Das ärgert mich heute... Fred

• gibt noch schöne plattenspieler.

hat sich im dualboard jemand gekauft und vorgestellt.

• Ich habe noch eine in einen furchtbaren Schrank eingebauten Dual KA 61 mit Plattenspieler, Tuner und Verstärker. Das Ding hat Stationstasten, die mutmaßlich mechanisch einstellbar sind. Als die Kiste gebaut wurde, gab es noch keine Mikrochips.
    Eigentlich wollte ich es entsorgen, uneigentlich überlege ich mir gerade den Schrank zu verschenken und die Technik vor dem Sozialkaufhaus zu retten.

• Och armer Oko, nicht neidisch sein!
    1728773955326.gif

Bei mir hat die 3,5" Diskette überlebt. Zumindest in der Theorie. Mein 18 Jahre alter Server hat noch so ein Laufwerk.

Aber Disketten habe ich keine mehr im Haus.

Die CD (einschl. DVD und BD) ist bei mir dagegen ausgestorben. Ich hab keine Gerätschaften mehr im Haus, um solche Datenträger lesen zu können. Nicht mal der alte Server. Und meine beiden neuesten Computer haben nicht mal mehr Einschübe, um 5,25" (oder 3,5") Laufwerke einbauen zu können.

Festplatten haben diese beiden Computer auch nicht mehr...

blurayplayer habe ich, ebenso einen cdplayer,werden oft genutzt. disketten hab ich noch nie benutzt.
    HDDs werden nur noch als datengrab genutzt. das BS auf ner HDD ist völlig indiskutabel.
    tja, das laufwerkproblem, ich hab sowohl einen bluraybrenner (Pioneer) als auch einen DVD-brenner (Plextor), aber finde heute noch ein gehäuse, wo man beides verbauen kann. in meinem gehts noch, kommt aber auch so langsam in die jahre. das 2. problem bei gehäusen ist, du bekommst fast keine normalen mehr, entweder aquarien mit kirmesbeleuchtung, oder welche, für dessen preis du einen günstigen komplettpc bekommst.

• Zurück
    Oben Unten