Das ärgert mich heute... Fred

Das ist doch abhängig davon, was so in der luft von ihr abgehalten wird. Schal oder tuch überm mund gibt auch Partikel ab, ungefilterte luft erst recht. Reine luft gibts wohl nur in montageräumen für mikroprozessoren, nicht aber im alltagsleben. Allein die eigenen hautschuppen, die uns beim ausziehen umwirbeln... 🙈

• Die Frage zur Weiterverwendung der Masken mit abgelaufenem MHD wäre doch, in welchem Zustand sie sind. Wenn sie wirklich spröde sind und bröseln, dann ist es leider vorbei mit ihnen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass niemand mehr garantieren kann, dass sie steril sind (also eher eine rechtliche als eine physikalische Festlegung) - dann wären sie als Staubmasken etc noch sehr gut zu verwenden und es wäre wirklich ärgerlich, sie ungenutzt "zu entsorgen" , was auch so ein furchtbarer Begriff ist.

• ...Ich fand das Maskentragen in der Coronazeit nicht so schlimm.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass mich das konsequente Tragen der Maske vor einer Infektion geschützt hat.
    Das nachträgliche Aufarbeiten der Coronaphase und das damit verbundene Gejaule mancher Spezialisten, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.

Man kann Dinge auch einfach wegschmeißen!

Es ging hier um größere Mengen als das eine Päckchen, was bestimmt jeder von uns noch privat im Schrank hat.
    Die privaten Restbestände werde ich auch weiter nutzen, wenn das Datum überschritten ist - immer, wenn ich erkältet bin oder wenn ich in extremes Menschengewühl muss, in dem ich Bazillenschleudern vermute. (So eine Maske schützt ja nicht nur vor Coronaviren).

Dass man überlegt, was man mit dem auf Staatskosten (Steuergeld) gekauften Überschuss anfängt, halte ich für richtig, da muss es etwas Besseres als ungenutzt Wegwerfen geben. Da reden wir über mehr als ein Päckchen, das noch zur Sicherheit in irgendeiner Ecke liegt.

• Eine Maske schützt wirklich...trage heute eine in der Öffentlichkeit und jeder meidet den engeren Kontakt...Hilft auch gegen unangenehme Begrüßungen...ohne zu beleidigen.....
    Ja, richtig. Wenn ich zum Arzt muss wegen einer Grippe oder Erkältung, dann ziehe ich mir auch eine Maske an.

• Wenn man immer alles vorher wüßte.....
    Das stimmt schon. Denke, man verfiel hier auch etwas in Panik wegen des blinden Aktionismus, der teilweise in anderen Ländern betrieben wurde. Wenn man nur an China denkt, wo ganze Landstriche, Dörfer und Städte mit Desinfektionskanonen eingesprüht und in Desinfektionsmittel gebadet wurden... ich danke dem Himmel auf Knien dafür, dass man das hier nicht nachgemacht hat. Laut Experten hat es ja auch gar nichts gebracht.

... das Wetter.
    Ernsthaft, ich weiß dass ich nicht sollte, weil man kann es eh nicht ändern und es ist alles so gut und toll, dass man es nicht ändern kann und deswegen soll man sich ja auch so darüber freuen (und dieser Gedanke ärgert mich gerade noch mehr :grinsend: ) - und ja. Das Wetter ärgert mich gerade und macht mich richtig grantig. So richtig ekelhaft grantig wie ich mich sonst zum Glück fast nie fühle. 🤣
    So, das musste mal raus. Jetzt geht es mir tatsächlich wieder ein bisschen besser. :D

FFP2? Habe ich eigentlich erst aber der Corona-Pandemie gesehen.

Ich schon, hatte nach drei Stunden an Stück arge Kopfschmerzen.
    FFP2 Masken gab's auch schon vorher.
    Natürlich wurden die nur in Ausnahmefällen benutzt.

Das ist nicht so gut, zum Glück habe ich sie gut vertragen.

Könnte an Sauerstoffmangel liegen. (Ich hatte das auch in der Anfangszeit, später konnte ich sie überhaupt nicht mehr vorschriftsmäßig tragen, meine Atemmuskulatur schafft es nicht mehr die Luft durch die kleinen Löcher zu pressen.) Die Masken verlängern den Raum, in dem die Luft nur hin und her geschoben wird (normalerweise sind das die Bronchien und der Mund- bzw. Nasenraum), dadurch gibt es weniger Sauerstoff und mehr Kohlendioxid in der Luft in den Lungen. Ich bewundere Menschen, die das so locker wegstecken, dass sie keinen Unterschied zu Atmen ohne Maske bemerken.

