Das ärgert mich heute... Fred

hi, wir sind ja alle total " off topic " , vielleicht kann ja @Rosabelverde oder @Linserich einfach mal einen Süßigkeiten-Fred aufmachen, und die Beiträge ab 39455 - 39489 dahin verschieben ;)
Dazu musste ich nicht einen neuen Fred eröffnen, ich habe einfach den Schokoladen-Fred nach oben geholt:

• Oh, sorry, würde meinen letzten Post bitte jemand in den Schoko-Fred verschieben ?
    Danke Euch. ;)
    Dafür hab ich jetzt einen Grund, hier im Ärger-Fred zu schreiben: jetzt muss ich schon wieder einen Beitrag verschieben und ich hab doch schon Muskelkater von den vorherigen. 😁

• trottel würde ich nicht so hart sagen.
    ein trottel ist ein dummer, ungeschickter mensch.
    ein, wie man hier in bayerisch-schwaben sagt, bachele ist etwas einfältiger mensch.

Dumm und einfältig sind für Dich nicht das gleiche ?
    Jörg, misch ich einfach mal mit.
    Dumme Menschen können und wollen nichts lernen.
    Einfältige sind oft nur etwas langsamer im Denken, aber sie können es zumindest,
    Da dauert es oft nur ein wenig länger, bis die kleinen, grauen Gehirnzellen einsatzfähig sind,
    aber sie haben wenigstens welche .

Gerne, Jola, mische ruhig. :D

Der feine Unterschied war mir jetzt nicht so bewusst. Vermutlich deshalb, weil einfältig nicht zu meinem aktiven Wortschatz gehört und ich auch dumm nur selten benutze.

Also wie vermutet.
    Hier sagt man u.a. Trottel.

Aber ich weiß ja, wie es von @Feli871 gemeint ist - oder glaube zumindest, es zu wissen. ;)
    Ja das hoffe ich doch, wir kennen uns ja schon ein Weilchen.
    :paar:

Ich würde nie einen mir unsympathisch Menschen so nennen.

Beispiel:
    Wenn mein bester Kumpel in die Radarfalle gefahren ist, obwohl er weiß das sie dort oft blitzen, sag ich zu ihm " ach du bist doch ein Bachel"
    und er würde nie beleidigt oder böse deswegen sein.

🙂😄

• Zurück
    Oben Unten