießt DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG U.GRAMMATIK.
    Mir hat es nicht geschadet.

    LG tina1
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    @ Tina

    Mit Tanne kann ich leider nicht dienen, aber ich könnte dir Fichtenzweige schicken.
    Muß die nächsten Tage sowieso einen großen Zweig abschneiden, weil er einem jedesmal ins Gesicht patscht, wenn man vorbeigeht. Wenn du möchtest, rühr dich.

    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Katzenfee,

    ist echt lieb von dir:), aber ich mache mich morgen mal auf den Weg zum Weihnachtsmarkt in Richtung Harz.
    Ich brauche eine ganze Menge, für einen Kranz, einen Blumenkasten für mein Fenster und ein Gesteck, was in einen alten Gurkentopf kommt. Da sind sicher einige kg.
    Außerdem komme ich so mal an die frische Luft. Vielleicht spendiert GG unterwegs noch eine Leckerei.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nicht dein Ernst, oder?:schimpf:

    doch, ich hab ihn geraten einen Leserbrieb zu schreiben und an die Schulbehörde, irgendwie müssen die ja munter werden ...

    Es wird in der BIldung immer mehr gestrichen ... auch im GEsundheitswesen ... sparen sparen sparen ...

    Fini könnt sich wieder sowas von ärgern

    Tina .. wenn du hier in der Nähe wärst, könntest einen ganzen Berg voll haben. Hier ist der Holzpreis momentan so hoch wie nie, und die Bauern fällen ganze Wälder ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe mein Auge auf diesen "geworfen".
    Himmel ist der häßlich!

    LG tina1, die den Preis ärgerlich findet
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    I

    ingistern

    Guest
    Fini, hab gerade erfahren, dass bei uns ab der 8. Klasse auch keine Diktate mehr geschrieben wurden..:d
    Ja vieles ist seltsam geworden, das G8 ist auch oberschlimm streßig

    anscheinend ist es nicht wichtig unsere Muttersprache zu können.....ähämm:rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    vielleicht war sein Dativ aber auch ein Superzwerg und hat sich bis zum Genitiv weitergebildet...
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Mich ärgert gerade, und ich bin ganz oben auf der Palme, dass mein Mann meinen PC als Feind Nr. 1 sieht. Er hält es nicht aus, dass ich (fast täglich) 30 Minuten am PC sitze und .........., gar nichts "Verbotenes" mache.
    Ihm ist der Computer suspekt. Wir hatten gerade einen riesen Krach deshalb!
    Keine Ahnung was dahinter steckt, da ist absoluter Redebedarf!
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!



    Das ist die Eifersucht, das Du mit dem Ding umgehen kannst und er nicht..........
    pc0042.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mich ärgert gerade, und ich bin ganz oben auf der Palme, dass mein Mann meinen PC als Feind Nr. 1 sieht. Er hält es nicht aus, dass ich (fast täglich) 30 Minuten am PC sitze und .........., gar nichts "Verbotenes" mache.
    Ihm ist der Computer suspekt. Wir hatten gerade einen riesen Krach deshalb!
    Keine Ahnung was dahinter steckt, da ist absoluter Redebedarf!

    na logisch, für die Partner isses so, als wenn du jeden Tag 30 Minuten in eine Kneipe gehen würdest .... er weiß ja nicht was du da im Forum machst, und was das Forum überhaupt ist, das kann ja sonstwas sein.

    Besprich mit ihm was du da machst, erzähl ihm davon und setzts euch halt zusammen an den PC, damit er sieht dass da nix anderes läuft, als jäten und pflanzen.;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    über die falsche Wahl des TV Programmes gestern...

    man sollte "I am Legend " nicht unbedingt vorm Schlafengehen schauen.....grusel...

    Xena hat gaaaaanz unruhig geschlafen:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    was mich nicht ärgert ist, daß meine Autoversicherung preiswerter geworden ist.
    Hoffentlich geht das mit rechten Dingen zu, nicht daß ich irgendwann nachzahlen muß.
    Das würde mich ärgern.
    Mich ärgert aber, daß mein GG mir einen Flachbildschirm gekauft hat, den ich sehr gewöhnungsbedürftig finde.
    Frage mich, warum tut man sowas? Mich kümmert doch die Ausstattung seines PC auch nicht.
    Steckt da was dahinter?

    LG tina1
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    Hallo,


    Mich ärgert aber, daß mein GG mir einen Flachbildschirm gekauft hat, den ich sehr gewöhnungsbedürftig finde.
    Frage mich, warum tut man sowas? Mich kümmert doch die Ausstattung seines PC auch nicht.
    Steckt das was dahinter?

    LG tina1

    edit......
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    über die falsche Wahl des TV Programmes gestern...

    man sollte "I am Legend " nicht unbedingt vorm Schlafengehen schauen.....grusel...

    Xena hat gaaaaanz unruhig geschlafen:d


    Siehste ... ich hab gestern "Die Wüste lebt" geguckt,
    da brauch ich mich auch nicht ärgern.
    :D



    @ Tina

    sie hat ihren Beitrag editiert, in dem Fall gelöscht.




    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab gestern Twilight den 3. Teil geschaut ..

    und obwohl ich die ganze Hysterie um diesen Film nie ganz verstanden hab, hat er mir doch sehr gut gefallen ...

    Fini .. die heut von Vampieren geträumt hat
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    über die falsche Wahl des TV Programmes gestern...

    man sollte "I am Legend " nicht unbedingt vorm Schlafengehen schauen.....grusel...

    Xena hat gaaaaanz unruhig geschlafen:d

    tv-programmheft sollte man vorher lesen,
    oder im i.-net nachlesen, so fern man sich im i.-net auskennt:p:p

    ruhiger schlaf ist dann angesagt :p:p

    ich ärgere mich, daß ich nichts mehr im garten zu tun habe:rolleyes::rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14

    Similar threads

    Oben Unten