Das ärgert mich heute... Fred

Ich weiss nicht, ob "es" mich ärgert, oder ob ich mich über mich ärgern muss.
Ich habe mir einen Smart Ring gekauft, Modell Prixton Orbyt. Ich bin offenbar nicht fähig, mir die Gebrauchsanweisung im Internet herunter zu laden. Da heisst es "Oops, not found", oder ERROR oder was weiss ich was. Den QR-Code habe ich eingelesen, das geht, aber danach ist Ende der Fahnenstange. Nicht auf Englisch, nicht auf Deutsch und auch nicht auf Spanisch.
Also, über wen oder was soll ich mich nun ärgern? Dass ich mich ärgere, das ist klar.
Grmpf!

• könnte unter Umständen schon nutzen. So ein Dingens, zumindest die Apple Watch, ruft eigenständig den Notruf an und übermittelt sämtliche Vitaldaten und die Koordinaten, wo man grade ist.

• Firlefanz, kann sein. Aber ich mag Firlefanz. Ich habe ja auch einen Schrittezähler, aber der ist lästig, den darf man nämlich nicht auf dem Schreibtisch liegen lassen, wenn man drassen herumläuft. Grins.
    Die Uhr finde ich zu hässlich, tut mir leid (oder auch nicht), der Ring ist unauffällig.
    Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, wie genau er funktioiert.
    Ich bin übrigens kein Hypochonder, ich bin nur 81 und lebe allein, da ist manchmal ein bisschen Vorsicht gar nicht so schlecht.

Ich habe auch schon über eine Samsung watch nachgedacht, da ich idR in der Woche meist alleine in einem großen Haus bin. Der GG ist beruflich sehr oft unterwegs, der Sohn mittlerweile ausgezogen.
    Ich bin zwar noch U60, aber das heißt ja nix. Kann immer was passieren, wo man plötzlich hilflos ist (Dusche, Treppe, Garten) . Shit happens halt.

Verjessen: überwiegend für Notfall halt gedacht.

@gabi76 , meine alleinlebende nachbarin hat ein notruf armband, löst sie alarm aus, kommt jemand mit schlüssel ins haus.

All diese teile müssen getragen werden, wenn sie im wohnzimmer liegen und man rutscht in der dusche aus, helfen sie nicht .

Wie immer: kann man machen, muss man nicht.