Das ärgert mich heute... Fred

manchmal meine frau.
war heute einkaufen, und hat u.a. ein 250 grammpaket "Golden Toast" mitgebracht. hat dann gejammert, ist alles so teuer, ja klar, wenn man die augen nicht aufmacht.
genau unter dem golden toast liegt der eigenmarkenmarkentoast vom V-Markt, auch 99 cent, dafür aber die doppelte menge. die pampe ist die gleiche, wenn die nicht sogar vom gleichen band läuft.
vor vielen jahren habe ich in einer brauerei gearbeitet, zuerst das markenbier der brauerei abgefüllt, dann wurden nur die etiketten gewechselt, und weiter ging die abfüllung, nur dass es jetzt "billigbier" war.

• die pampe ist die gleiche, wenn die nicht sogar vom gleichen band läuft
    Ist schon so, manchmal besteht ein Unterschied, manchmal nicht. Ich kaufe da die teureren Produkte, wenn ich sie auch tatsächlich besser finde. Habe schon 'alle' Varianten gehabt: genau gleich, teurer=besser, billiger=besser und teurer ist nicht so gut wie viel teurer😅

ein blick auf die zutatenliste reicht aus.
    billig ist nicht gleich schlecht. ist sehr viel einbildung. das beste beispiel ist das bier von Öttinger. bei blindtests ists und wars sehr oft vor den fernsehbieren.

• An unserer Tanke bieten sie Schokoriegel in der Größe von einem Marsriegel an. Dubai-Schokolade für 9,99 Euro!
    Laut dem Tankstellen Typ würden die weg gehen wie warme Semmeln. So schlecht kann es Deutschland also nicht gehen!

• Wieso muss man eig. Mittagspause machen...? Ich war gerade ausnahmsweise voll im Putzschwung. Dann musste Mittagessen gekocht und gegessen werden (Hungriger Teenie kam heim) und zw. 12 und 1 soll eh nicht staubgesaugt werden (Wintergarten offen). Jetzt ist die Motivation futsch und ich darf hoffen das ich sie nach einem Nickerchen wieder kriege🤦‍♀️😅

• Daniela, das ist eben eine der Seiten der Medaille. Entweder, du lebst alleine und kannst mit deiner Zeit machen, was du willst. Oder aber, du hast Familie und musst halt manchmal müssen.
    Seit dem letzten Sommer bin ich allein, merke aber, dass 60 Jahre Eheleben bei mir einen inneren Stundeplan geschafft haben. Ich MUSS nicht merh zu einer bestimmten Stunde kochen, weil der immer hungrige Magen des Ehemanns knurrt, oder wenn früher, als wir noch gefrässige Heranwachsende hatten, die Meute schon lüstern in der Küche herum lungerte und auf das Futter wartete. Aber meistens halte ich mich immer noch an die gewohnten Zeiten.

Freue dich darüber, dass du gebraucht wirst. Der vermeintliche Ärger verschwindet ganz schnell. Ist ja auch kein richtiger Ärger, oder?

• über DHL.
    warte dringend auf ein paket.
    in der sendungsverfolgung steht, dass es um 4.15 in der region des empfängers eingetroffen ist.
    normalerweise erfolgt dann die zustellung am selben tag, in dem fall heute.
    ist allerdings nichts zu lesen davon. hab auch noch kein DHL-Auto gesehen. ist um diese zeit normalerweise schon durch.
    werden teurer, aber schrauben den service zurück.

@reval , die schicken doch eine mail, wenn das paket in der zustellung ist und 15' vor der zustellung kommt noch eine. Dann ist deins noch nicht im zustellfahrzeug.
    Dhl funktioniert super.

eben, wenn es das wäre, stünde es in der sendungsverfolgung, und das tuts nicht. ausserdem könnte man nach eingabe PLZ die sendung live verfolgen.
    all das ist nicht gegeben, so dass das paket wohl hier ist, aber erst morgen zugestellt wird.
    hab normalerweise auch keinerlei probleme mit DHL.
    versendet wurde das paket am 17.4.

Du denkst schon daran, dass auch die Mitarbeiter von DHL die Kar- und Ostertage frei gehabt haben dürften, (zumindest Karfreitag und Ostermontag) weshalb es diesmal auch einfach etwas länger dauern darf, oder?

natürlich denke ich daran, nur wenn das paket schon in der region des empfängers angekommen ist, ist es das erste mal, dass es am selben tag nicht zugestellt wurde.
    nicht mal zur weihnachtszeit.

natürlich denke ich daran, nur wenn das paket schon in der region des empfängers angekommen ist, ist es das erste mal, dass es am selben tag nicht zugestellt wurde.
    nicht mal zur weihnachtszeit.
    @reval, ich schenke dir mal ein kg entspanntheit.
    Mitarbeiter krank, bestellvolumen überbordend, auslieferzeit überschritten, fahrzeug defekt ... wenn die Lieferung so unfassbar wichtig ist, könnte der besteller einfach eher dran denken.

Was mich unfasssbar nervt, ist es diese trendige denke 'ich will was und zwar jetzt, in diesem moment, vorgestern wäre toll gewesen. Und es muss so sein, weil ICH es will'. Gleiche situation: ein bis zwei kunden vor jemandem an der kasse. Und, was kommt?
    'Können die nicht mal mehr Kassen aufmachen?' ...

ich hab das am 16.4. bestellt, wurde am 17.4. versandt, da kann man schon davon ausgehen, dass es, trotz feiertage, am mittwoch 23.4. kommt, zumal es schon hier ist.
    DHL hat mehr als ein auto, falls es das sein sollte.
    kein platz mehr im auto, das paketaufkommen ist der zeit nicht so gross, dass das auto voll wäre. ich sehe das postauto jeden tag, da unsere garage als ablageort fürs ganze haus , neun parteien, genutzt wird. wenns halbvoll war ind der letzten zeit, wars viel.

Zum Ärgern ist eigentlich nur, wenn ein Patient an der Unfallstelle verstirbt, weil RTW und NEF im Stau wegen fehlender Rettungsgasse feststecken.

Ansonsten täte uns mehr Geduld gut, mich eingeschlossen. Auch ich muss mich da immer wieder disziplinieren.

Du ärgerst dich doch eigentlich recht gern und oft. Also freu dich, dass du dich mal wieder so richtig von Herzen ärgern kannst.
    da ärgerst dich also nicht, wenn du frühzeitig etwas bestellst, was du brauchst, und dann klemmts bei DHL?
    würde ich das teil nicht dringend brauchen, wäre es mir egal, obs heute oder erst am samstag kommt.

wenn du auf dem lande wohnst, bleibt dir oft nichts anderes übrig.
    wenn z.b. dein fahrzeug defekt ist, und ein ersatzteil bestellt werden muss, das nicht wie erwartet kommt, ärgert dich nicht? hmmmmmmmmm

das würde in der sendungsverfolgung stehen, da müsste es allerdings vorher in das zustellfahrzeug geladen worden sein, was nicht geschah, denn die sendungsverfolgung steht nach wie vor auf 4.15 .

alles denkbar.
    schaumer halt mal, was sich morgen so tut.
    ich hoffe, die putzfee legts dann wieder auf den tisch.:)

der aktuelle stand ist, dass das paket gestern um 4.15 in der region des empfängers angekommen ist.
    hat sich also keinen millimeter bewegt.

jetzt wirds aber unverschämt, wieviel lack muss man saufen, um eine einfache zustellung in normalem zeitrahmen nicht auf die reihe zu bekommen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wenn du dein Paket bis zum 29. April nicht erhalten hast, kannst du am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Rückerstattung erhalten.​

würde ich verstehen, wenns eine schrankwand wäre, ist aber ein karton von der grösse eines schukarton.
    DHL war gestern hier, hab die postfrau gefragt, wegen dem paket. die hat gewusst, dass ein paket für mich da ist. dauert wegen personalmangel.
    ist doch schwachsinn, zumal pakete für hausbewohner ausgeliefert wurden.

Ich bin gerade Einkaufen, zum Frust reduzieren gibt es jetzt erstmal Seeteufel an der Fischtheke

Ich laufe in den Gang mit den Oliven
    Befindet sich ein Rolli-Fahrer genau vor den Oliven, an die ich dran will und angelt mit den Fingerspitzen im obersten Abteil rum, weil die Gläser ganz vorne schon weg sind
    "Kann ich Ihnen helfen?"
    "Nein" ohne sich umzuschauen
    Bin dann hinter im stehen geblieben
    "Was stehen Sie da?"
    "Ich warte bis Sie fertig sind, weil Sie genau da stehen, wo ich hin will"
    "Ich stehe nicht"
    "Stimmt. Sie sitzen."
    Rollt weiter mit den Worten: "Ich weiche der Gewalt!"
    "Wie bitte?"
    "Die hilflosen werden immer verdrängt!"
    "Ich habe gewartet und außerdem habe ich Ihnen Hilfe angeboten"
    "Aber nur, weil Sie auch Oliven wollen"
    Okay, bis dahin war ich tief ehrlich freundlich, aber irgendwann ist fertig und mir ist ein "Rutschen Sie mir den Buckel runter" rausgefahren. Ich hab mir meine Oliven geschnappt und bin wieder gegangen.

Klar wollte ich auch an die Oliven. Ich laufe doch nicht in den Gang rein, weil ich den so hübsch finde. 🤷🏻‍♀️

Ohweh, @Knuffel , da muss dem Rollifahrer vorher aber gewaltig etwas quergekommen sein, dass er so reagiert. (Oder du bist an einen immer unfreundlichen Menschen geraten. Die sind zwar selten, aber es gibt sie, und hauptsächlich machen sie sich ihr eigenes Leben schwerer als nötig.) Ich hoffe, du lässt dir die Laune durch dieses Erlebnis nicht verderben.

Ja, es gibt manchmal Leute.

Letztens hat einer wegen 40 Cent die Polizei gerufen, welche die Kassierin angeblich zu wenig raus gegeben hat.

Es war Samstagabend, 22 Uhr. Die Kassiererin wollte in den wohlverdienten Feierabend, hat also ihren eigenen Geldbeutel gezückt und 40 Cent rausgekramt.

Die hat der Typ dann auch eingepackt. Aber weiter auf die Polizei bestanden. Schließlich seien die 40 Cent eine private Schenkung der Kassiererin, und haben mit dem Sachverhalt nichts zu tun, dass er um 40 Cent betrogen worden sei, von der Supermarkt-Firma in dessen Namen die Kassierin die falsche Summe rausgegeben hätte.

Ende vom Lied: Der Mann kam mit auf die Wache, weil er dem Polizisten ins Gesicht gespuckt hatte.

Es ist nicht einfach, im Umgang mit Behinderten. Zumal man ganz schlecht einschätzen kann, wann Hilfe erwünscht ist und wann nicht.
    Ich habe mal am Empfang einer großen Firma gesessen. Die hatten dort einen blinden Mitarbeiter, ich kannte den (vom sehen).
    Ich sitz also da, und sehe, wie er volle Kanne gegen die Glasfront rennt. Eigentlich hätte er zur Drehtür raus gewollt. Ich also hin, ganz freundlich „ Kann ich Ihnen helfen“?
    Der hat mich so was von verbal in die Wüste geschickt! Naja, danach hat er die Tür auch allein gefunden…..

Mein Freund und Trauzeuge, der kürzlich verstorben ist, hatte schon vor 40 Jahren nur noch 3% Sehkraft (eine ganz heimtückische Krankheit, die den Sehnerv nach und nach zerstörte (Leberschen Opticusatrophie) und er wollte auch, so weit es ging seine Selbständigkeit bewahren; wenn er Hilfe brauchte, griff er nach meiner (oder anderer) Hand und ließ sie dann ganz schnell wieder los, wenn er sich wieder sicher fühlte).
    Man muss auch lernen, dass (ungebetene) Hilfe nicht unmittelbar angenommen wird.
    Da bin ich immer sehr vorsichtig geworden.

Ich habe eine blind geborene Freundin, die mir mal erklärt hat, dass prinzipiell Hilfe wunderschön ist - aber manchmal halt furchtbar übergriffig wäre. Ich würde mich bei ihr immer hüten ihr bei Dingen zu helfen die sie, wie ich weiß, gut alleine kann und nur ein bisschen mehr Zeit braucht. Wenn ich unsicher bin, dann frage ich sie, ob sie gerade Hilfe möchte oder nicht, das sagt sie mir ganz offen. Sie kann deutlich mehr, als manche Menschen ahnen.

Manches geht halt nicht gut, ohne zu sehen - aber immer um Hilfe bitten zu müssen, verletzt ihren Stolz. Ich verstehe, dass sie es nicht mag, wenn andere Leute für sie entscheiden, was für sie am besten wäre. Das will sie selbst, sie ist schließlich eine erwachsene Frau, die auch alleine in ihrer Wohnung zurecht kommt, alleine mit Bus und Bahn reist und einen Beruf ausübt, ihre Eigenheiten und Hobbies hat, also genau wie sehende Leute auch.

Ich habe mir angewöhnt, auch bei Fremden erst zu fragen, ob Hilfe erwünscht ist - und wenn nicht, dann nicht.

Ich helfe regelmäßig einem älteren Herrn im Rollstuhl. Er geht meistens zu der Zeit einkaufen wenn wir auch dort sind. Ich hole ihm die Dinge, die zu hoch liegen.
    Wenn er mich sieht, freut er sich schon und winkt. Einmal wollte er mir fünf Euro geben, die ich jedoch abgelehnt habe.
    Ich glaube, er bekommt nicht viel Rente und mir macht es wirklich Freude ihn zu helfen.

Hoffentlich durfte er ein paar Tage dort bleiben.
    Wo denkst du hin? :(

Bei uns im Landkreis kam es kürzlich an einem Bahnhof zu einem Streit. Dabei schlug der eine so schwer auf den anderen ein, dass dieser an seinen Kopfverletzungen verstarb.

Nach Abschluss der vorläufigen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

So heißt es in der Zeitung... :confused: