Das ärgert mich heute... Fred

reval

Mitglied
hab wohl ne pechsträhne.
bei KA stand ein monitor zu verschenken.
also termin und treffpunkt ausgemacht, um 12.00 uhr losgefahren.
nach 500 meter ploppploppplopp- plattfuss hinten.
heute nachmittag der anruf der bank:
wurde kein fehler festgestellt. das gerät arbeitet fehlerfrei, es konnte auch kein ausgabefehler festgestellt werden.
hab nix anderes erwartet.
reifen wird morgen gewechselt. hab schlauerweise nur einen mantel bestellt. da ich für solche arbeiten fünf linke hände habe, machts ein nachbar, ist ein mofa-, roller, NSU-, BMW-, und vor allem Simsonfreak, hat gefragt, wo der schlauch ist, naja...................
wurde nachbestellt, kam heute.

• Gartenbo

Mitglied
    Nen Rezept für nen Marmorkuchen bekommen und diesen heute gebacken. Wunderte mich nur das er doch relativ flach war. Meine Frau gleich, hast wohl das Backpulver vergessen. Ich so, ähm ja jetzt wo du es sagst.^^ Schmeckt aber trotzdem.

• Gartenbo

Mitglied
    Wollte heute nen Termin fürs Räderwechseln machen bei ner Werkstatt um die Ecke. Das machen sie nur Abends nach ihrer normalen Arbeit. Nur blöd, ich arbeite in der Zeit. Muss ich mich halt wieder selber mit abmühen, wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr machen. Aber so ist das mit dem eigentlich.

reval

Mitglied
    heute nachmittag der anruf der bank:
    wurde kein fehler festgestellt. das gerät arbeitet fehlerfrei, es konnte auch kein ausgabefehler festgestellt werden.
    hab nix anderes erwartet.
    reifen wird morgen gewechselt. hab schlauerweise nur einen mantel bestellt. da ich für solche arbeiten fünf linke hände habe, machts ein nachbar, ist ein mofa-, roller, NSU-, BMW-, und vor allem Simsonfreak, hat gefragt, wo der schlauch ist, naja...................
    wurde nachbestellt, kam heute.
    mantel war nicht kaputt, ist lediglich von der felge gerutscht.
    also den mantel in OVP und natürlich vollkommen unbenutzt zurückgeschickt. der mantel kostete 23, 55.
    da der rückversand vom käufer zu zahlen war, waren 4,-, sollte die rückerstattung 19,55 sein, angekommen sind 15,80.
    hab den händler angeschrieben, hunderttausend ausflüchte. ein absolut unseriöser händler.
    meine bewertung bei amazon war dementsprechend.
    mal sehen, ob noch etwas kommt.

• Gartenbo

Mitglied
    Natürlich. Preislich sind die halt vorne. Habs bis jetzt ja immer selber gemacht (bis auf ein paar ausnahmen) aber es wird halt von Jahr zu Jahr irgendwie beschwerlicher. Und ich etwas bequemer. :rolleyes:

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Mich ärgert, dass der bestellte Topf in 22 cm nur 21cm Durchmesser hat. Schade, war eine passable Qualität- also weitersuchen und das ist gar nicht so einfach mit dieser Größe

• reval

Mitglied
    gibt noch schöne plattenspieler.

hat sich im dualboard jemand gekauft und vorgestellt.

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich habe noch eine in einen furchtbaren Schrank eingebauten Dual KA 61 mit Plattenspieler, Tuner und Verstärker. Das Ding hat Stationstasten, die mutmaßlich mechanisch einstellbar sind. Als die Kiste gebaut wurde, gab es noch keine Mikrochips.
    Eigentlich wollte ich es entsorgen, uneigentlich überlege ich mir gerade den Schrank zu verschenken und die Technik vor dem Sozialkaufhaus zu retten.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Och armer Oko, nicht neidisch sein!
    1728773955326.gif

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Bei mir hat die 3,5" Diskette überlebt. Zumindest in der Theorie. Mein 18 Jahre alter Server hat noch so ein Laufwerk.

Aber Disketten habe ich keine mehr im Haus.

Die CD (einschl. DVD und BD) ist bei mir dagegen ausgestorben. Ich hab keine Gerätschaften mehr im Haus, um solche Datenträger lesen zu können. Nicht mal der alte Server. Und meine beiden neuesten Computer haben nicht mal mehr Einschübe, um 5,25" (oder 3,5") Laufwerke einbauen zu können.

Festplatten haben diese beiden Computer auch nicht mehr...

reval

Mitglied
    blurayplayer habe ich, ebenso einen cdplayer,werden oft genutzt. disketten hab ich noch nie benutzt.
    HDDs werden nur noch als datengrab genutzt. das BS auf ner HDD ist völlig indiskutabel.
    tja, das laufwerkproblem, ich hab sowohl einen bluraybrenner (Pioneer) als auch einen DVD-brenner (Plextor), aber finde heute noch ein gehäuse, wo man beides verbauen kann. in meinem gehts noch, kommt aber auch so langsam in die jahre. das 2. problem bei gehäusen ist, du bekommst fast keine normalen mehr, entweder aquarien mit kirmesbeleuchtung, oder welche, für dessen preis du einen günstigen komplettpc bekommst.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    ... aber finde heute noch ein gehäuse, wo man beides verbauen kann. in meinem gehts noch, kommt aber auch so langsam in die jahre. das 2. problem bei gehäusen ist, du bekommst fast keine normalen mehr, ...
    ... hab noch ausreichend in gutem Zustand davon hier stehen. Werden demnächst ausgeschlachtet (Festplatten raus) und entsorgt ...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Bestimmt sogar. Dieser Brunnen ist leider der Hotspot der Stadt. Keine 300 Meter vom Westenhellweg entfernt, vom Friedensplatz, und doch Anziehungspunkt für manchem, der die Vernunft mit Großzügigkeit abgibt.
    Mein Freund meinte, da hat wohl wer ne Schaumparty gefeiert. Kann ja jeder gewesen sein, auch irgendwelche Trottel, die nen Junggesellenabschied feiern.

Als ich im Sommer im wunderschönen Grugapark, der ja eigenlich für Naturgenießer sein sollte (er kostet schließlich auch Eintritt), dieses elende Goldgeflitter aus einer HelauPistolette gesehen habe, glaube ich niemanden mehr.
    Irgendwer ist immer unbeschwert als Alleinunterhalter unter den Dummen unterwegs.

DanielaK

Foren-Urgestein
    wer hat eigentlich noch tonbandgeräte und cassettenrecorder in gebrauch?
    🖐ich. Hab noch so einen Turm mit CD, Radio, Kassette und glaubs sogar Minidisc im Schlafzimmer, den GG eigentlich nicht mehr wollte weil er ihm zu gross war und er eh alles übers Netz macht. Da ich dafür aber zu faul bin und meine alten CDs und Kassetten immernoch gern höre, hab ich den halt bei mir hingestellt😊. Bisher läuft er.

Tubi

Foren-Urgestein
    Zeitungsstudium am morgen ... so ein irrsinn, womit sich unsere stadtverwaltung beschäftigt. Bekanntmachungen anlässlich der innenstadt herbstkirmes, 1 seite kleingedrucktes mit vielen paragraphen ... : Cannabisgenuss vor 10h und werktags nach 22h, am we nach 1h in den gelb markierten strassen verboten ...
    Anhang anzeigen 784462
    Ach Du meine Güte. Wie wenn sich das jetzt vertausendfachen würde. Die haben Probleme. Sollen man lieber auf die ganzen Betrunkenen aufpassen.

1Henriette

Foren-Urgestein
    Ach Du meine Güte. Wie wenn sich das jetzt vertausendfachen würde. Die haben Probleme. Sollen man lieber auf die ganzen Betrunkenen aufpassen.
    Die 'vom amt' haben dann doch feierabend. Die polizisten sind zuständig für taschendiebstahl, fahradklau, prügeleien, verlorene kinder und betrunkene. Und nun auch für cannabis, aber nur in den gelb markierten bereichen, nicht in dem fusspatt daneben ...

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Sowas ärgert mich massivst.

War zu meiner Zeit schon eine der traditionellen Schüleralbereien. (Ja genau, es gibt auch eine Tradition des Blödsinns! :giggle:) Es sah einfach zu schräg-lustig aus, wenn ein Stück Prilteppich aus dem Paderborner Rathausbrunnen suppte und auf dem Basaltpflaster der abschüssigen zentralen Einkaufsstraße runterschlich.

Da braucht's keine Nachahmer. Sowas ist gespeichert im Volksgedächtnis der Schülermeute und kommt daher von selbst immer wieder neu hoch.

1Henriette

Foren-Urgestein
    sowas ist doch absolut harmlos und vergeht nach ein paar tagen. gibts bei uns auch 1x im jahr.

mich ärgert gerade ein fall von 'ich mach mal eben'...
    nehme eismasse aus dem kühlschrank, eben mal aufmixen, bevor sie in die eismaschine wandert und ... habe vergessen vorher die vanillestange herauszunehmen ... deshalb musste ich die mischung zusätzlich noch durch ein sieb passieren. blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Schwarze Katze

Mitglied
    Ich ärgere mich heute über mich. Gestern war ich in Ferrol, meine "Einkaufsmeile" für alles, was ich hier auf dem Land nicht kriege oder nicht suchen mag oder zu teuer bezahlen müsste. Blöderweise habe ich vergessen, mir im Eikaufszentrum eine PC-Cam zu kaufen, einfach vergessen. Ich hatte ja eine, aber Sohnemann hat sie mit eingepackt, als er seinen Computerchruscht einpackte und zurück nach Hause fuhr. Wenn ich Glück habe, hat der Chinese in Ortigueira eine. Aber da muss man echt aufpassen, manchal sind die Sachen dort viel teurer als anderswo. Die wissen schliesselich auch, wie man Umsatz macht.

Tubi

Foren-Urgestein
    sowas ist doch absolut harmlos und vergeht nach ein paar tagen. gibts bei uns auch 1x im jahr.

mich ärgert gerade ein fall von 'ich mach mal eben'...
    nehme eismasse aus dem kühlschrank, eben mal aufmixen, bevor sie in die eismaschine wandert und ... habe vergessen vorher die vanillestange herauszunehmen ... deshalb musste ich die mischung zusätzlich noch durch ein sieb passieren. blöd.
    Geht das nicht mit der Vanillestange?
    Haste halt Eis am Stiel.

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Tubi, die war dann schon leicht zerstückelt ...

ich war unkonzentriert, da wir 'spaß' an einer transaktion haben, wo wir offensichtlich einem chinesischen handelsbetrüger auf den leim gegangen sind. das ist ein viel größerer ärger, wenn man versucht, mit paypal zu kommunizieren ohne den bot in anspruch zu nehmen. grrrrrr ....

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich bin ja nur froh, dass keine Bilder verloren gegangen sind.
    Hab mich eben nach Kameras umgeschaut, die sind ja alle so was von teuer geworden - werde mich nach Weihnachten dann genauer damit befassen.
    Auf jeden Fall will ich etwas Kleineres, Kompakteres....