Das ärgert mich heute... Fred

T

Tinchenfurz

Guest
Ist es so stammtischpolemisch, wenn ich sage, dass denen ne Briefmarke auf den Hintern geklebt gehört?

Deutschkurs vom Feinsten heute hinter mir...... Ich kam aus der Bank. Hatte Geld gezogen.

Neeeee.....
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum haben sie jetzt euern armen Polizechef gefeuert?


    Mutti redet wenigstens mit euch ...
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Wenn ich daran denke das sie hier in der kleinen Ortschaft dieses Jahr noch eine Auffangsunterkunft öffnen.

    Nun musste die erste erst vor 2 Jahren am Bahnhof geschlossen werden , da Frauen belästigt , bepöpelt , bedroht und beschimpft wurden.....Auch ich als ich Brötchen holen wollte und zurück kam , sassen 4 von den Kerlen auf meinem Auto.

    Uhhhh....da wurde ich aber sauer, dann entwickel ich Mordskräfte :grins:
    Hatte aber Glück , denn in dem Moment kam ein Polizeiauto um die Ecke....Glück muss der Mensch haben.:D
    Ich sehe schon , das geht wieder von vorne los......nunja im Notfall steckt etwas in meiner Tasche wenn ich ausgehe.
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Da wünscht man sich die Hunde vom vorn Hundegesetz wieder zurück. Mit denen hätte dich keiner auch nur angeschaut.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    als ich junges Mädel war, wars normal, dass dich diese ZEitungsverkäufer angemacht haben, aber die waren nicht so viele und auch nicht so brutal ...

    wenn man mit ihnen ins Gespräch kam, warens eh allesamt nett .. nur halt unser Frauenbild nicht gewohnt .. mit der Zeit gewöhnten sie sich ein und es passte

    was jetzt ist, ist dass diese jungen Männer in Gruppen zu uns kommen so viele sind und mit ihrem Weltbild, das mit unserem nicht zusammenpasst plötzlich vollkommen überfordert sind und dann auszucken!

    was mir angst macht, ist, dass plötzlich alle schief angeschaut werden,wenns nur dunkle Haut haben ...

    dass Mädels angst haben ausser Haus zu gehen ....

    Männer zornig werden..


    mir macht diese ganze Entwicklung ne Heidenangst ...
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Da wünscht man sich die Hunde vom vorn Hundegesetz wieder zurück. Mit denen hätte dich keiner auch nur angeschaut.

    Traurig genug, dass man über sowas überhaupt nachdenken muss.

    Schlimm das in Deutschland seit zig Jahren immer erst eine Katastrophe passieren muss, ehe gehandelt wird. Das zieht sich im Kleinen wie im Großen wie ein roter Faden durch die Geschichte Deutschlands. Wir sind nicht in der Lage, Probleme im Vorfeld zu erkennen, auszusprechen und sie zu beseitigen.

    gruss
    falccone
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    was jetzt ist, ist dass diese jungen Männer in Gruppen zu uns kommen so viele sind und mit ihrem Weltbild, das mit unserem nicht zusammenpasst plötzlich vollkommen überfordert sind und dann auszucken!

    Weltbild? Sie haben Internet, Smartphones usw.

    Hass, das ist was sie haben
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Leute.....beruhigt euch.

    Morgen ein Text [differenziert]!!
    Und ich überleg schon die ganze Zeit, wie alle unter eine Decke zu kriegen. [ich kireg es ja auch schon mit den Ängsten, aber eher um die diffuse Sprache]
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    macht euch keine Sorgen, es bleibt eh´ wie es ist : CDU 41%, SPD 23%...

    also muss wohl erst noch mehr Stress geben, bevor sich etwas ändert
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    I

    ingistern

    Guest
    Jolantha, am Oktoberfest waren Millionen von Besuchern,...in Köln 2016 aber nur tausend am Bahnhof..die Festnahmen bislang waren zweifelslos sogenannte "Flüchtlinge"
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ingi,
    in Hamburg ist es genauso passiert, ebenso in vielen anderen deutschen
    Städten:mad:.
    Man sollte jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren, solche Schwei--e
    gibts in allen Nationalitäten .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    @Jolantha
    Dazu kommt noch das es Menschen sind mit anderen Kulturanschauungen , wo Frauen nichts wert sind.

    Dazu noch die andere Seite , sie wurden und werden aufgenommen und es wird ihnen geholfen.
    Dafür Bedrohen , Vergewaltigen , verletzen , berauben sie diese Menschen welche ihnen helfen wollen.

