Das ärgert mich heute... Fred

• Ich hab kürzlich versucht mein Smartphone zu reparieren. Der neue Akku hat dabei nur 2 Ladezyklen erlebt, ehe er sich verabschiedet hat. In der Konsequenz hab ich mich beim Verkäufer beschwert. Der mir versprochen hat Ersatz zu liefern. Und dieser ist heute angekommen. Beim Auspacken wird nun klar: Beide Akkus sind gefälscht, denn sie haben die gleiche Seriennummer. :mad:
    Ist der Handel mit gefälschter Ware keine Straftat? Ärgerst du dich stark genug, um den Händler anzuzeigen?

• Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, wie ich weiter vorgehe.

Den Akku hab ich jetzt vorerst eingebaut. Denn ich hatte ein Problem: Die Daten wie Fotos auf dem Handy. Da gibt's nichts zu entschuldigen: Ich war nachlässig, was Backups anbelangt.

Aber wer hätte auch gedacht, dass eine Routine-Geschichte, wie den Akku-Tausch solche Ausmaße annehmen würde?

Immerhin hab ich jetzt alle Daten gesichert.

Ärgern tut mich, dass ich überhaupt einen Akku brauche. Für das, wofür ich dieses Smartphone zukünftig verwenden möchte, würde es ausreichen, wenn es am USB-Kabel hängt. Aber ohne Akku verweigert das Gerät seinen Dienst.

Insgesamt ärgert mich die Situation aber schon: Ein riesen Theater die letzten Wochen, nur um mit dem Ergebnis jetzt dazustehen, dass die Lebenszeit von dem Gerät unerwartet überschritten scheint.

Dazu hab ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen müssen. Was neben Geld auch Zeit verschlungen hat. Angefangen von der Entscheidungsfindung welches es werden wird, über die komplizierte Bestellerei und dann noch die Einrichtung des Neugeräts mit Systemupdates, Apps und Einstellungen.

Wäre der Akku Original gewesen, wäre das eine 10 Minuten Reparatur gewesen und ich hätte mir viel Zeit und Geld sparen könnte. Das alte Smartphone wäre für mich mehr als ausreichend gewesen. Abgesehen vom Akku war es gut im Schuss. Es ist auch nie runtergefallen oder so.

Achja: Ein älteres Zweitgerät muss ich mir jetzt auch noch kaufen. Da ich am Neugerät nicht rumbasteln will. Aber ich brauche eins für spezielle IT-Projekte, was ich bisher an meinem alten Smartphone gemacht hab.

Schade, dass es so schwierig ist, einen Ersatzakku für mein altes Smartphone zu bekommen.

Wer streitet um welche Pizza?
    Ich hätte gerne eine Calzone :)

Du Joes, haben die von Baindt auch Lieferdienst?
    Weil zum holen sind wir zu faul. Bestellen bei Dalfino oder Burger im Riggs in RV
    Nein, die beiden haben keinen Lieferdienst. Wir lassen sonst auch von Dalfino liefern.
    Übrigens sind die Pizzen von der türkischen Pizzeria sehr beliebt und günstig.
    Das ist in Bft. an der Kreuzung, wo vorher die Metzgerei Pfänder war.
    Die liefern aber auch nicht.

• Den Amazon-Liefer-Fahrer

Im Juli war mir schonmal ein Paket gestohlen worden, weil er es gut sicht- und erreichbar an der Haustür und nicht hinterm Haus abgestellt hatte.
    Gestern wieder eine Lieferbenachrichtigung bekommen. Wo stand das Paket? Vor der Haustür
    Was war nicht mehr da als ich heim kam?
    Für die Reklamation dazu muss ich aber bis morgen warten. Amazon wartet 2 Tage, ob das Paket nicht doch noch auftaucht ....

Ich wundere mich, dass mir bislang kein Paket gestohlen wurde. Neuerdings ignoriert sowohl Post/DHL als auch Amazon meine Abstellerlaubnis. Will nicht ausschließen, dass der Mieter unter mir was damit zu tun hat. Jedenfalls stehen Pakete immer an der Haustür. Und da gibt's kein Vorgarten, Gartenzaun oder so. Direkt und gut einsehbar an der Straße.

Letztens hat tatsächlich ein Amazon-Paket gefehlt, trotz Zustellbenachrichtigung. Hab von mir aus dann 2 Tage gewartet und tatsächlich tauchte es 2 Tage später ohne Zutun dann wieder auf.

• Zurück
    Oben Unten