Ohhhjaaaa der Volkeszorn der vielzitierte... dann die ewigen Zeigefinger heber "denkt an eure Vergangenheit. Jaaaa, wir haben alle bis in die Unendlichkeit Schuld auf uns geladen und wüssen das wo auch immer entschädigen.
Welche Schuld habe ich auf mich geladen, welche meine Kinder ? die Schuld in Deutschland geboren zu sein ? Mir wird schlecht !
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Verbrecher, Straftäter und sonstiges überflüssiges Grobzeug der Gesellschaft gehören verurteilt, eingesperrt oder ausgewiesen bzw abgeschoben. Und das ganze ruck zuck. Dafür sind wir (immer noch) ein Rechtstaat.
Was mich so richtig ankotzt ist die Politik die da gemacht wird. Verlogenheit, Verheimlichung, gesteuerte Fehlinformationen. Die Statistiken die hier aufgetaucht sind , sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben worden sind.
Informationspolitik in der bekannten Salamitaktik. Wir geben nur das zu was sowieso schon jeder weiß.
Wenn ich dann noch die gestammelten Erklärungsversuche einiger möchtegern Politiker aus NRW jäger ähh höre dann kommt mir wirklich die Galle hoch.
Angeblich wird beschönigt und bewusst nicht die ganze Wahrheit gesagt um den Bürger in seiner Meinung nicht in die Fänge der rechten Rattenfänger zu treiben.
Sehr fürsorglich.
Indem ich den mündigen Bürger belüge spiele ich dem braunen Gesockse doch erst recht in die Karten , und sorge dafür das eine Situation eskaliert.
Stammtischpolemiker gab es schon immer und wird es immer geben, weil immer schön für Futter gesorgt wird. Der Name Volksvertreter wird schon lange ad absurdum geführt.
Es kann nicht sein das sich Frauen in unserer Gesellschafft nicht mehr trauen auf die Strasse zu gehen, weil sie Angst vor Übergriffen haben (müssen) Was soll das ? da gibt es kein Diskussionsspielraum , auch nicht auf Armlänge.
Ich kann diese Phrase " Man darf nicht alle über einen Kamm scheren" nicht mehr hören. es wird zwar immer gerne so dargestellt trifft aber eher selten zu.
Dieser ganze Tinnef der da im Augenblick abgeht ist Hausgemacht wie so vieles momentan in good old Germany ....... falsch verstanden worden , aus dem Zusammenhang gerissen Kommunikationsprobleme... hier wird hin und her und zurück gerudert wie auf der head of the charles regatta.
All das wäre nicht nötig gewesen wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre von unseren Regierigen.
Da wäre die Meldung von der Sylvesternacht in Köln gewesen ... bla bla Übergriffe so und so viele Personen wurden fest genommen ...bla bla Migrationshintergrund ..bla bla
Was zum Teufel ist daran falsch ? Vollidioten, Verbrecher, Straftäter , Synapsenfriedhöfe gibt es überall , in jeder Form, jeder Nationalität aus jeder Religion.
Da sollte über einen Kamm geschert werden , ein Verbrecher mit Migrationshintergrund oder ein Flüchtling darf nicht anders behandelt werden als einer mit Glatze und Springerstiefeln, oder als ein Kirchenvater mit Vorlieben zum Knabenchor. Punkt. Das ist Rechtsstaat!
Wenn das von unseren Politikern von Anfang an so gehandhabt worden wäre dann wären so manche Feuer in Deutschland gar nicht erst entfacht.
Jetzt ist das Gejammer groß.....wie konnte das passieren, davon haben wir nichts gewusst, da konnte keiner mit rechnen...
Es bleibt spannend wie die Kuh vom Eis geholt wird.
Ein Wolfgang Albers war auch schon vor der Schande von Köln untragbar als Polizeichef. Ich bin gespannt was R.J. die Eier hat um seinen Stuhl zu räumen.
Man lässt lieber zu das auf auf unserer Polizei herumgetreten wird und macht sie zum Sündenbock...herrlich einfach , aber auch der Nordrheinwestfälische Fisch beginnt am Kopf zu stinken.