Das ärgert mich heute... Fred

Mein Mann hat bis vor zwei Wochen noch mit windows 8 gearbeitet, dann gingen mehr und mehr Funktionen verloren, es konnte auch nichts mehr ausgedruckt werden. Das Ding hatte er um die 10 Jahre.
Unser Freund hat ihm einen überholten PC, aufgerüstet auf windows 11 besorgt: ich musste dann noch ein wenig Nachhilfelehrer spielen (bin ja selbst vor 3 Wochen von windows 11 auf windows 11 auf überholtem PC "gewechselt).
 
  • Wie kommt man n dazu, aus: 'ich weiss nicht ob wir Mittwoch fertig werden und dann regnet es bis mindestens Sonntag. Im Regen will ich nicht Erde aus dem Anhänger schaufeln!' Ein 'am Sonntag haben wir ja Zeit zum ausladen damit der Kollege den Anhänger wieder hat für die Arbeit.' Zu machen? Und das innerhalb von 3 Minuten! Ich verstehe es nicht. Es scheint als würden die Worte im Kopf meines Mannes entweder nicht ankommen oder völlig durchgeschüttelt. Ist bei weitem nicht das erste Mal in den letzten Tagen. So langsam mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, das ist doch nicht normal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab sooooooooon Hals.
    spülmaschine kaputt, elektroladen angerufen, den wir immer anrufen.
    mitarbeiter kam, erstmal kein werkzeug dabei, garnichts. hat am zulaufhahn gewackelt-"da kommt kein wasser" aha, ohne den schlauch abzuschrauben das festgestellt. "da ist die abzweigamatur kaputt, muss neu, sanitär anrufen", und weg war er.
    vermieter angerufen, hat nachgeschaut, wasser läuft einwandfrei. nochmal elektroladen angerufen. "wasser läuft einwandfrei, was jetzt?" "ja, die amatur ist defekt, kann man das wasser nicht abdrehen" hääääää-was jetzt??
    "man kann im bad den haupthahn abdrehen, ist doch egal wo, hauptsache kein wasser" "nein, das darf man nicht, muss man an der amatur abdrehen können, laut DIN-Vorschrift schlagmichtot.". halte ich für geballten schwachsinn.
    hat sich dann herausgestellt, dass das der chef des ladens war.
    die beiden anderemale, als die maschine defekt war, kamen mitarbeiter, denen wars piepegal, wo das man das wasser abgedreht hat.
    ist schon älter das gerät, wollte wohl etwas neues verkaufen.
    wenn, dann ganz sicher nicht in diesem laden mit so einem chef.
     
    Jetzt habe ich endlich eigene Erfahrung mit dem Elektronischen Rezept. 2 Tage nach Verschreibung in der Apotheke: „da ist nichts“. Im Ärztezentrum angerufen, die Mitarbeiterin schaut in den Computer: „da ist nichts“. Ich habe mir nicht gemerkt, wie die speziellen Nasentropfen heißen und ist mir jetzt auch egal .. .. jedenfalls mit einem Papierrezept wäre das nicht passiert.
     
  • Ich war gestern zur Apotheke. Für mich und meine Mutter, Rezepte auf der Karte, alles wunderbar.
    Aaaaber "das ist ja alles nicht lieferbar, Probleme mit dem Wirkstoff und Macrumar wird ja eh nur noch so selten verschrieben und überhaupt und allgemein.... wenn sie aber die Rezepte auf Privatrezept umschreiben würden dann, ja dann könne ich alles sofort haben" 🫨🤨
    Da staunt man nicht schlecht. Habe die Sachen aber schon aus Prinzip bestellt. Dienstag sollen sie da sein
     
  • Sieht so aus, aber es war ja auch im Ärzte-Computer nichts, hat der Arzt das vielleicht wieder gelöscht? Wie meinst Du das mit den 2 Tagen? Es hat halt so lange gedauert, bis ich in die Apotheke kam.

    War das vielleicht ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament, wo der Arzt meinte, dass du es dir auf eigene Kosten in der Apotheke holen solltest?
     
    Nein wenn es ein Medikament fürs grüne Rezept gewesen wäre, dann bekommt man auch noch das grüne Rezept. Weil einige Medikamente sind ja trotzdem verschreibungspflichtig , auch wenn man die selber zahlen muss.
     
    Wie meinst Du das mit den 2 Tagen?
    Ich finde es ziemlich unerhört, dass die Praxis es innerhalb von 2 Tagen nicht geschafft haben sollte, ein e-Rezept zu aktivieren oder freizuschalten oder wie genau das jetzt heißt. Schon 1 Tag Verzögerung find ich eine Zumutung, weil ich dann 2 Fahrten machen muss statt wie bisher einer bzw. gar keiner. Hoffentlich sind das nur die Kinderkrankheiten der Neuerung und es pendelt sich bald mal ein.
     
    Ich finde es ziemlich unerhört, dass die Praxis es innerhalb von 2 Tagen nicht geschafft haben sollte, ein e-Rezept zu aktivieren oder freizuschalten oder wie genau das jetzt heißt. Schon 1 Tag Verzögerung find ich eine Zumutung, weil ich dann 2 Fahrten machen muss statt wie bisher einer bzw. gar keiner. Hoffentlich sind das nur die Kinderkrankheiten der Neuerung und es pendelt sich bald mal ein.
    Tja, wenn er es nicht richtig gemacht hat, dann ist es ja egal, wieviel Zeit verging. Und da es nicht mal mehr im Arztcomputer zu finden ist, müsste ich also wieder einen Arzttermin ausmachen .. .. der Arzt war nur 3 Tage da als Vertretung, es hat also keiner eine Ahnung, was er mir verschreiben wollte. Wie ich schon schrieb, in Zeiten des Papierrezepts wäre so was nicht passiert, da wäre es ausgedruckt worden und fertig. Es ärgert mich nun aber nicht wirklich, vielleicht wäre es ohnehin nicht das Richtige gewesen. Ich habe nämlich weder Schnupfen noch eine verstopfte Nase, nur Schmerzen in den diversen Höhlen, und die kommen und gehen auch noch .. .. Muss noch bisschen warten, dann habe ich einen Termin am 20. Feber bei der Ärztin meines Vertrauens. Mit Hausarzt habe ich immer Probleme, mindestens jede 2. Diagnose oder vorgeschlagene Maßnahme ist falsch.
     
  • Zurück
    Oben Unten