    Das hat nichts mit Hetze zu tun , sondern ist die Realität und der Eigenschutz welchen wir alle in den umliegenden Ländern noch brauchen werden.
    Denn ich sage , es fängt erst an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    was jagt ihr euch um den Nominativ "Flüchtlinge", die festgenommen wurden....irgenwer war immer als "Flüchtling" im Asylantrag [sonst wären sie nicht in diesem Land]....HImmel, es gibt immer irgendwo schwarze Schafe....:d:d
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @Jolantha
    Dazu kommt noch das es Menschen sind mit anderen Kulturanschauungen , wo Frauen nichts wert sind.
    Dazu noch die andere Seite , sie wurden und werden aufgenommen und es wird ihnen geholfen.
    Dafür Bedrohen , Vergewaltigen , verletzen , berauben sie diese Menschen welche ihnen helfen wollen.

    Denn ich sage , es fängt erst an.


    Peti, da gebe ich Dir vollkommen recht, und diese Menschen sollte man sofort wieder dahin zurückschicken, wo sie hergekommen sind.
    Und das es wahrscheinlich noch schlimmer wird, glaube ich ebenfalls
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    @Jolantha
    Dazu kommt noch das es Menschen sind mit anderen Kulturanschauungen , wo Frauen nichts wert sind.

    Dazu noch die andere Seite , sie wurden und werden aufgenommen und es wird ihnen geholfen.
    Dafür Bedrohen , Vergewaltigen , verletzen , berauben sie diese Menschen welche ihnen helfen wollen.

    Das hat nichts mit Hetze zu tun , sondern ist die Realität und der Eigenschutz welchen wir alle in den umliegenden Ländern noch brauchen werden.
    Denn ich sage , es fängt erst an.



    Was ist denn "sie"??

    Klaubt mal eure Sprache zusammen, ich glaub mich hier im falschen Film!

    Ich denkte, traumatisierte Väter und Mütter wollten nicht in den gleichen Topf geworfen werden mit Kriminellen!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.945
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    .. das mein Auto eine Rundumerneuerung braucht :d.
    Neue Bremsen hatte ich schon 2015.
    Lichtmaschine - grade aktuell in der Werkstatt
    Servopumpe und Auspuff folgen demnächst.
    Hoffentlich ist der TÜV mit allem einverstanden und findet nicht noch mehr:rolleyes:

    LG
    Elkevogel
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Ich sehe Realität.
    Ein Spucken auf eine Gesamtheit, die ihr nicht gut tut.

    Das sind einige wenige die sich nicht beherrschen. Die schon seit langem mit dem europäischen Gedanken nicht konform. Das ist aber nicht der Großteil der Flüchtlinge....und kaum ein Ereignis, das schon vor Jahren hätte vorkommen können und auch tat, wie schon die ganze Zeit hier in der Nordstadt, schon sind's die Flüchtlinge....beherrscht euch!!!

    Köln hat schon ne ganze Zeitlang mit diesen Gruppierungen zu kämpfen. Nicht erst seit diesem Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    Doro , ich finde es toll, dass du dich beherrschen kannst...


    ich nicht im Moment, im Gegensatz zu dir sehe ich sehr wohl deutliche Veränderungen


    es reicht, dass ich mich in bestimmten Stadtteilen nicht mehr aufhalten kann
     
    J

    Joes

    Guest
    Ingi, beruhige dich,

    Mutti wird's schon richten :d:d:d:d:d:d:d:d

    Doro,

    von dem abgesehen, Fakten, vor allem tägliche neue,
    lassen sich nicht so einfach schönreden.

    Jeder sollte hier doch seine Sorgen publik machen
    können; natürlich mit dem nötigen Respekt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Hmpf. Irgendwie will ich nicht dieses dumpfe Gefühl von Resignation, von stumpfer Entwicklung und staatlichem Versagen sehen. Eher die eigene Abwehrhaltung von Herdenverhalten. :rolleyes:

    Joes.......das ist das Stichwort: wer redetet bitt schön vom "Schönreden"? Wer redet denn eigentlich noch von dem ertrunkenen Jungen vor der Mittelmeerküste? Auf einesmal keiner mehr.....Seltsam, oder? Die Menschheit redet sich um Kopf und Kragen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Und ich mag mich schon seit JAHREN nicht mehr in eingen Stadtteilen aufhalten, das hat aber alles nichts mit der augenblicklichen Flüchlingspolitik zu tun. Das ist eine KriminellenPolitik, die mit AsylPolitik nichts gemeinsam hat.

    Ich krieg die Kretze hier.
    Dortmund ist ne Hauptstadt von Kriminalität, von Drogen- bis Prostutionskriminalität, von Nazis bis Balkan-Kriminalität. Ernsthaft, Frauenfeindlichkeit kommt nicht nur in fremden Kulturen vor..Ist alles nicht schön, vermehrte Schafe blöken lauter. Schon klar.......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    Doro,

    meinst Du, dass hier noch eine weitere Diskussion sinnvoll ist?

