Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärgere mich gerade etwas über meine eigene Schusseligkeit. Wir haben hier doch heute so herrlich kühles Wetter, endlich ist es kalt genug, dass ich mal die überschüssige Wärme auch aus den Wänden raus bekomme. Und so habe ich alles offen stehen, was an Fenstern zu öffnen ist.

Eben kam ein kräftiger Regen runter - und wer hat die Fenster nicht auf Kipp gestellt? Klar, die Pyro.:verrueckt:

Mein Bett steht direkt unter den beiden Schlafzimmerfenstern und ist jetzt klamm, ich hoffe, dass bis heute Abend alles getrocknet ist.

• Ich ärgere mich gerade etwas über meine eigene Schusseligkeit. Wir haben hier doch heute so herrlich kühles Wetter, endlich ist es kalt genug, dass ich mal die überschüssige Wärme auch aus den Wänden raus bekomme. Und so habe ich alles offen stehen, was an Fenstern zu öffnen ist.

Eben kam ein kräftiger Regen runter - und wer hat die Fenster nicht auf Kipp gestellt? Klar, die Pyro.:verrueckt:

Mein Bett steht direkt unter den beiden Schlafzimmerfenstern und ist jetzt klamm, ich hoffe, dass bis heute Abend alles getrocknet ist.
    Kenn ich aus Studentagen - als es nur Dachfenster gab.

Hoffe, es trocknet schnell, nicht, dass du eine Nacht auf dem Sofa einlegen musst :love:

• ... Kleider und Schuhe

Bin grad beides am Kaufen. Und ich hasse Kleider- und Schuhläden.
    Du hast mein volles Mitgefühl!!
    Schuhe finde ich noch schlimmer als Klamotten und Unterteile (Hosen etc.) noch schlimmer als Oberteile.
    Insgesamt kann ich sagen - ich mag gerne schöne Sachen tragen, aber ich habe wenig Freude daran, sie zu kaufen. :(

Tomaten- und Blumensamen... Pflanzen... DAS ist was anderes... Da werde ich zum shopaholic :grinsend:

• jetzt machen sich auch noch die Schnecken über das Kartoffelkraut her
    PXL_20240712_184303910.jpg

Ist das sehr schlimm..?
    Muss gestehen dass ich dem Kartoffelkraut bisher nicht so viel Bedeutung beigemessen habe und es nicht so schlimm fand, wenn die Schnecken etwas daran knabbern..? :fragend:

Aber wenn dann nur noch Stiele dastehen, bin ich nicht begeistert.
    Ich weiß gar nicht, ob die Pflanzen blühen müssen, damit sich Knollen bilden. Und das wäre dann nicht gegeben.

Ist das sehr schlimm..?
    Muss gestehen dass ich dem Kartoffelkraut bisher nicht so viel Bedeutung beigemessen habe und es nicht so schlimm fand, wenn die Schnecken etwas daran knabbern..? :fragend:
    Etwas knabbern ist nicht schlimm, aber komplett abfressen schon. Eine Kartoffel lagert doch den durch die Blätter gebildeten Zucker als Stärke in den Knollen ein. Ohne Blätter keine wachsenden Kartoffelknollen.

Etwas knabbern ist nicht schlimm, aber komplett abfressen schon. Eine Kartoffel lagert doch den durch die Blätter gebildeten Zucker als Stärke in den Knollen ein. Ohne Blätter keine wachsenden Kartoffelknollen.
    Gut, völlig abfressen ist klar, ohne Blätter geht es keiner Pflanze mehr gut 😅
    Aber so weit ist es hier noch lange nicht. An den Kartoffeln wird nur geknabbert - ratzekahl weggefressen werden meine Tomaten. (Die Früchte!) :sauer:

• Zurück
    Oben Unten