Das ärgert mich heute... Fred

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
2.782
Ort
Baden
Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den .

Ostersonntag legt.
Ähm, das waren wir 😁

Er hat unsere Mama fast 7 Jahre gepiesakt. Und jetzt am Ende noch mal richtig schlimm.
In der neuen Wohnung gibt es einen Keller mit "richtigen" Wänden und einen Dachboden mit Abteilen.
Meint Mutter hat die Weihnachtsdeko eingepackt und nicht mehr frisch dekoriert. Alle Kartons mit Deko sind klein und leicht, weil sie die ja selber tragen können muss.
Also hat Mama entschieden, die in ihrem Auto schon lange vor dem eigentlichen Umzug auf den Dachboden zu bringen.
Das hat ihr Vermieter mitbekommen und sich auf die Treppe vor dem Haus gesetzt mit dem Hinweis "die Haustür muss verschlossen bleiben "
Meine Mutter geht mit Karton ans Auto, er zieht hinter ihr die Tür zu. Sie kommt zurück, schließt auf, geht in den Keller. Er zieht die Tür zu und schließt ab. Meine Mutter muss aufschließen etc.
Da er sie öfter gefragt hat, wann sie nun endlich weg ist, haben wir in dem Moment beschlossen, dass er die Wohnung erst am allerletzten Tag bekommt.
Ist Kindergarten, ja, aber wir hatten Ostersonntag eh noch nix anderes vor 😉
 
  • Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    452
    @Knuffel, kennst du das wort 'nein'? Warum muss man sich dem familienterror aussetzen, wenn einem selbst nicht danach ist, sondern andere ihr 'das war immer so' ausleben wollen? 'Nein' sagen heisst, hygiene im eigenen kopf zu bewahren.
    Meine Mutter mutiert regelmäßig zur beleidigten Leberwurst, weil ich mich dem ganzen Familienfeiermist entziehe.
    Da wird man echt zum Vegetarier…:cool:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Knuffel., die Einladung kommt ziemlich spät und die Übergabe ich ja wichtiger.
    Das Ganze hört sich nach Ärger an, da würde ich noch mal ein Video machen, direkt vor der Übergabe und noch ein Zeuge wäre gut. Obwohl der Termin ist für den Vermieter ärgerlich, aber der hat ihn angenommen. Kommt er nicht, zahlt ihr noch mal einen Monat Miete, das wäre mir zu riskant, aber gut, ich bin da nicht so mutig. Die Übergabe könnt Ihr machen, mit Vollmacht.

    Südheldin, ganz entziehen möchte ich mich den Familienfeiern nicht, auch deshlab weil die Familie langsam kleiner wird. Aber hier ist das eher mal Kaffee trinken und Kuchen essen oder eben Abends grillen, keine großen Ansprüche werden gestellt.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.489
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den Ostersonntag legt.
    Theoretisch hättet ihr auch die Wohnung noch später übergeben können:


    In diesem Fall wäre das sogar erst der 2. April gewesen.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    Meine Mutter mutiert regelmäßig zur beleidigten Leberwurst, weil ich mich dem ganzen Familienfeiermist entziehe.
    Da wird man echt zum Vegetarier…:cool:
    @Südheidin, wir hatten jahrzehntelang stress, weil an uns an feiertagen jede familie erwartete, alle zusammen aber nicht funktionierten. Auch ein faktor, der mit dazu beitrug, dass ich mir geschworen habe, mein kind anders zu erziehen und so etwas niemals einzufordern. Deshalb lieber ein klares nein. Familie heisst freunde, die man sich nicht ausgesucht hat, deshalb ist das für uns kein argument.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Ich ärgere mich über den Waschbär- ich hatte ja vermeintlich meine Vogelfutterstelle ( Erdnussbutterspender-eigentlich schon mit eingebautem Schutzgitter) waschbärsicher gemacht, mit Taubenpiksern die ich großräumig mit starken Kabelbindern befestigt hatte-Pustekuchen. Ich weiß nicht wie er das geschafft hat, aber die Dinger sind runtergerissen und die Gläser wieder leer.
    Gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich vergessen habe, die Wildkamera scharf zu machen, das wären bestimmt interessante Bilder gewesen.
    Und über meinen Nachbarn ärgere ich mich auch, da wohnt der Waschbär nämlich unter dem Laubendach. Der Nachbar ist nur zwei mal im Jahr da und zu faul zu allem- deswegen macht er auch das Loch im Dach nicht zu, da wohnt der Bär schon lange und bekommt jedes Jahr Junge, letztes Jahr tummelten sich hier vier Minibären.
    Ich weiß nicht, warum der seinen Garten hat 😡
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Waschbärenzucht!
    Auf jeden Fall! Nerv! Und eine ebenfalls eher merkwürdige Nachbarin hat die anfangs sogar mit Katzenfutter gefüttert- der habe ich aber die Leviten gelesen!
    da kann man bestimmt was machen
    Nee, leider nicht. Wir sitzen hier quasi fast im Naturschutzgebiet, die Jäger Zucken mit den Schultern, die Gemeinde fühlt sich nicht zuständig, insgesamt gibt es ja in BB extrem viele Waschbären, aber irgendwie wird das Problem nicht angegangen.
    Außer von einem findigen Metzger, vielleicht sollte ich dem mal einen Tip geben🫢

