Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Familie von meinem Mann.
Da musst ständig aufeinander gehockt werden, vor allem wegen der Kinder der Cousine von meinem Mann.
Seit Corona macht meine Schwiegermutter wenigstens kein Theater mehr, dass alle bei ihr vorbeikommen müssen zum Osternest suchen.
Wir haben keine Kinder, soll sie sich von mir aus auf die von der Cousine stürzen, aber da müssen wir dann ja nicht mitmachen.
Die letzten beiden Jahre waren wir dann nur wirklich gemütlich zum Brunchen bei den Schwiegereltern eingeladen.
Nur dieses Jahr kam noch nichts. Hätte mir das verdächtig vorkommen müssen?
Gerade kam die Whatsapp von der Cousine. Sie entschuldigt sich, dass sie vergessen hat, uns Bescheid zu sagen.
Ihr Jüngster hat am Samstag Geburtstag. Aber sie hat mit meiner Schwiegermutter entschieden, dass sie sich da nicht treffen, sondern wir uns alle zusammen am Sonntag ab 11 zum Brunchen.
Ganz ehrlich:
Sonntag um 11 haben wir Wohnungsübergabe mit dem Kotzbrocken von Ex-Vermieter von meiner Mutter. Da gehen mein Bruder und ich auch mit.
Und danach: Ich bräuchte ein Geburtstagsgeschenk für den Zwerg, ein Mitbringsel für die Cousine und was zu Ostern für alle Kids wird auch immer erwartet.
Ich war extra Dienstag Abend einkaufen. Alles Sachen, die sich gut halten, damit ich weder heute noch Samstag in die Schlacht muss.
Und wenn man sich erst so knapp dran erinnert, dass wir auch noch dazu sollten, dann sieht man ja auch, wie interessiert man eigentlich an unserer Gesellschaft ist....
Muss das heute Abend mal mit meinem Mann besprechen.
Aber am liebsten würde ich echt absagen.