Das ärgert mich heute... Fred

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.997
GG ist schon am (Anwalts)Schreiben - und der Wechsel zu einem anderen Stromanbieter ist schon geschaltet.
Dieser Typ hat mir absolut nicht leid getan!
 
  • 1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    891
    Ort
    Lippstadt
    @wilde Gärtnerin , die denken sich die unmöglichsten aussagen aus. Hier war ein anderer Betrieb wochenlang unterwegs.meistens haben wir garnicht aufgemacht. (Spionglas in der haustür ist was ganz feines). Am letzten tag der aktion stand ein gelesener höherer mitarbeiter vor der tür, fing mit ähnlichen geschichten an. Ich habe ihn nur gefragt, was es denn an dem wort 'nein' nicht zu verstehen gäbe. Als er luft holte, habe ich die tür geschlossen. Ich mache keine haustürgeschäfte. Mit niemanden. Und ich gebe kein geld für spenden an der tür. Niemals.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    wer
    @wilde Gärtnerin , die denken sich die unmöglichsten aussagen aus. Hier war ein anderer Betrieb wochenlang unterwegs.meistens haben wir garnicht aufgemacht. (Spionglas in der haustür ist was ganz feines). Am letzten tag der aktion stand ein gelesener höherer mitarbeiter vor der tür, fing mit ähnlichen geschichten an. Ich habe ihn nur gefragt, was es denn an dem wort 'nein' nicht zu verstehen gäbe. Als er luft holte, habe ich die tür geschlossen. Ich mache keine haustürgeschäfte. Mit niemanden. Und ich gebe kein geld für spenden an der tür. Niemals.
    Hab ich heute auch gemacht: Tür zu und ihm nachgerufen, dass ich ihm nicht glaube.
    Mich ärgert nicht so sehr dieser Mensch, der in mein Grundstück eingedrungen ist sondern mich ärgern die Methoden der Lechwerke hier.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    Nein! Alles auf dem Bogen und Visitenkarten dieses Unternehmens; meine Tochter hat mir heute berichtet, dass es überall hier, wo noch kein Glasfaserkabel verlegt worden ist, so aggressiv stattfindet.
    Ich habe heute diesen Menschen, der in unser Grundstück eingedrungen ist - es gibt auch am Tor eine Klingel - angezeigt.
    Wahrscheinlich ohne Erfolg! Aber, wenn mein Mann nicht daheim gewesen wäre, hätte ich wirklich Angst gehabt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.383
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ähnliches kann ich von einer Exkollegin(80) berichten. Sie hat mir erzählt, dass ein Mann mit Logo des Glasfasernetzes bei ihr an der Tür im Seniorenwohnheim war. Er müsse nach den Anschlüssen schauen ob es passen würde.. schnurstracks ins WZ, dann noch ins SZ ...so schnell konnte sie nicht reagieren.
    Ja- passt..Welches Internet benutzen Sie, zeigen Sie mir Ihr Handy...ach da ist es ja. Dann noch Ihren Namen und die IBAN Nummer. Und da erst hat sie reagiert! Und ihn vor die Tür gebeten.

    Ihr Sohn ist ein hohes Tier am Gericht in Wiesbaden, ich hab ihr gesagt, dass sie sofort mit ihm telefonieren muss, bzgl. Anzeige, evtl auch bei der Polizei.

    Seither hab ich sie nicht gesehen...wir begegnen uns fast tgl im Garten.

