Wir haben heuer bei obi einen Rasensand entdeckt, den wir perfekt fanden, noch dazu in 15 kg-Säcken, also vom Gewicht her auch super. Der Plan war, heuer wiederholt eine Schicht davon auf dem Rasen aufzubringen, wir haben uns extra dafür einen Streuwagen gekauft. Heute wollten wir Nachschub holen .. .. gibt es nicht mehr, sagte der Mitarbeiter und wollte uns gleich den üblichen Rasensand andrehen, mit 0,06 mm bis 2 mm Körnung, der ja sowieso viel besser ist, meinte er, und den es nur in 25 kg-Säcken gibt. Nein, kommt nicht in Frage – wir fuhren also wieder nach Hause. Zwei Stunden später entdeckte ich eher zufällig, dass der Sand in einer anderen Filiale, etwas weiter weg, noch keineswegs ausverkauft ist. Also noch mal losgefahren und 10 Säcke geholt. Und für die nächste Schicht .. Dehner verkauft auch Rasensand in 15 kg-Säcken, habe ich gefunden, mit 0,3 - 1,2 mm. Dorthin ist es aber richtig weit. Es ärgert mich, dass wir das, was wir für gut befunden haben, nicht weiterhin hier kaufen können, wo es keine zusätzlichen Fahrstrecken nötig macht, weil es auf dem Einkaufsweg liegt. Kaum haben wir uns darauf eingestellt, ist es schon wieder weg ..