Das ärgert mich heute... Fred

ärgerlich ist es allemal.
nicht nur bei dir im ort sondern überall.sie suchen sich abgelegene plätze um unter sich zu sein...oder auch treffpunkte die zentral liegen, wo ein supermarkt in der nähe ist , bänke zur verfügung stehen ect. die ursache liegt darin das die jugendlichen zu wenig anlaufpunkte haben, für sie zugeschnittende orte wo sie sich aufhalten können.wir im ort haben ein jugendhaus, wo sich kids im alter zwischen 9 - 15 jahren aufhalten können und das angebot das die sozialarbeiter anbieten, kann sich sehen lassen. aber wo sollen die über 15jährigen hin ? das ist leider ein thema was nie richtig ernst genommen wird,lieber stecken die gemeinden noch mehr geld in irgend welche dinge, die kein mensch braucht.

und wenn sie von einem platz verjagt worden sind ...suchen sie sich den nächsten. die polizei kann da nichts dran ändern, das ist die aufgabe der gemeinde, des bürgermeisters, dort eine lösung zu finden, womit alle zufrieden sind.

jasi

• die polizei kann da nichts dran ändern, das ist die aufgabe der gemeinde, des bürgermeisters, dort eine lösung zu finden, womit alle zufrieden sind.

Genau das habe ich getan, den Bürgermeister informiert. Antwort: bitte möglichst zeitnah die Polizei anrufen, das habe ich auch getan und zwar gegen 21 Uhr, nur gekommen sind sie nicht und das Gelage endete erst 4 Stunden später.

Ich werde am Dienstag in der Gemeinde vorstellig, um zu erreichen, dass im Gemeindeblatt und im Gemeinderat sich dieses Themas angenommen und ein Lösung gefunden wird.

Grüßle

Leobibi, mach das! Das ist eine gute Idee! Es ist Sache der Gemeinden und Kommunen, auch für diese jungen Bürger etwas zu unternehmen und sie nicht einfach mit Hilfe von Polizei oder Videoüberwachung oder Hoch-Frequenz-Pfeifen von einem Ort zum andern zu vertreiben. Das funktioniert nämlich eh nicht. Die Jugendlichen sind ja nicht blöd, die merken das schon.
    Es müsste professionelle Jugendarbeit gemacht werden, zugeschnitten auf Schul-Jugendliche und ältere Jugendliche. Denn die haben nicht die gleichen Bedürfnisse. Jasi hat Recht: es gibt grad für die 15 bis ca. 24 jährigen kaum öffentliche Orte, wo sie sich treffen können um einfach zu hängen, zu reden, Musik zu hören, halt so tun was sie tun möchten. Klar, die Sauferei und die Sauerei nerven extrem, aber ich glaube immer noch dran, dass die bei besseren Angeboten mitmachen würden und dass Bier&Schnaps dann weniger ein Thema wären...
    Bei uns ist das nicht anders. Ich kenne viele dieser Jugendlichen, weil ich hier im Ort schon lange unterrichte. Wenn ich ihnen begegne sind sie eigentlich immer nett, auch wenn ich Dinge anspreche wie die Sauerei die da oft herrscht. Viele von denen wollen reden, auch mit Erwachsenen, und suchen eigentlich den Kontakt wenn man sie auch nett anspricht. Aber das Problem ist schon, dass das heute kaum mehr jemand macht und die Leute lieber wegschauen oder die Polizei anrufen.

Ach und dann sollte ich mich hier ja noch ärgern! Habe eben 4m2 auf dem Weg zum Kompost von Unkraut und Brombeeren befreit und 15cm dick HOlzschnitzel drauf geschmissen, jetzt aui in der linken Schulter... ich werde alt :-(

• Ich ärgere mich darüber,das es immer wieder User gibt die nicht mal kurz Bescheid sagen können wenn das Päckchen angekommen ist.Ich find so ein Verhalten sehr rüchsichtslos.

• Feiertag, morgen?:rolleyes:
    Ich habe heute schon gefeiert.:)
    Ach so, ich muß mich ja noch ärgern. Ich ärgere mich, daß so ein Feiertag einfach auf einen Sonntag fallen darf.

LG tina1

tina, morgen ist nicht sonntag:grins:

morgen ist montag:grins::grins::grins:,

ich ärgere mich, daß es egal ist, ob ein feiertag auf sonntag oder wochentag fällt:mad:

Hallo Dieter,

klar weiß ich, daß morgen Montag ist. Und ich weiß auch, daß manche da Feiertag haben.
    Ich hatte den Feiertag heute schon.
    Aber ich könnte ja morgen noch mal feiern.

LG tina1

• mich ärgern des Pfarrers Hühner, wenn die so weitermachen hab ich meinen Misthaufen bald auf dem ganzen Grundstück verteilt ... ich hol schon mal den Suppentopf

so gesehen eh praktisch .. wenn ich in den Garten gehe um Suppenkräuter zu holen, kann ich gleich das Huhn mitnehmen... :grins:

da ist das Mistvieh .. mein Misthaufen wird größer und größer ...

und die kommen gleich zu 10. daher!

Anhänge

• DSC01854.jpg
      DSC01854.jpg
      605,6 KB · Aufrufe: 49
    Tatfotos!

Und der Pfarrer sprengt grad die Gräber ...

Anhänge

• DSC01855.JPG
      DSC01855.JPG
      347,9 KB · Aufrufe: 52
    • DSC01856.JPG
      DSC01856.JPG
      203,1 KB · Aufrufe: 49
    • DSC01857.JPG
      DSC01857.JPG
      81,6 KB · Aufrufe: 33
    beim letzten Foto bemerke man die fertige Arbeit ... da war mal Rasen ...

*grummel*

mahh ich könnt sie aufm Mond schiessen!

das blöde ist nur, daß ich selber bald Hühner haben werde .. und wenn mir die auskommen ...kann ich mich heuer nicht schon aufregen ....

bzw. jetzt kanns ma eh noch wurscht sein, wird eh bald schneibn ...

mensch Fini ...jage ihnen doch mal einen ordentlichen Schrecken ein und treibe sie durch den Garten...vielleicht haste Glück und eins kriegt nen Herzzappler:grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet: