Das ärgert mich heute... Fred

Vielen Dank, liebe @Rosabelverde. ❤️
Wir sind ja hier auf dem Hinterland und haben eine Pferdekoppel mit zwei süßen Pferdchen gegenüber vom Garten... Dennoch ist es nicht in jedem Jahr so schlimm wie in diesem.

So, jetzt ärgert mich etwas sogar noch mehr - 38,2°C Fieber.
Matschig gefühlt, gerade gemessen... und voilà 🙄
Echt super. :(
Und morgen oder übermorgen soll mein neues Fahrrad kommen. Das wollte ich doch gleich probefahren... :cry:

• heute war ein brief der agentur für arbeit im briefkasten.
    die wollen über 200,- aus einer forderung von 2010 von mir.
    forderungen der agentur für arbeit verjähren nach 4 jahren.
    was also soll dieser ausgemachte schwachsinn.
    das fällt diesen volldeppen nach 14 jahren ein.
    was denken diese kompletten vollidioten eigentlich.
    unfassbar, was da für perfekte hohlköpfe da "arbeiten".

• unser Nachbar hat auch zwei Pferde, und mich hat eine Bremse heuer auch schon erwischt .. sehr unangenehm
    Das geht vor Allem SO schnell bei den Biestern - ich sah das Vieh im Anflug, habe schon mit der Hand danach geschlagen und sie biss noch im absoluten Bruchteil einer Sekunde zu. Wie das gegangen ist... die sind mit dem Beißen wirklich schneller als jeder andere. :(

Nabend Taxus, du hast bestimmt im Garten-Spitzwegerich-oder auch Beitwegerich , die grünen Blätter sind sofort nutzbar .
    Blätter zerreiben und auf die Einstichstelle drücken.
    Einsatz der Pflanze bei Stichen durch Bremsen, Wespen, Bienen und Mücken,
    Man nutzt sowohl das frische, zerquetschte Kraut als auch die Spitzwegerich-Salbe .
    Wenn ich im Garten arbeite ,habe ich immer was dabei. Frisches Blatt ist sowieso immer vorhanden.

Vielen Dank, liebe @M19J55, den Tipp kenne ich und der ist sehr gut, aber ich reagiere leider wirklich sehr heftig allergisch. Nicht einmal die Cortison-Keule und die Bissstelle sofort mit der Vakuumspritze aussaugen bewahren mich wirklich vor Reaktionen...
    Aber ansonsten ist der Spitzwegerich wirklich gut! 👍

Bremsen - Brääme - sind wirklich eine Plage. Wir müssen immer aufpassen, dass uns keines von den grossen Viechern erwischt. Die brummen um die Pferde herum. Eigenartigweise aber nicht auf dem Feldweg und auch nicht hier zuhause. Auf der Weide, da sind sie.
    Ich muss ein Antihistaminikum schlucken, oder auch zwei, nach einem "Überfall". Zurück bleibt jeweils ein regelrechtes kleines Loch in der Haut.
    Seufz.

• wir haben ein versicherungsunternehmen, bei dem mehrere verträge laufen rund um haus, grundstück und auto. und haben vor 25 jahren nicht darauf geachtet, auf welchen vornamen der vertrag nun läuft. nun kommt das angebot im rahmen der neuen technik edv: zusammenführung von verträgen. fein, denke ich, schreibt doch bitte alle verträge auf eheleute ... hab ich gedacht. nicht so aber die versicherung. das geht nicht, so ein vertrag kann nur auf einen ehepartner als vertragspartner laufen. fein, hausrat für gg, haus für mich ....

Hab der Tageszeitung den Auftrag erteilt, während des Urlaubs die Zeitung dem Junior in den Briefkasten zu stecken. Hat nicht ein Mal geklappt:mad:

Pünktlich am ersten Tag die mail, dass der Auftrag bis zum 21.6. läuft....
    Auf meine Beschwerde Null Antwort..

Da wird am Montag ein sehr höfliches Telefonat laufen müssen

hat sich meine meinung über das 'vor ort kaufen' wieder bestätigt. ich möchte bestimmten calciumdünger für meine tomaten. gestern abend geschaut: raiffeisen hat ihn. super. ich hingefahren und durch den laden gestöbert, dann gefragt. 'nein, das haben wir nicht im programm'. 'aber ich habe gestern extra im netz geschaut, raiffeisen führt ihn doch'. 'das ist r. münster, das sind wir nicht' ... ah jaa, ganz toll. nebenan baumarkt, eben rein, 'nein'. im handy geschaut, ob der andere baumarkt ... nein. auf dem rückweg nach hause eben am teuren pflanzenhändler vorbei 'habt ihr zufällig' ... 'nur den normalen dünger, aber nicht reinen calciumdünger', ok, danke ... nach 50' wieder zuhause, rechner an, 3 klicks, ebay. montag kommt er, versandkostenfrei.

Hab der Tageszeitung den Auftrag erteilt, während des Urlaubs die Zeitung dem Junior in den Briefkasten zu stecken. Hat nicht ein Mal geklappt:mad:

Pünktlich am ersten Tag die mail, dass der Auftrag bis zum 21.6. läuft....
    Auf meine Beschwerde Null Antwort..

Da wird am Montag ein sehr höfliches Telefonat laufen müssen
    Geld wird komplett erstattet (y)

wir haben ein versicherungsunternehmen, bei dem mehrere verträge laufen rund um haus, grundstück und auto. und haben vor 25 jahren nicht darauf geachtet, auf welchen vornamen der vertrag nun läuft. nun kommt das angebot im rahmen der neuen technik edv: zusammenführung von verträgen. fein, denke ich, schreibt doch bitte alle verträge auf eheleute ... hab ich gedacht. nicht so aber die versicherung. das geht nicht, so ein vertrag kann nur auf einen ehepartner als vertragspartner laufen. fein, hausrat für gg, haus für mich ....
    Ich hätte beide Verträge auf eine Person laufen lassen.
    Hat uns die Betreuerin vor Ort von der Versicherung bei Abschluss geraten.
    Eigentlich ist zwar klar geregelt, welcher Schaden wohin gehört, aber es kann immer wieder Grenzfälle geben.
    Wenn es dann der gleiche Versicherungsnehmer bei der gleichen Gesellschaft ist, kann die Betreuung vor Ort da mal "rein hauen", wenn die unterschiedlichen Abteilungen sich nicht einigen können, wer die Kosten auf die Kostenstelle bekommt.
    Wenn es unterschiedliche Versicherungsnehmer sind, haben sie ein Schlupfloch zu verzögern.

@Knuffel, du hast vollkommen recht, aber das ist uns durchgegangen. Die hausratversicherung wurde immer mitgenommen und aufgestockt aus den mietwohnungen. Gebäudeversicherung dringend für notwendig erachtet in der bauphase und von mir abgeschlossen, weil gg in den bürozeiten selbst arbeitete. War vor 27 jahren nix mit online. Das auto lief wg. besserer prozente und beruflicher nutzung über gg. So ist es nun wie es ist.

... mich ärgert, dass mein Handy auf die Cell Broadcast Warnmeldungen zur Hochwasserlage am Anfang des Monats nicht reagiert hat.

Jetzt Ende vom Monat regt mich das halt nun auf... :mad:

• Zurück
    Oben Unten