     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    Fallen aufstellen sollte möglich sein. Die Viecher sind leider ziemlich schlau und verursachen große Schäden.
    das darf aber nur ein jäger. zitat: Mit Inkrafttreten des novellierten Landesjagdgesetzes im Mai 2015 unterliegen Waschbären weiterhin dem Jagdrecht. Neuerdings dürfen sie gemäß § 1 Landesjagdzeiten-VO vom 1. September bis zum 28. Februar bejagt werden. Jungtiere dürfen unverändert ganzjährig bejagt werden.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Es würde ja als erste Maßnahme schon reichen, wenn der dusselige Nachbar mal sein Dach dichtmacht, das ginge mit wenig Aufwand, aber mit dem ist nicht zu reden.
    Ich verstehe es nicht, es muss in der Hütte auch penetrant stinken, selbst wenn er die mal verkaufen will- wer will denn so eine Kackbude?!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Zwar ärgerlich, aber dennoch irgendwie erfreulich.
    Bei einem meiner potenziellen Oldtimern hat nach 23 Jahren und fast 600.000 km Laufleistung der Generator den Geist aufgegeben. Das war damals eben noch Qualität.

    ws2sts8j.png


    Morgen kommt der neue - freu.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    War beim Arzt mit der Bitte um ein Enzympräparat, das wirksamer ist als das frei verkäufliche. Der Arzt sah die Milligrammangabe auf dem Beipacktext des frei verkäuflichen, und meinte, das könne er nicht mit Internationalen Einheiten vergleichen, aber er vermute, dass 10.000 IE mehr seien als 238 mg. Er hätte gar nicht vermuten brauchen sondern nur genau schauen .. .. als ich das verschriebene Präparat aus der Apotheke holte, konnte ich schon auf der Schachtel lesen: 150 mg. Tja, so ist das mit Vermuten!
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Die "falsche" Dosis hast du dann aber nicht gekauft, oder nimmste jetzt 1,5?
    Naja, gekauft .. .. war nur die Rezeptgebühr. Weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen werde, habe keine Lust wieder zum Arzt zu gehen. Vielleicht nehme ich einfach die doppelte Dosis und dann wieder das frei verkäufliche Präparat. Oder ich nehme es für kleine Zwischenmahlzeiten. Es ist sowieso eine Ausprobiererei, welche Nahrungsmittel wie viel Enzyme brauchen um aufgespalten zu werden. Ich habe den Arzt gefragt, ob es da Informationen gibt, weil ich entdeckt habe, dass Roggenbrot offenbar mehr Enzyme braucht als Gemüse oder Maiswaffeln, aber zumindest dieser Arzt weiß von nichts und redet sich dann darauf aus, dass es individuell unterschiedlich sei .. .. Ich fand, dass es ein Präparat namens Kreon 25.000 gibt, da steht im Beipacktext, dass man für eine Hauptmahlzeit 25.000 bis 80.000 Lipase-Einheiten braucht, je nachdem was man isst. Und bei Zwischenmahlzeiten die Hälfte. Das Internet ist eine wunderbare Fundgrube und sehr hilfreich.