Gestern in München:

1 stinknormale Brezn = 1,40€
    Lässt man die aufschneiden und mit ein wenig Butter bestreichen = 2,80€

Und dann auch noch das:

Auf dem Mittleren Ring zwischen der Parkharfe und der Donnersbergerbrücke gelten demnächst 30 km/h.
    Die Einzigen, die sich daran halten werden, sind wie üblich nur die Fahrschulen.

Gestern in München:

1 stinknormale Brezn = 1,40€
    Lässt man die aufschneiden und mit ein wenig Butter bestreichen = 2,80€
    Dann täte ich zwei Brezeln essen.
    Ich bin ja schon auf Hamburgs Preise gespannt. Denke mal das wird nicht anders sein. Das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
    Und dann auch noch das:

Auf dem Mittleren Ring zwischen der Parkharfe und der Donnersbergerbrücke gelten demnächst 30 km/h.
    Die Einzigen, die sich daran halten werden, sind wie üblich nur die Fahrschulen.

Als wir vor vielen Jahren von München nach Stuttgart zogen gab es auch etliche Überraschungen (Semmeln gab es aber auch dort:) );
    die mit schönste für mich war, dass dort die Wiener Würstchen "Saiten" hießen; die schlechteste: mein Mann bestellte in einer Wirtschaft Schweinshaxe - und bekam Eisbein - ungenießbar für einen echten Oberbayer.

Brötchen sind da, wo ich herkomme, einzeln, Semmeln doppelt (so zwei aneinander gebackene Brötchen halt).
    In Berlin heißen sie übrigens Schrippen. Ich kenne keinen Berliner, der Brötchen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
    Das freut mich. Aber mir fällt gerade in Hamburg auf, wie entspannt die Leute sind und wie nett.
    Aber in Berlin fahre ich auch oft zu Rushhour Zeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln- Horror.

Das freut mich. Aber mir fällt gerade in Hamburg auf, wie entspannt die Leute sind und wie nett.
    Aber in Berlin fahre ich auch oft zu Rushhour Zeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln- Horror.
    Na da bin ja mal gespannt, ob die auch noch entspannt sind, wenn sich 17.000 Leute nebst sperrigem Gepäck in die öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen.😀
    Und Wecken (Brötchen) möchten auch noch alle .

Glaub mir Tubi ,in Hamburg nehmen bei deiner Instrumentengröße alle umliegenden Leute Abstand von Dir.
    Ansonsten verschaffst Du Dir halt Freifläche. Allerdings empfand ich es vergangenes Jahr auch ohne große Festveranstaltung in Hamburg schon sehr eng.
    Dir trotzdem ein wunderschönes bläserisches Erlebnis an diesem Wochenende.
    Wir haben am Samstag auch ein kleines musikalisches Event. Aber da sind wir nur ca .100 Leute ;)

Glaub mir Tubi ,in Hamburg nehmen bei deiner Instrumentengröße alle umliegenden Leute Abstand von Dir.
    Ansonsten verschaffst Du Dir halt Freifläche. Allerdings empfand ich es vergangenes Jahr auch ohne große Festveranstaltung in Hamburg schon sehr eng.
    Dir trotzdem ein wunderschönes bläserisches Erlebnis an diesem Wochenende.
    Wir haben am Samstag auch ein kleines musikalisches Event. Aber da sind wir nur ca .100 Leute ;)
    Am Sonntag könnt ihr dabei mitspielen. Programm, Notenliste und Noten sind bekannt.
    Aber ich bin hier im falschen Thröt.
    Ich freue mich ja.

Nur ärgert mich, das heute mein Fuß so dick ist und weh tut und meine Tomatenliste verschwunden ist.

also ...in der Pfalz...heißen Brötchen ...Weck..
    Ich weigere mich auch ...mich entsprechend anzupassen. Kaufe ich eh nicht..Die Backkultur ...geht auch hier den Bach runter.

Ich habe mich heute geärgert...das Blumenerde mittlerweile patschnaß verkauft wird. Sie wiegt dann halt mehr.
    Wie die Pellets für die Heizung...und alles verkrustet..
    Wir werden ...egal wo...wie ....nur noch ..betrogen