scheinfeld
Foren-Urgestein
Autofahrer, die wohl ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Aber PS unter der Haube haben, dass es einem Angst machen kann
Mist.Meine Herdplatten haben den Geist aufgegeben
Es hängt wohl sehr davon ab wo man kauft/bestellt.Ich hatte mit von vorne herein mit 12 Wochen gerechnet und war überrascht, dass 8-10 Wochen realistisch sind.
Waffeleisen, Raclette nicht vorhanden?Ach irgendwie wird das schon gehen müssen...Induktion haben zwei Platten, Mikrowelle und Gasgrill im Garten. Dann die liebe Verwandtschaft in max. 3 km Entfernung
Waffeleisen ja...bin keine Süße, Raclette nein. Aber der Reiskocher ist daWaffeleisen, Raclette nicht vorhanden?
Man kann auch herzhafte Waffeln backen mit Käse und Schinken oder aus Kartoffeln.Waffeleisen ja...bin keine Süße, Raclette nein. Aber der Reiskocher ist da
Frankfurter Speckgürtel sag ich nur. Der Hochtaunuskreis hat nach Starnberg die meisten Reichen.....Oh, ich seh gerade... spannend... REDDY Küchen gibt es auch bei uns in der Nähe eine Niederlassung, @scheinfeld... und sie schreiben "Lieferzeit zwei Wochen"
Vielleicht gucken wir da auch nochmal.
Ja, sehr schade, dass es einige gute Traditionsmarken von früher nicht mehr gibt...
Das mit den Villen-Küchen verstehe ich auch nicht. Wer hat so etwas..? Irgendwer bestimmt, aber wohl kaum die Mehrheit der Küchenbenutzer..?
Unsere Küche hat 11qm, und die Mietküche, für die wir jetzt eine neue Küche brauchen, hat geräumige 3,3qm. Das wäre noch nicht einmal das Entrée zu einer Villenküche....
Manche Häuser bieten so kurze Lieferzeiten an, meinen Schwägerin hatte vor 10 Jahren auch für den kurzfristigen Umzug so ihre Küche gekauft-ist dann etwas teurer.Oh, ich seh gerade... spannend... REDDY Küchen gibt es auch bei uns in der Nähe eine Niederlassung, @scheinfeld... und sie schreiben "Lieferzeit zwei Wochen"
Vielleicht gucken wir da auch nochmal.
Ja, sehr schade, dass es einige gute Traditionsmarken von früher nicht mehr gibt...
Das mit den Villen-Küchen verstehe ich auch nicht. Wer hat so etwas..? Irgendwer bestimmt, aber wohl kaum die Mehrheit der Küchenbenutzer..?
Unsere Küche hat 11qm, und die Mietküche, für die wir jetzt eine neue Küche brauchen, hat geräumige 3,3qm. Das wäre noch nicht einmal das Entrée zu einer Villenküche....
Hast Du ne Glaskugel?Ich wusste, dass diese Antwort kommen wird
Eigentlich ist unser Landkreis auch nicht von schlechten Eltern... der teuerste nach Starnberg. (hier in Bayern)Frankfurter Speckgürtel sag ich nur. Der Hochtaunuskreis hat nach Starnberg die meisten Reichen.....
Ich finde in 6-7qm lässt es sich noch komfortabel kochen. Wir hatten auch 12 Jahre 7qm Küche, und war eigentlich wirklich super, hat gar nichts gefehlt.Meine Küche ist dagegen riesig mit 6,6 m²
Ich kenne dich doch schon länger hierHast Du ne Glaskugel?
Ich kenne dich doch schon länger hier
Oh, das wäre so schön. Mit Terrasse davor.Mein Traum: mindestens 20m² Küche mit Türe direkt in den Garten....
Wie hier.Da ich nicht zu den Millionären hier gehöre, bleibts bei der kleinen Küche im 1. Stock ohne Terrassentür
Warum? Gibt doch noch den Reiskocher.Der Koch des Hauses muss halt weniger aufwendig in der Küche hantieren
Wir hatten die 6,8qm Küche mit Tür in den Garten... das war auch sehr schön.... und man musste zum Glück kein Millionär seinMein Traum: mindestens 20m² Küche mit Türe direkt in den Garten....
Männe kocht gerne auf mehreren Platten, asiatische Speisen halt. Nicht so einen Schweinsbraten am Stück mit Knödel.Warum? Gibt doch noch den Reiskocher.
Hihi, weder noch.Stimmt. Ich sehe du bist vom Fach und/oder ein "Nordlicht"
Bevor wir losfahren, schauen wir immer vorher, in welchen Märkten die Produkte verfügbar sind - klug geworden aus schlechten Erfahrungen (besonders mit Obi;-( )Wir haben heuer bei obi einen Rasensand entdeckt, den wir perfekt fanden, noch dazu in 15 kg-Säcken, also vom Gewicht her auch super. Der Plan war, heuer wiederholt eine Schicht davon auf dem Rasen aufzubringen, wir haben uns extra dafür einen Streuwagen gekauft. Heute wollten wir Nachschub holen .. .. gibt es nicht mehr, sagte der Mitarbeiter und wollte uns gleich den üblichen Rasensand andrehen, mit 0,06 mm bis 2 mm Körnung, der ja sowieso viel besser ist, meinte er, und den es nur in 25 kg-Säcken gibt. Nein, kommt nicht in Frage – wir fuhren also wieder nach Hause. Zwei Stunden später entdeckte ich eher zufällig, dass der Sand in einer anderen Filiale, etwas weiter weg, noch keineswegs ausverkauft ist. Also noch mal losgefahren und 10 Säcke geholt. Und für die nächste Schicht .. Dehner verkauft auch Rasensand in 15 kg-Säcken, habe ich gefunden, mit 0,3 - 1,2 mm. Dorthin ist es aber richtig weit. Es ärgert mich, dass wir das, was wir für gut befunden haben, nicht weiterhin hier kaufen können, wo es keine zusätzlichen Fahrstrecken nötig macht, weil es auf dem Einkaufsweg liegt. Kaum haben wir uns darauf eingestellt, ist es schon wieder weg ..
JA und zwar SchrottDehner und Obi liefern doch auch
Dehner liefert den Sand nicht. Obi schickt eine Spedition, die Lieferung kostet 30 Euro, und das Datum ist nur ungefähr.Dehner und Obi liefern doch auch
Nein, letzte Woche Donnerstag...@Freelancer82 gestern nacht..?
In welcher Region (nur ganz grob) wohnst du, dass ihr Frost hattet..?
@Freelancer82
Sicher, dass außer den Paprikas und Chilis nichts überlebt hat..? Manchmal sieht es auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist.
Zeig mal bitte die Tomaten von oben (also mit Kopf). So sieht man nichts.Nein, letzte Woche Donnerstag...
Wohnen tue ich da wo Russe und Ami sich im zweiten Weltkrieg getroffen haben. (Torgau an der Elbe)
Anhang anzeigen 768425Anhang anzeigen 768426Die Gurken und Melonen sehen auch auf den zweiten Blick nicht besser aus.
Anhang anzeigen 768427Bei den Tomaten bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Die Blätter sind alle lila von unten und die Stängel alle unten so bräunlich...
Hab im Internet gelesen das es sich vielleicht noch gibt und die Pflanzen nur um ein paar Wochen zurückwirft...
Kann nur abwarten und Tee trinken...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.