    Da habe ich auch Informationen über das Problem meiner Füße gefunden (u.a. dass es oft Jahre dauert, bis Erythromelalgie richtig diagnostiziert wrid). Sie dürfen nicht warm werden, werden dann heiß und rot .. .. und der Arzt deutete meine Beschreibung schnell um, faselte von Durchlässigkeit der Adernwände und Wasser im Gewebe .. .. Es ist meistens besser, ich gehe überhaupt nicht zum Hausarzt, wenn nicht gerade ein Blutbefund notwendig ist oder eine spezielle Untersuchung.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    @Fjäril, behandelnde ärzte haben es allerdings auch sehr gern *ironiemodus aus*, wenn die patienten mit dr. google auf dem schoss erscheinen und die selbstgebastelte diagnose schon mitbringen. auch in der heutigen zeit sollte man schon ein gewisses vertrauen in die profis mitbringen und kein fachärzte-hopping betreiben.
    natürlich gibt es keine norm, nach der jeder mensch auf eine bestimmte kombi von nahrungsmitteln gleich reagiert.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    @Fjäril, behandelnde ärzte haben es allerdings auch sehr gern *ironiemodus aus*, wenn die patienten mit dr. google auf dem schoss erscheinen und die selbstgebastelte diagnose schon mitbringen. auch in der heutigen zeit sollte man schon ein gewisses vertrauen in die profis mitbringen und kein fachärzte-hopping betreiben.
    Ich habe ihm absichtlich nicht gesagt, was ich schon rausgefunden hatte. Und es ist einfach so: ich denke, ich kann gut beobachten, was in meinem Körper vorgeht. Und wenn ich merke, dass meine Füße sich so verhalten als hätte ich sie zu lange in zu heißes Wasser getunkt, d.h. die Blutgefäße werden zu weit und enthalten zu viel Blut, und der Internist, den ich zwecks Herz-Abklärung aufgesucht hatte, schon Wasser im Gewebe ausgeschlossen hat, und dann fängt der Hausarzt an meine Aussagen zu verändern, dann bin ich sauer. Es ist nicht das erste Mal, dass mir so was passiert, und damals musste ich ein Jahr lang mit einer entzündeten und bereits zugewachsenen Gallenblase mit einem riesigen Stein drin durchhalten, ehe der damalige Arzt die richtige Untersuchung vorschlug. Weil nämlich die sogenannten Leberwerte völlig normal waren, und daher wurden meine Beschwerden, die immer gemeinsam auftraten, zerpflückt und entsprechend gedeutet, bis hin dazu, dass ich hyperventilieren müsse .. .. weil ich ja unfähig bin, so was zu bemerken. Und einige Zeit davor wurden die beginnenden Leber/Gallenblasenbeschwerden als „grundloser Alarmzustand im Gehirn“ diagnostiziert. Und in meinen „jungen Jahren“, also ab dem Alter von 15 Jahren bis ich 35 war, machte ich chronische Quecksilbervergiftung durch und wurde immer damit abgespeist, dass mein niedriger Blutdruck die Ursache meiner zunehmenden Beschwerden sein müsse, weil es diese Vergiftung offiziell nicht gibt. Es machte auch keinen Arzt stutzig, dass die Blutdrucksteigerung nichts veränderte. Vertrauen? Das ist schon lange nicht mehr möglich.
    Im übrigen wollte ich lediglich, dass das Beschwerdebild in meiner Akte vermerkt wird. Was offenbar nicht wirklich geglückt ist ..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    @Fjäril, da hast du einiges erlebt, was man selbst nicht erleben möchte und stellst offensichtlich eine ausnahme dar. Ich habe mein leben mit ärzten verbracht und kenne ganz gut die andere seite des schreibtisches, was mich zu meinem kommentar veranlasste.

    @Marmande, wer möchte schon krank sein, aber hingehen wg impfungen und vorsorgeuntersuchungen aller art, genau wie zahnstatus und kariessuche sind schon wichtige
    dinge. Und wenn dann frühzeitig etwas entdeckt wird, kann geholfen werden.
    Als vergleich: den kleinen riss in der frontscheibe, den nagel im reifen, lässt du auch reparieren, bevor du mit 180 über die autobahn bügelst. Hoffe ich. ;)
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    Kfw förderung will meldebescheinigung, damit man beweist, dass man im eigentum wohnt. Meldebescheingung kostet 30€ und natürlich muss man aufs amt dafür und natürlich 4 wochen auf einen termin warten. Am 6.3. Gab es für märz keinen termin mehr. Bürokratiemonster deutschland. Hoffentlich ist genug druckertinte da ...
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Kfw förderung will meldebescheinigung, damit man beweist, dass man im eigentum wohnt. Meldebescheingung kostet 30€ und natürlich muss man aufs amt dafür und natürlich 4 wochen auf einen termin warten. Am 6.3. Gab es für märz keinen termin mehr. Bürokratiemonster deutschland. Hoffentlich ist genug druckertinte da ...
    Bürokratie gibt es nicht nur in D... Mein Vater musste heute zur Bank um zu betätigen dass er immer noch der ist, der er ist (oder so irgendwie). Wäre ja nicht so, dass vor einem Monat dort war um die Kreditkarte zu wechseln :rolleyes:
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    war heute zum 3. mal auf einem konzert von ten years after.
    die letzten beiden gingen gut 2 stunden, heute war noch 85 minuten plus einer zugabe schluss.
    und das für 35,-, die letzten hatten 29,- gekostet.
    da werden sich noch viele ärgern, da doch einige 40-50 km z.b. besucher aus krumbach, gefahren sind, um TYA zu sehen und hören.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Wir brauchen ein neues Auto .. mein Mann will wieder einen Toyota. Ich will ein ganz neues, er will ein gebrauchtes . Ich habe sicherlich recht, das ein gebrauchtes ( junge Gebrauchte) trotzdem öfters in die Werkstatt müssen wie ein ganz neues Auto Wir brauchen das Auto noch 5 Jahre ungefähr 36000 km jährlich. Ich bin geschockt was die Autos so kosten sollen. Das haut meine Hausfinanzierung wieder ganz weit nach hinten...😪
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    @Ise, wir haben in dieser ansparphase gern junge gebrauchte bzw. Jahreswagen gekauft. Deutlich günstiger als neu und noch nicht reparaturanfällig. Vllt ist das noch ein kompromiss für euch. Ob sich leasing rechnet, weiss ich nicht.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Die Telekom verkauft die Firmenwagen ihrer leitenden Angestellten nach zwei bis drei Jahren Nutzung durch eben diese. Die haben da eine eigene Stelle, die sich nur damit befasst. An den Telekom-Standorten Bonn, München, Berlin, Stuttgart, sollte das überhaupt kein Problem sein. Die werden immer gut gewartet, da die Telekom das so verlangt, und gepflegt sowieso. Kein Manager kann mit einem Schokoeis-verschmierten Dienstwagen auf einem Meeting aufkreuzen, oder die Karre voller Pollen und Matsch durch die Gegend Kurven.
    Andere Konzerne handhaben das sicher ähnlich……..
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    wir hatten haben einen jungen gebrauchten und einen ganz neuen. Der gebrauchte allerdings mit unter 10.000 km Laufleistung gekauft. War aber viel billiger (soweit man bei einem Auto heute noch von billig reden kann) als der Neupreis. Der gebrauchte muss zumindest bis jetzt nicht häufiger zur Werkstatt als der andere. Ich denke der Knackpunkt sind die Kilometer und ich würde auch nie eine sog. typisches "Vertreterauto" kaufen. Die haben nach 3 Jahren viele Kilometer und das auch meist auf Autobahnen gefahren und damit oft sehr schnell gefahren.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    815
    Ort
    Lippstadt
    Der bund der steuerzahler hat ermittelt, dass der maskenskandal weitere 534 mio € steuern verschlingt. Die unkoordiniert und unkontrolliert eingekauften masken kann man ja nicht verwenden auf stationen, in heimen, werkstätten oder in anderen ländern z.b., die müssen verbrannt ... öhemm, 'thermisch vernichtet' werden. 🤢
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    516
    Ort
    Südlich von Basel
    Der bund der steuerzahler hat ermittelt, dass der maskenskandal weitere 534 mio € steuern verschlingt. Die unkoordiniert und unkontrolliert eingekauften masken kann man ja nicht verwenden auf stationen, in heimen, werkstätten oder in anderen ländern z.b., die müssen verbrannt ... öhemm, 'thermisch vernichtet' werden. 🤢
    Das ist nicht wahr? Die Masken laufen doch nicht ab?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten