Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gewehr und Pistole sind vorhanden, aber nicht jagdtauglich. Dann käme noch das Problem vom Schiessen im bewohnten Gebiet. Das Reh darf weiterleben, hoffentlich lässt es uns noch ein paar Tulpen, Rosen und Äpfel übrig…
Ich finde, ja,ein bisschen schon. Schliesslich steht ein Zaun da. Wusste gar nicht, dass die Tulpen mögen.
Ich ärger mich über eine Agro-Wespe: stand im Garten und habe mit Töchterchen gequatscht. Da fliegt so ein Bruchpilot von Wespe in mich rein und gibt mir die Schuld dafür. Dabei stand ich schon seit 2 Minuten da an Ort und Stelle. Trotzdem musste man um sich stechen und meinen Kiefer treffen. Zum Glück nicht heftig und ich habe die Salbe schnell gefunden. Das Vieh hat seine Quittung auch gekriegt und ist Geschichte.
Ich war vorhin mit dem Schlauch unterwegs.
Due Sonnenhölle und die Eingangsbeete brauchen dringend Unterstützung.
Evtl bekommt auch noch das Vert zum Hof der Schwiegereltern hin gleich noch etwas Wasser.
Und ja, über den fehlenden Regen ärgere ich mich.
Die freie Natur hat den Schlauch-Luxus nicht. Dabei waren wir Ende letzten Jahres regentechnisch doch mal gut unterwegs
Ich ärger mich über eine Agro-Wespe: stand im Garten und habe mit Töchterchen gequatscht. Da fliegt so ein Bruchpilot von Wespe in mich rein und gibt mir die Schuld dafür. Dabei stand ich schon seit 2 Minuten da an Ort und Stelle. Trotzdem musste man um sich stechen und meinen Kiefer treffen. Zum Glück nicht heftig und ich habe die Salbe schnell gefunden. Das Vieh hat seine Quittung auch gekriegt und ist Geschichte.
Mich ärgert, dass in meinem garten neuerdings ständig elstern und dohlen sind. Die mistviecher vertreiben mir die singvögel. Unser drosselmann, der auf seine brütende frau aufpasst, versucht sich in Vertreibung....
Und bei uns sind diese riesigen Krähen, die auch immer mehr werden.
Unsere Nachbarin füttert sie mit Knäckebrot und der andere Nachbar hat Hühner, dort schwärmen sie ein und holen sich das Hühnerfutter.
Sehr ärgerlich! Ich habe letztens auch einen Raben gesehen, der mir den Specht ärgern wollte der vor meinem Küchenfenster Haselnüsse zerhackt und die Raupen aus der Weide puhlt.
Schon wieder gut. Schnelle Reaktion meinerseits und schlechte Treffsicherheit ihrerseits sie hat mich wohl nicht voll erwischt, war mir erst gar nicht sicher ob.
Die Krähen waren zufällig heute Tischgespräch (bin grad in ner Reha): regional sind das schon solche Mengen, dass von genervten Landbewohnern mit Luftgewehren gegen sie vorgegangen wird. Langsam kann ich's verstehen.
Vor Jahren hatten wir in einem Jahr in den Pappeln am Rande der Anlage 32 Paare gehabt!
Seitdem nur 2 oder 3 Paare. Hat die Natur wohl alleine geregelt.
Bei uns haben sie in einem waldstück ihre schlafplätze. Zu hunderten brechen sie morgens auf und kehren abends zurück, ohrenbetäubender krach. Vor ein paar tagen sind sie abends um 23h aufgeflogen, warum auch immer.
Aber sie stehen unter schutz, warum auch immer. In einer benachbarten stadt werden immer wieder ausserhalb der brutzeit nester entfernt, aber das hilft nicht.
Die Krähen waren zufällig heute Tischgespräch (bin grad in ner Reha): regional sind das schon solche Mengen, dass von genervten Landbewohnern mit Luftgewehren gegen sie vorgegangen wird. Langsam kann ich's verstehen.
Wenn wir früher meinen Onkel besuchen gingen, der wohnte auf der schwäbischen Alb, hatte mein Vater immer seine Gewehre dabei.
Mein Onkel hatte viele Kirschbäume und da haben die Krähen immer geräubert.
Interessant war;
Haben wir nur ein paar mal in die Luft geschossen, waren die Krähen ein paar Stunden später wieder da, haben wir aber ein paar von ihnen erschossen, waren sie bestimmt 2 Wochen weg.
Ich mag die eigentlich gerne, die sind sehr schlau und sie spielen gerne.
Ja, Krähen sind klug.
Mein Kollege wurde öfter von mehreren Krähen verfolgt, wenn er mit seinem Hund spazieren ging.
Irgendwann hat er herausgefunden, dass seine Freundin beim Gassi gehen die Krähen immer gefüttert hat. Wahrscheinlich haben die Krähen gedacht.......ah, da ist der Hund wieder, jetzt gibt's Futter .
Wir haben von der Terrasse aus eine Krähe beobachtet, wie sie immer , ich nehme an es war ein Schraubverschluss von einer Plastikflasche, eben diesen vom Giebel in die Dachrinne kullern ließ.
Sie hüpfte dann runter, holte den Deckel und das Spiel ging von neuem los.