    Und was soll ich noch sagen? Sie hat noch nie was mit Internet zu tun gehabt...
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So eine Beschallung hatten wir vor Jahren auf unserer Werra-Paddeltour. Zu Anfang war da so ein fernes Gewummer, das wir nicht zuordnen konnten, zwei Tage später waren wir dann in Eschwege angekommen, wo uns der Kanuverein noch aufgenommen hat. (Zeltplatz ausgebucht). Wir waren sichtlich die einzigen Menschen weit und breit, die nicht wegen des Open-Flair-Festivals gekommen waren und nur schlafen wollten nach einer anstrengenden Tagesetappe - und die Hauptbühne war von uns aus nur auf der anderen Werraseite. o_O
    Dazu war eine temporäre Fußgängerbrücke über die Werra gelegt worden, die so niedrig war, dass wir am nächsten Morgen da liegend in unseren Booten drunter durchschlüpfen mussten. Schon eine etwas irre Aktion, zumal die Werra ansonsten so unglaublich ruhig und friedlich war. Ich wüsste nicht, auf welcher Tour ich bisher mehr Eisvögel als auf der Werratour gesehen habe.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    133
    ist, wie geschrieben, hier auch.
    man sollte schon etwas tolerant sein.
    einmal mal im jahr passt das schon, auch wenn ich dieses elektronische zeugs nicht mag.
    wems aber spass macht, soll seinen spass haben.
    ich dreh halt meine musik lauter, dann passt das schon.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    Und bei uns die nächste attacke gegen hunde. Dieses mal im grünstreifen zwischen strasse und gehweg, also nicht am feldrand. Und dieses mal die klingen in die erde gesteckt und mit leckerem für hunde präpariert. Also musste der täter sich bücken. ... 😡
    Die Hunde können doch nichts dafür: die Halter musst du dir ranholen und nicht Hunde !
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    891
    Ort
    Lippstadt
    Die Hunde können doch nichts dafür: die Halter musst du dir ranholen und nicht Hunde !
    @wilde Gärtnerin , öhemmm ... ich bin hundehalterin seit 25 jahren. Irgendso ein kranker mensch ist hier unterwegs. Musste ich meinen beitrag nochmal lesen, der ist aber für mich nicht missverständlich?
    Ich las grad noch deine entschuldigung. Alles gut!
    hier fangen doch auch neue themen an. Und nein, der rasierklingenattentäter steht nicht in zusammenhang mit dem krach des rammsteinkonzertes 😂
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich muss mich jetzt mal über die blöde Technik aufregen und mir Luft verschaffen. Zum Voraus: das Projekt ist erledigt, das betreffende Tablet als Hauptfaktor wird nur noch 2 Monate gebraucht und nicht mehr für sowas.

    Töchterchen musste von ende Januar an ein Abschlussprojekt im 2erTeam machen. Die 2 Mädels haben ein Buch mit schlussendlich 76 Seiten geschrieben und drucken lassen, dazu noch eine Projektdokumentation mit Vorgaben.

    Das Buch schreiben war ja an sich schon eine Heidenarbeit. Dann sollte ja noch alles korrigiert und druckfertig gelayoutet sein. Von dem Tag an, als das Buch geschrieben war, haben sie noch 1½ Wochen da dran gebastelt, teils natürlich weil alles neu, teils weil wieder korrigierte Sachen verschollen sind und die Vorgaben von Druckseite so nicht fabrizierbar waren. Als sie das eeendlich hinbekommen haben, hatten sie noch etwa 3 oder 4 Tage Zeit für die Dokumentation. Da ging das Spiel von vorne los: ganze Absätze verschollen, 100x alles verschoben, Layoutvorgaben die das Schultablet gar nicht hinkriegt...😱😱😱

    Ich hätte das Teil schon längst an die Wand geschmissen! Kann doch nicht sein das Zeug verschwindet, wenn das Tablet gar keinen Speicherbutton hat weil es alles automatisch speichere oder man Layoutvorgaben macht, die das Teil gar nicht hat. Oder ein simples PDF erstellen: muss man mindestens 2x machen, sonst ist es nicht vorhanden, auch wenn man ganz genau weiss wo man es hingespeichert hatte.

    Ich hab mich allein gestern so für meine Tochter aufgeregt, das reicht gleich bis ende Schuljahr🫣
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Ich muss mich jetzt mal über die blöde Technik aufregen und mir Luft verschaffen. Zum Voraus: das Projekt ist erledigt, das betreffende Tablet als Hauptfaktor wird nur noch 2 Monate gebraucht und nicht mehr für sowas.

    Töchterchen musste von ende Januar an ein Abschlussprojekt im 2erTeam machen. Die 2 Mädels haben ein Buch mit schlussendlich 76 Seiten geschrieben und drucken lassen, dazu noch eine Projektdokumentation mit Vorgaben.

    Das Buch schreiben war ja an sich schon eine Heidenarbeit. Dann sollte ja noch alles korrigiert und druckfertig gelayoutet sein. Von dem Tag an, als das Buch geschrieben war, haben sie noch 1½ Wochen da dran gebastelt, teils natürlich weil alles neu, teils weil wieder korrigierte Sachen verschollen sind und die Vorgaben von Druckseite so nicht fabrizierbar waren. Als sie das eeendlich hinbekommen haben, hatten sie noch etwa 3 oder 4 Tage Zeit für die Dokumentation. Da ging das Spiel von vorne los: ganze Absätze verschollen, 100x alles verschoben, Layoutvorgaben die das Schultablet gar nicht hinkriegt...😱😱😱

    Ich hätte das Teil schon längst an die Wand geschmissen! Kann doch nicht sein das Zeug verschwindet, wenn das Tablet gar keinen Speicherbutton hat weil es alles automatisch speichere oder man Layoutvorgaben macht, die das Teil gar nicht hat. Oder ein simples PDF erstellen: muss man mindestens 2x machen, sonst ist es nicht vorhanden, auch wenn man ganz genau weiss wo man es hingespeichert hatte.

    Ich hab mich allein gestern so für meine Tochter aufgeregt, das reicht gleich bis ende Schuljahr🫣
    Das erinnert mich irgendwie an meine Diplomarbeit. Aber da lag das Problem an Word. Da waren dann nach Änderung der Seitenumbrüche ganze Absätze verschwunden. Ich war irgendwann echt mit den Nerven am Ende, die über 250 seitige Arbeit kontrolliert man nicht mal eben durch.

    Was ein Mist, @DanielaK ! Ich drücke die Daumen, dass das ein gutes Ende nimmt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Unabhängig von der Technik:
    Was ist das für ein Mammutprojekt mit drucken lassen? Wer zahlt die Kosten für den Druck?....
    Sie haben ein Budget und der Druck ist je nach Ort nicht sooo teuer. Theoretisch brauchen sie ja sogar nur 1 Exemplar zum Abgeben.

    Die Kids sind in der letzten Oberstufenklasse, der Auftrag war, zu zweit ein Projekt suchen, planen, ausführen und dokumentieren. Sie hätten auch etwas erforschen, einen Stuhl basteln oder was weiss ich machen können. Die zwei haben sich für ein Buch entschieden,da sie das eine tolle Idee fanden. Bis auf die blöde Layouterei wars das auch. Die Geschichte ist sicher nicht perfekt, aber echt cool geworden.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Für Schule finde ich das auch eine extrem große Arbeit - klingt eher nach Abschlussarbeit an der Uni 🫣
    Naja, es ist quasi eine Abschlussarbeit, bloss nicht an der Uni. Das Dumme ist ja, dass man den Aufwand schwer abschätzen kann wenn man noch nie sowas gemacht hat. 🫣 in der Dokumentation war die Frage zu beantworten: würdest du es wieder tun?
    Die Antwort war einstimmig: ja, definitiv, aber nur ohne Zeitdruck!

    Tochter hat erzählt, die Klassenlehrerin habe heut Morgen sämtliche Tablets verflucht und sie zur Projektleiterin geschickt zum Nachfragen ob sie helfen könne. Diese hat weitergeübt, weitergeflucht und irgendwann befunden " das muss reichen so!" 🤣🤣 scheint also ein allgemeines Problem zu sein und die Lehrkräfte sind spätestens jetzt auch auf dem Laufenden🫣
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Wende dich doch mal an den superökonomen lauterbach....
    Ich komme mir wie im Zirkus vor....es gibt Menschen, die an großen Reformen mitwirken und 20 Jahre später ein Zurückdrehen als Reform des Jahrhunderts verkaufen wollen....Es sind nicht alle so vergeßlich...
    Der Satz..."Früher war alles besser" bekommt für uns eine erschreckende Wahrheit...
    ob es nun das Gesundheitssystem, Schulsystem, Energieversorgung, Verkehr oder Langlebigkeit von Fahrzeugen und Haushaltsgeräten ist....
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Wer dennoch zumindest minimal aktiv werden möchte:

    Leider finde ich dieses Thema keine Bagatelle, da es uns alle an unserer empfindlichsten Stelle trifft... an unserer Gesundheit. :-(
    Ja, solange man gesund ist hofft man, dass einen das alles niemals betreffen wird. Wird man krank... sieht plötzlich alles ganz anders aus.
    Reformen - ok, wenn sie der Verbesserung dienen. Wenn sie weiterhin dem Abbau von Leistungen und Versorgung dienen... :(
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    891
    Ort
    Lippstadt
    @mahatari, im gesundheitswesen begann das töten der kleinen krankenhäuser schon anfang der 70iger, da pubertierte lauterbach noch ...die sollten mal die Anzahl der krankenkassen dezimieren, alle mit tollen zentralen und tausenden mitarbeitern , da könnten die beiträge sinnvoller eingesetzt werden. Aber geht ja nicht, weil deren lobbyisten herrn Lauterbach beraten. 🙈
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    ... mein unlängst ausgsäter Spinat, der noch winzig ist, blüht!! :sauer:
    So winzige Spinatpflänhäzchen, die blühen (nur wenige Zentimeter große Blätter), habe ich noch nie gesehen. Sehr merkwürdig. Und auch ärgerlich. Umsonst ausgesät... kann ich nochmal von vorne loslegen. :traurig:
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    133
    am donnerstag bei amazon mit prime eine SSD bestellt, um am langen wochenende das laptop eines kumpels aufzumöbeln und einzurichten-wird dienstag zugestellt.
    da brauche nicht extra prime zu bezahlen.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    Amazon ist halt Amazon. Oft teuer und mittlerweile oft nicht schneller bei der Lieferung.

    Und Amazon ist in der Vergangenheit immer wieder mal aufgefallen, gefälschte SSDs zu verkaufen.

    Meine SSD, direkt von Samsung, hab ich gestern abholen können. Ich kann also über Pfingsten werkeln. Das wird aber keine große Sache werden. Einfach eine direkte Spiegelung der Daten von der defekten SSD auf die neue SSD. Alte SSD raus, neue SSD ins Notebook einbauen. Am Ende die Partition noch vergrößern fertig.

    Die Waschmaschine wird länger brauchen...
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.927
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    … dass Nachbarin die Tomaten in viel zu kleine Töpfe pflanzt.
    Sie weigert sich Plastik zu verwenden und so müssen z.B. eine Maiglöckchen, Dansk Export oder Beauty Queen Heart in 8-10l leben😢
    Aber ich darf eigentlich nicht meckern: sie hat die Zöglinge bezahlt und damit bin ich raus. Aber dennoch…
    Jedes Jahr einen großen Tontopf kaufen und solange mit Kunststoff leben würde mir besser gefallen.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    ... mich ärgert, dass es Menschen gibt, die dabei keine Einsicht haben ...

    Und die Schuld dann bei anderen suchen. Oder Behauptungen aufstellen, dass Gurken nur in Spanien oder Niederlande gedeihen, es hier zu kalt ist, und es den Klimawandel ohnehin nicht gibt... :ROFLMAO:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.166
    Sie weigert sich Plastik zu verwenden und so müssen z.B. eine Maiglöckchen, Dansk Export oder Beauty Queen Heart in 8-10l leben😢
    Ich habe lange keine Tontöpfe mehr gekauft, weil sie mir einfach zu schwer sind - und meine Kunststoffkübel verwende ich hundert Jahre, aber die kann ich halt wenigstens ohne Hilfe bewegen...
    Jedenfalls, früher waren Tontöpfe viel billiger als Terrakottanachbildungen usw. aus Kunststoff. Ist das heute so viel anders? Oder kauft sie nur ganz spezielle, handgetöpferte Tontöpfe mit speziellem Design..?
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.629
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    .. dass ich nicht wusste, dass Schnecken Ipomoea-Blätter fressen. Bislang ist mir das nicht aufgefallen, da hatte ich sie wohl wo, wo Schnecken eher selten hinkamen, aber jetzt, wo es wichtig wäre, dass die Pflanzen rasch das Gitter begrünen .. .. wird wohl nichts draus.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    Welche Ipomoea meinst du? An meinen tieflbauen Prunkwinden konnte ich bisher noch keine entdecken - aber, es ist ja alles möglich:-(
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.629
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    tricolor, Farbmischung
    Hat gestern bzw. in der Nacht geregnet, bis dahin war nichts passiert. Und heute bei einer nur die Keimblätter noch da. Waren erst zwei "normale" Blätter, ich habe zu spät gesät, weil ich nicht wusste, wann sie mit dem Schlingen anfangen und das Gitter erst aufgestellt werden musste.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten