Das ärgert mich heute... Fred

Ja, es gibt manchmal Leute.

Letztens hat einer wegen 40 Cent die Polizei gerufen, welche die Kassierin angeblich zu wenig raus gegeben hat.

Es war Samstagabend, 22 Uhr. Die Kassiererin wollte in den wohlverdienten Feierabend, hat also ihren eigenen Geldbeutel gezückt und 40 Cent rausgekramt.

Die hat der Typ dann auch eingepackt. Aber weiter auf die Polizei bestanden. Schließlich seien die 40 Cent eine private Schenkung der Kassiererin, und haben mit dem Sachverhalt nichts zu tun, dass er um 40 Cent betrogen worden sei, von der Supermarkt-Firma in dessen Namen die Kassierin die falsche Summe rausgegeben hätte.

Ende vom Lied: Der Mann kam mit auf die Wache, weil er dem Polizisten ins Gesicht gespuckt hatte.

• Es ist nicht einfach, im Umgang mit Behinderten. Zumal man ganz schlecht einschätzen kann, wann Hilfe erwünscht ist und wann nicht.
    Ich habe mal am Empfang einer großen Firma gesessen. Die hatten dort einen blinden Mitarbeiter, ich kannte den (vom sehen).
    Ich sitz also da, und sehe, wie er volle Kanne gegen die Glasfront rennt. Eigentlich hätte er zur Drehtür raus gewollt. Ich also hin, ganz freundlich „ Kann ich Ihnen helfen“?
    Der hat mich so was von verbal in die Wüste geschickt! Naja, danach hat er die Tür auch allein gefunden…..

Mein Freund und Trauzeuge, der kürzlich verstorben ist, hatte schon vor 40 Jahren nur noch 3% Sehkraft (eine ganz heimtückische Krankheit, die den Sehnerv nach und nach zerstörte (Leberschen Opticusatrophie) und er wollte auch, so weit es ging seine Selbständigkeit bewahren; wenn er Hilfe brauchte, griff er nach meiner (oder anderer) Hand und ließ sie dann ganz schnell wieder los, wenn er sich wieder sicher fühlte).
    Man muss auch lernen, dass (ungebetene) Hilfe nicht unmittelbar angenommen wird.
    Da bin ich immer sehr vorsichtig geworden.

• Ich habe eine blind geborene Freundin, die mir mal erklärt hat, dass prinzipiell Hilfe wunderschön ist - aber manchmal halt furchtbar übergriffig wäre. Ich würde mich bei ihr immer hüten ihr bei Dingen zu helfen die sie, wie ich weiß, gut alleine kann und nur ein bisschen mehr Zeit braucht. Wenn ich unsicher bin, dann frage ich sie, ob sie gerade Hilfe möchte oder nicht, das sagt sie mir ganz offen. Sie kann deutlich mehr, als manche Menschen ahnen.

Manches geht halt nicht gut, ohne zu sehen - aber immer um Hilfe bitten zu müssen, verletzt ihren Stolz. Ich verstehe, dass sie es nicht mag, wenn andere Leute für sie entscheiden, was für sie am besten wäre. Das will sie selbst, sie ist schließlich eine erwachsene Frau, die auch alleine in ihrer Wohnung zurecht kommt, alleine mit Bus und Bahn reist und einen Beruf ausübt, ihre Eigenheiten und Hobbies hat, also genau wie sehende Leute auch.

Ich habe mir angewöhnt, auch bei Fremden erst zu fragen, ob Hilfe erwünscht ist - und wenn nicht, dann nicht.

• Ich helfe regelmäßig einem älteren Herrn im Rollstuhl. Er geht meistens zu der Zeit einkaufen wenn wir auch dort sind. Ich hole ihm die Dinge, die zu hoch liegen.
    Wenn er mich sieht, freut er sich schon und winkt. Einmal wollte er mir fünf Euro geben, die ich jedoch abgelehnt habe.
    Ich glaube, er bekommt nicht viel Rente und mir macht es wirklich Freude ihn zu helfen.

Hoffentlich durfte er ein paar Tage dort bleiben.
    Wo denkst du hin? :(

Bei uns im Landkreis kam es kürzlich an einem Bahnhof zu einem Streit. Dabei schlug der eine so schwer auf den anderen ein, dass dieser an seinen Kopfverletzungen verstarb.

Nach Abschluss der vorläufigen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

So heißt es in der Zeitung... :confused:

• Wo das denn, @Gartenbo?
    Mir geht es aber immer wieder mal so, dass ich vergesse, dass woanders ein ganz anderes Wetter herrschen kann. Bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass ich in einem eher begünstigten Gebiet wohne. Jedenfalls für die meisten Sachen. Wasserbedürftiges sähe eher schlecht aus, oder nur mit viel Aufwand.

• So.... wo das Forum wieder läuft, will ich mich doch auch mal ärgern.
    Ich habe mir gestern eine schöne Blockade im Iliosakral Gelenk zugezogen. Das ist ziemlich schmerzhaft und engt mich ganz schön ein. Dabei habe ich soviel im Garten zu tun, die Tennissaison hat auch angefangen ...... Sch****!!! 😠