Das ärgert mich heute... Fred

Anstatt Tiere zu fangen, lasse ich sie zu mir kommen, von allein:

Dann haben Tiere Vertrauen zu Dir, außer den Rehen, aber die sind ja immer scheu.

Ich meinte meine Bemerkung mit dem Käscher übrigens nicht ernst, musste aber auf die Kamera eingehen. So viele Kröten passen da ja nicht rein und das ganze Wasser..... :D

• Ich will nicht ablenken, habe den Text eben geschrieben und bis morgen wäre er weg.

Die Wal-Berichterstattung bekommt noch einmal einen Showdown (inkl. sich formierenden Verschwörungsideologen).

Das erst jetzt, nachdem ein Gericht einer Klage Recht gegeben hat und ein Millionär die Kosten für den Rettungsversuch übernimmt. Mindestens 1 Woche verschwendete Zeit !
    Ob es dem Wal noch nützt, ist fraglich. Er hat ja noch einen langen Weg vor sich bis in den Atlantik.

Bis jetzt hat er tapfer durchgehalten. Scheint ziemlich zäh zu sein, der Kleine.

Dann haben Tiere Vertrauen zu Dir,
    Ja. Aber ich zeige keiner Katze mehr wo mein Zuhause ist, sonst habe ich wieder tote Mäuse 🐭 als Geschenk vor der Tür... :rolleyes:
    außer den Rehen, aber die sind ja immer scheu.
    Sag das nicht, ich habe irgendwo auf dem Rechner Fotos von handzahme Rehe. :oops:
    Ich meinte meine Bemerkung mit dem Käscher übrigens nicht ernst, musste aber auf die Kamera eingehen.
    Achsooo. Aber solche Bachel gibt es bestimmt... ;)

Fangen tue ich Tiere nur, wenn sie sich im Haus verirrt haben und nicht mehr raus finden. Wie Schlangen, Blindschleichen, Eidechsen, Schnecken.

Nachbar hatte mal einen Waschbär. Die Ehre hatte ich zum Glück noch nicht.

Oder wenn Tiere in Not sind und ohne Hilfe sterben würden.

• . . . über die angeknabberten Blüten

PXL_20260418_085212129.PORTRAIT.webp PXL_20260418_085255467.PORTRAIT.webp

Wenn wir schon beim Thema sind: Heute morgen um 5 Uhr bin ich von 'nem lauten "Krach" aufgewacht.

Nach Prüfung der Sachlage hat sich dann herausgestellt: Eine fette Hummel randaliert in meiner Wohnung, was die für einen Lärm gemacht hat!

Ich habe sie dann der Freiheit entlassen und meine Tomatenblüten kontrolliert: Die Hummel hat ganze Arbeit geleistet! Sie hat jede einzelne Blüte geritten! :D Die Bestäubung ist also gesichert! ;)

• Und zahme Rehe Hirsche habe ich hier auch noch. Zwar eingesperrt hinter einem Zaun, aber es zeigt, dass Rehe Hirsche ihre Scheu vor Menschen ablegen können.

Anhänge

• IMG_20240803_161336.webp
      IMG_20240803_161336.webp
      1 MB · Aufrufe: 22
    • IMG_20240803_161359.webp
      IMG_20240803_161359.webp
      537,6 KB · Aufrufe: 23
    Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht hätte ich meinen Post in der Mitte unterbrechen und die andere Hälfte im Freu Thread fertig schreiben sollen.

Erst habe ich mich über die Hummel-Randale geärgert, wer will schon von einer Hummel geweckt werden?

Aber dann habe ich mich gefreut, noch nie hat sich eine Hummel in meine Wohnung verirrt und meine Tomaten bestäubt.

Wäre bei der Bestäubung gerne dabei gewesen, aber das Event habe ich leider verpasst.

• Kennst du die Blaue Holzbiene? Dagegen kann deine Hummel lärmtechnisch einpacken😅 als ich das erste Mal eine sah,rsp. hörte war ich richtiggehend enttäuscht dass die nicht grösser war. Bei dem Krach den die veranstaltet🤣. Gut interessiert sich die Biene für Blüten, als Jäger wäre sie komplett untauglich🫣.

• Ich muss mich auch noch ärgern: meine 7 Cherrytomaten waren total schön gewachsen und durften die letzten Tage raus. Nachts auch, da jetzt warm genug. Irgend jemand hat jetzt 4 meiner 7 Pflanzen angefressen. Am Stängel. Meine Kollegin vermutet Mäuse. Kann ich nicht ausschliessen, trotz grossem Katzenaufkommen im Quartier. Muss mir jetzt Mäusefallen besorgen, bei meinen Tomaten hört der Spass auf, da fahre ich die schweren Geschütze auf. ⚔️

Kennst du die Blaue Holzbiene? Dagegen kann deine Hummel lärmtechnisch einpacken😅 als ich das erste Mal eine sah,rsp. hörte war ich richtiggehend enttäuscht dass die nicht grösser war. Bei dem Krach den die veranstaltet🤣. Gut interessiert sich die Biene für Blüten, als Jäger wäre sie komplett untauglich🫣.
    Muss ein Jagtinsekt leise fliegen? Hornissen machen auch gut Krach und sind erfolgreiche Jäger.

Für den Ärgerthread: Ich ärgere mich, dass das Wochenende sich schon dem Ende zuneigt und ich schon wieder mit packen anfangen muss - der Weg zurück nach Münster um die Baustelle herum braucht doch enorm mehr Zeit. Aber hier liegt noch so viel, das erledigt werden müsste...

Kennst du die Blaue Holzbiene? Dagegen kann deine Hummel lärmtechnisch einpacken😅 als ich das erste Mal eine sah,rsp. hörte war ich richtiggehend enttäuscht dass die nicht grösser war. Bei dem Krach den die veranstaltet🤣. Gut interessiert sich die Biene für Blüten, als Jäger wäre sie komplett untauglich🫣.
    Ich hatte auch mal eine Holzbiene gesehen, habe sogar ein Foto machen können. Wir haben ja mehrere Totholzhaufen auf unserm Grundstück. Mein Sohn hat auch schon welche gesehen. Die sind schon sehr interessant. Habe mich richtig gefreut, so ein seltenes Insekt hier zu haben.

Anhänge

• Holzbiene  0124.webp
      Holzbiene 0124.webp
      184,7 KB · Aufrufe: 5
    • Holzbiene  0224.webp
      Holzbiene 0224.webp
      146,5 KB · Aufrufe: 5
    • Holzbiene  0324.webp
      Holzbiene 0324.webp
      121,3 KB · Aufrufe: 5
  • Zurück
    Oben Unten