Das ärgert mich heute... Fred

• Ich kenne sie mit Zucchini:

Okay Danke, das sind dann für mich Zucchini-Bratlinge. Mache ich demnächst, wenn ich welche ernten konnte.
    Aber ich fand sie lecker, wie sie waren. Grünkern und Haferflocken.

• Das Rezept von Deinem Foto würde mich auch interessieren, @Tubi.
    Die sehen wirklich verlockend aus und scheinen mir auch nicht so viel Arbeit zu sein, oder täusche ich mich ?

Kürbisblüten sind gefragte Futterplätze für Nacktschnecken
    PXL_20260612_130227586.PORTRAIT.webp PXL_20260612_130257896.webp

Bei uns ist in diesem Jahr alles ungewöhnlich hoch gewachsen und die starken kurzen Regengüsse bringen viele meiner Großstauden in Bedrängnis...Die Pfingstrosenblüten hängen bis zum Boden runter...zum Glück sind sie nicht abgeknickt...sogar der Diptam biegt sich auseinander...die Annabell ist noch zu klein dafür...Ich schneide jetzt ständig schon das Laub der Oster- und Hasenglöckchen ab, es liegt matschig auf dem Boden...und wäre ein perfektes Versteck für Schnecken...Ein besonderes Plätzchen für sie ist auch der kleine Staudenphlox...da habe ich schon einige erwischt, die es sich dort gemütlich gemacht haben...

• Schrecklich!!!

Im PG sind nur die Tagetes gefressen worden, die ich ungeschützt gepflanzt habe.
    Aber da habe ich’s drauf ankommen lassen.
    Hab grad gelesen, dass man Tagetes absichtlich um andere gefährdete Pflanzen herum säen soll. Weil die Schnecken die so gerne mögen, dass sie dafür Salat, Paprika, etc. in Ruhe lassen.

Das Schneckenkorn das man normal für den Hausgarten bekommt, hat gar nicht mehr den guten Wirkstoff wie früher. Deshalb hilft es gar nicht mehr so intensiv. Habe noch Kontakte zum Pflanzenschutzleuten, die haben mir das gesagt.
    Nur die Landwirte, die sie in großen Gebinden kaufen, da ist der Wirkstoff noch drinnen.

• Zurück
    Oben Unten