    Da sind nicht nur zuviel Einzelpunkte, die bewertet werden müssten,
    sonder es besteht auch noch die Gefahr, dass man sich wegen
    schriftlichen Missverständnissen in die Wolle kriegt.

    Das will ich eigentlich nicht.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Doro, klar ist es furchtbar schrecklich, wenn irgendwo Menschen ertrinken, aber wenn du alle !! Leben retten willst ...mußt du alle nach Deutschland holen, am Besten mit dem Flugzeug.

    Bedeutet mehrere Millionen von Zuwanderern, bedeutet extrem hohe Kosten, bedeutet zunehmenden Druck für die deutschen Empfänger sozialer Leistungen ( Hartz IV, Rentner) , erhöhte Steuerbelastung für alle verbliebenen Leistungsträger, Perspektivlosigkeit für die Zukunft unserer Kinder.


    Zudem sind Parallelgesellschaften und völlig andere Wertvorstellungen, die nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, vorprogrammiert.


    Aus diesem Gründen bin ich absolut gegen eine unkontrollierte Zuwanderung.

    Meinen Söhnen haben wir geraten auszuwandern....





    P.S Doro, gegen Krätze hilft supergut Jacutin....

    und jetzt langt es mir für das Thema, bin raus....weil entweder hat man die eine, oder ander Meinung (je nach dem ob man Leistungsträger ist, oder nicht)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Bedeutet mehrere Millionen von Zuwanderern, bedeutet extrem hohe Kosten, bedeutet zunehmenden Druck für die deutschen Empfänger sozialer Leistungen ( Hartz IV, Rentner) , erhöhte Steuerbelastung für alle verbliebenen Leistungsträger, Perspektivlosigkeit für die Zukunft unserer Kinder.


    Zudem sind Parallelgesellschaften und völlig andere Wertvorstellungen, die nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, vorprogrammiert.


    Rechne mal 50 Jahre zurück, gleiches Sprachgebrauch..immer das gleich Argumentationsgebrauch, das hilflose....
     
    I

    ingistern

    Guest
    50 Jahre? 1966???????....Blabla?

    ich geh etzt schlafen, gut Nacht....träumt schön weiter
     
    D

    Digistar

    Guest
    habt ihr euch mal gefragt, warum diese leute kommen?


    welche länder verkaufen da waffen?
    welche länder sind an deren oel interessiert?
    usw. usw.
    man sieht nur das, was man sehen möchte..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also ich glaube schon, daß in der Mentalität von Italienern und Einwanderern aus dem nordafrikanischen Raum und aus dem Nahen Osten gewaltige Unterschiede bestehen, auch bezüglich der Wertschätzung des weiblichen Geschlechts.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ein reporter hat so treffend geschrieben, protestanten und katholiken haben sich bei ähnlichem glauben jahrhundertelang die schádel eingedroschen um zusammenleben zu können und jetz erwartet man, dass zwei vollkommen unterschiedliche kulturen von anfang an friedlich miteinander harmonieren
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Weiber dieser fragwürdigen "Missetäter" werden in schwarze Laken gehüllt und UNS wollen sie begrabschen. Sauerei!!!
    Die Schußfolgerung kann doch nicht sein, daß ich mir eine Burka kaufe:d:confused::schimpf:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ohhhjaaaa der Volkeszorn der vielzitierte... dann die ewigen Zeigefinger heber "denkt an eure Vergangenheit. Jaaaa, wir haben alle bis in die Unendlichkeit Schuld auf uns geladen und wüssen das wo auch immer entschädigen.
    Welche Schuld habe ich auf mich geladen, welche meine Kinder ? die Schuld in Deutschland geboren zu sein ? Mir wird schlecht !

    Ich sehe da überhaupt kein Problem. Verbrecher, Straftäter und sonstiges überflüssiges Grobzeug der Gesellschaft gehören verurteilt, eingesperrt oder ausgewiesen bzw abgeschoben. Und das ganze ruck zuck. Dafür sind wir (immer noch) ein Rechtstaat.

    Was mich so richtig ankotzt ist die Politik die da gemacht wird. Verlogenheit, Verheimlichung, gesteuerte Fehlinformationen. Die Statistiken die hier aufgetaucht sind , sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben worden sind.
    Informationspolitik in der bekannten Salamitaktik. Wir geben nur das zu was sowieso schon jeder weiß.
    Wenn ich dann noch die gestammelten Erklärungsversuche einiger möchtegern Politiker aus NRW jäger ähh höre dann kommt mir wirklich die Galle hoch.

    Angeblich wird beschönigt und bewusst nicht die ganze Wahrheit gesagt um den Bürger in seiner Meinung nicht in die Fänge der rechten Rattenfänger zu treiben.
    Sehr fürsorglich.
    Indem ich den mündigen Bürger belüge spiele ich dem braunen Gesockse doch erst recht in die Karten , und sorge dafür das eine Situation eskaliert.
    Stammtischpolemiker gab es schon immer und wird es immer geben, weil immer schön für Futter gesorgt wird. Der Name Volksvertreter wird schon lange ad absurdum geführt.

    Es kann nicht sein das sich Frauen in unserer Gesellschafft nicht mehr trauen auf die Strasse zu gehen, weil sie Angst vor Übergriffen haben (müssen) Was soll das ? da gibt es kein Diskussionsspielraum , auch nicht auf Armlänge.

    Ich kann diese Phrase " Man darf nicht alle über einen Kamm scheren" nicht mehr hören. es wird zwar immer gerne so dargestellt trifft aber eher selten zu.

    Dieser ganze Tinnef der da im Augenblick abgeht ist Hausgemacht wie so vieles momentan in good old Germany ....... falsch verstanden worden , aus dem Zusammenhang gerissen Kommunikationsprobleme... hier wird hin und her und zurück gerudert wie auf der head of the charles regatta.

    All das wäre nicht nötig gewesen wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre von unseren Regierigen.
    Da wäre die Meldung von der Sylvesternacht in Köln gewesen ... bla bla Übergriffe so und so viele Personen wurden fest genommen ...bla bla Migrationshintergrund ..bla bla

    Was zum Teufel ist daran falsch ? Vollidioten, Verbrecher, Straftäter , Synapsenfriedhöfe gibt es überall , in jeder Form, jeder Nationalität aus jeder Religion.
    Da sollte über einen Kamm geschert werden , ein Verbrecher mit Migrationshintergrund oder ein Flüchtling darf nicht anders behandelt werden als einer mit Glatze und Springerstiefeln, oder als ein Kirchenvater mit Vorlieben zum Knabenchor. Punkt. Das ist Rechtsstaat!

    Wenn das von unseren Politikern von Anfang an so gehandhabt worden wäre dann wären so manche Feuer in Deutschland gar nicht erst entfacht.

    Jetzt ist das Gejammer groß.....wie konnte das passieren, davon haben wir nichts gewusst, da konnte keiner mit rechnen...

    Es bleibt spannend wie die Kuh vom Eis geholt wird.
    Ein Wolfgang Albers war auch schon vor der Schande von Köln untragbar als Polizeichef. Ich bin gespannt was R.J. die Eier hat um seinen Stuhl zu räumen.

    Man lässt lieber zu das auf auf unserer Polizei herumgetreten wird und macht sie zum Sündenbock...herrlich einfach , aber auch der Nordrheinwestfälische Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    erst wird eine Frau unsittlich begrabscht und wenn die Täter vorsichtig ermahnt werden, dies zu unterlassen, kommt der Satz:"Ihr müßt mich freundlich behandeln. Ich bin Syrer. Frau Merkel hat mich eingeladen"
    Dann um Himmels Willen, begrabsch doch Frau M.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Ein reporter hat so treffend geschrieben, protestanten und katholiken haben sich bei ähnlichem glauben jahrhundertelang die schádel eingedroschen um zusammenleben zu können...

    Genau, das "Köppe eindreschen" hat nichts, aber auch gar nichts mit Migranten, fremden Kulturen und dem Islam zu tun!!!

    Das gibt es überall, sogar in unserer Zeit und in unserer eigenen Kultur und Religion - ich kann mich noch gut an die Fernsehbilder aus Nordirland (Katholiken gegen Protestanten!) erinnern, das ist noch nicht lange her. Das Christentum ist keinen Deut besser als der so verteufelte Islam.

    Es hat etwas mit Fanatismus zu tun und mit Extremimismus und mit Hass (und zwar unabhängig von Kultur und Religion). Fanatismus, Extremismus und Hass jeglicher Art ist immer gefährlich. Und mir macht der Fanatismus, Extremismus und Hass der deutschen Bevölkerung extreme Angst...

    Die Täter von Köln sind Verbrecher, jedoch ist der Schluss "jeder Flüchtling/Migrant ist ein Krimineller" völlig falsch und keinen Deut besser.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    D

    Digistar

    Guest
    klar, jeder darf hier seine meinung äußern.

    aber hetzkampagnen im internet ist strafbar ! nur zur info !!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Team Jolantha und Doro, aber ganz eindeutig. Man muss auch noch differenzieren können, wenn was passiert ist. Das dämliche verallgemeinernde "die" hat eigentlich nie irgendwo was zu suchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten