Das ärgert mich heute... Fred

Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den .

Ostersonntag legt.
Ähm, das waren wir 😁

Er hat unsere Mama fast 7 Jahre gepiesakt. Und jetzt am Ende noch mal richtig schlimm.
In der neuen Wohnung gibt es einen Keller mit "richtigen" Wänden und einen Dachboden mit Abteilen.
Meint Mutter hat die Weihnachtsdeko eingepackt und nicht mehr frisch dekoriert. Alle Kartons mit Deko sind klein und leicht, weil sie die ja selber tragen können muss.
Also hat Mama entschieden, die in ihrem Auto schon lange vor dem eigentlichen Umzug auf den Dachboden zu bringen.
Das hat ihr Vermieter mitbekommen und sich auf die Treppe vor dem Haus gesetzt mit dem Hinweis "die Haustür muss verschlossen bleiben "
Meine Mutter geht mit Karton ans Auto, er zieht hinter ihr die Tür zu. Sie kommt zurück, schließt auf, geht in den Keller. Er zieht die Tür zu und schließt ab. Meine Mutter muss aufschließen etc.
Da er sie öfter gefragt hat, wann sie nun endlich weg ist, haben wir in dem Moment beschlossen, dass er die Wohnung erst am allerletzten Tag bekommt.
Ist Kindergarten, ja, aber wir hatten Ostersonntag eh noch nix anderes vor 😉
 
  • @Knuffel, kennst du das wort 'nein'? Warum muss man sich dem familienterror aussetzen, wenn einem selbst nicht danach ist, sondern andere ihr 'das war immer so' ausleben wollen? 'Nein' sagen heisst, hygiene im eigenen kopf zu bewahren.
    Meine Mutter mutiert regelmäßig zur beleidigten Leberwurst, weil ich mich dem ganzen Familienfeiermist entziehe.
    Da wird man echt zum Vegetarier…:cool:
     
  • Knuffel., die Einladung kommt ziemlich spät und die Übergabe ich ja wichtiger.
    Das Ganze hört sich nach Ärger an, da würde ich noch mal ein Video machen, direkt vor der Übergabe und noch ein Zeuge wäre gut. Obwohl der Termin ist für den Vermieter ärgerlich, aber der hat ihn angenommen. Kommt er nicht, zahlt ihr noch mal einen Monat Miete, das wäre mir zu riskant, aber gut, ich bin da nicht so mutig. Die Übergabe könnt Ihr machen, mit Vollmacht.

    Südheldin, ganz entziehen möchte ich mich den Familienfeiern nicht, auch deshlab weil die Familie langsam kleiner wird. Aber hier ist das eher mal Kaffee trinken und Kuchen essen oder eben Abends grillen, keine großen Ansprüche werden gestellt.
     
  • Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den Ostersonntag legt.
    Theoretisch hättet ihr auch die Wohnung noch später übergeben können:


    In diesem Fall wäre das sogar erst der 2. April gewesen.
     
    Meine Mutter mutiert regelmäßig zur beleidigten Leberwurst, weil ich mich dem ganzen Familienfeiermist entziehe.
    Da wird man echt zum Vegetarier…:cool:
    @Südheidin, wir hatten jahrzehntelang stress, weil an uns an feiertagen jede familie erwartete, alle zusammen aber nicht funktionierten. Auch ein faktor, der mit dazu beitrug, dass ich mir geschworen habe, mein kind anders zu erziehen und so etwas niemals einzufordern. Deshalb lieber ein klares nein. Familie heisst freunde, die man sich nicht ausgesucht hat, deshalb ist das für uns kein argument.
     
    Ich ärgere mich über den Waschbär- ich hatte ja vermeintlich meine Vogelfutterstelle ( Erdnussbutterspender-eigentlich schon mit eingebautem Schutzgitter) waschbärsicher gemacht, mit Taubenpiksern die ich großräumig mit starken Kabelbindern befestigt hatte-Pustekuchen. Ich weiß nicht wie er das geschafft hat, aber die Dinger sind runtergerissen und die Gläser wieder leer.
    Gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich vergessen habe, die Wildkamera scharf zu machen, das wären bestimmt interessante Bilder gewesen.
    Und über meinen Nachbarn ärgere ich mich auch, da wohnt der Waschbär nämlich unter dem Laubendach. Der Nachbar ist nur zwei mal im Jahr da und zu faul zu allem- deswegen macht er auch das Loch im Dach nicht zu, da wohnt der Bär schon lange und bekommt jedes Jahr Junge, letztes Jahr tummelten sich hier vier Minibären.
    Ich weiß nicht, warum der seinen Garten hat 😡
     
  • Waschbärenzucht!
    Auf jeden Fall! Nerv! Und eine ebenfalls eher merkwürdige Nachbarin hat die anfangs sogar mit Katzenfutter gefüttert- der habe ich aber die Leviten gelesen!
    da kann man bestimmt was machen
    Nee, leider nicht. Wir sitzen hier quasi fast im Naturschutzgebiet, die Jäger Zucken mit den Schultern, die Gemeinde fühlt sich nicht zuständig, insgesamt gibt es ja in BB extrem viele Waschbären, aber irgendwie wird das Problem nicht angegangen.
    Außer von einem findigen Metzger, vielleicht sollte ich dem mal einen Tip geben🫢

     
    Fallen aufstellen sollte möglich sein. Die Viecher sind leider ziemlich schlau und verursachen große Schäden.
    das darf aber nur ein jäger. zitat: Mit Inkrafttreten des novellierten Landesjagdgesetzes im Mai 2015 unterliegen Waschbären weiterhin dem Jagdrecht. Neuerdings dürfen sie gemäß § 1 Landesjagdzeiten-VO vom 1. September bis zum 28. Februar bejagt werden. Jungtiere dürfen unverändert ganzjährig bejagt werden.
     
    Es würde ja als erste Maßnahme schon reichen, wenn der dusselige Nachbar mal sein Dach dichtmacht, das ginge mit wenig Aufwand, aber mit dem ist nicht zu reden.
    Ich verstehe es nicht, es muss in der Hütte auch penetrant stinken, selbst wenn er die mal verkaufen will- wer will denn so eine Kackbude?!
     
    Zwar ärgerlich, aber dennoch irgendwie erfreulich.
    Bei einem meiner potenziellen Oldtimern hat nach 23 Jahren und fast 600.000 km Laufleistung der Generator den Geist aufgegeben. Das war damals eben noch Qualität.

    ws2sts8j.png


    Morgen kommt der neue - freu.
     
    War beim Arzt mit der Bitte um ein Enzympräparat, das wirksamer ist als das frei verkäufliche. Der Arzt sah die Milligrammangabe auf dem Beipacktext des frei verkäuflichen, und meinte, das könne er nicht mit Internationalen Einheiten vergleichen, aber er vermute, dass 10.000 IE mehr seien als 238 mg. Er hätte gar nicht vermuten brauchen sondern nur genau schauen .. .. als ich das verschriebene Präparat aus der Apotheke holte, konnte ich schon auf der Schachtel lesen: 150 mg. Tja, so ist das mit Vermuten!
     
  • Zurück
    Oben Unten