1Henriette
Foren-Urgestein
an zierblumen säe ich nur noch das, was sie nicht fressen. mein goldlack, löwenmäulchen nebst bärenohr sind unversehrt, kokardenblumen, kornblumen und mohn mögen sie auch nicht.
Liebe @elis ,man bekommt es schon noch, man muß nur auf der Schachtel nachsehen, welche Inhaltsstoffe drin sindDas Schneckenkorn das man normal für den Hausgarten bekommt, hat gar nicht mehr den guten Wirkstoff wie früher. Deshalb hilft es gar nicht mehr so intensiv. Habe noch Kontakte zum Pflanzenschutzleuten, die haben mir das gesagt.
Nur die Landwirte, die sie in großen Gebinden kaufen, da ist der Wirkstoff noch drinnen.
..und welche Sorte Schneckenkorn??Trotz Urgesteinsmehl, jede Menge Schneckenkorn und Triebe hochbinden . . .
Anhang anzeigen 828532 Anhang anzeigen 828533
"Ferramol" von Neudorf..und welche Sorte Schneckenkorn??
Sind sie auch auf den Blättern?Trotz Urgesteinsmehl, jede Menge Schneckenkorn und Triebe hochbinden . . .
Anhang anzeigen 828532 Anhang anzeigen 828533
Du brauchst das nicht annehmen, wenn er schon gezahlt hat, geht das Geld nach 48 Std. wieder an ihn zurück.hatte gestern ein laptop bei KA zum verkauf eingestellt.
kurz darauf meldet sich ein käufer.
bezahlung war mit PPF.
kurz darauf kam eine nachricht, dass PP nicht funktioniere, er hat über die bezahlfunktion bei KA bezahlt.
alles ohne mich zu fragen, ob das ok ist.
ist es nicht.
mal sehen, wies weiter geht.
Ich habe die beiden Pflanzen richtig eingestäubt (sieht übrigens fürchterlich aus) und trotzdem sind die Biester da. Vielleicht liegt das auch an dem Kompost, wo sie sich verstecken können.Sind sie auch auf den Blättern?
Herumliegende Leichen und der Schleim, das ist nicht schön, aber da sieht man dann wenigstens, dass das Mittel gewirkt hat. Bei Ferramol kann ich nur glauben, dass die Schnecken sich verkriechen und aufhören zu fressen .. vielleicht auch nur für eine Weile. Deswegen habe ich es nicht mehr gekauft. Dass Schnecken weniger werden, habe ich nie bemerkt.bei dem Ferramol kommt ja noch dazu, daß Du überhaupt nicht weißt, ob es wirkt.
Ich habe mir heute das "Compo Schnecken - frei" bestellt.Herumliegende Leichen und der Schleim, das ist nicht schön, aber da sieht man dann wenigstens, dass das Mittel gewirkt hat. Bei Ferramol kann ich nur glauben, dass die Schnecken sich verkriechen und aufhören zu fressen .. vielleicht auch nur für eine Weile. Deswegen habe ich es nicht mehr gekauft. Dass Schnecken weniger werden, habe ich nie bemerkt
ja das wirkt. Ohne hätte ich dieses Jahr im Gemüsegarten besser gar nichts gemacht. Eine solche Masse an Schnecken hatte ich noch nie.Ich habe mir heute das "Compo Schnecken - frei" bestellt.
Ich hoffe, dass das den Schnecken wirklich den Garaus macht.