DanielaK
Foren-Urgestein
Wir haben bei der Arbeit ein Lernprogramm erhalten, um unsere Fach- und Anwenderkenntnisse zu verbessern ( Mein Arbeitgeber hat viele Standbeine, nicht bloss Gartencenter). Eben habe ich ein Modul über Pflanzenkenntnisse gemacht. Muss mich bei Gelegenheit hinsetzen und meine Meinung kundtun: hab einige Fehler gefunden, dann hat es Quizfragen die unlogisch gestellt sind (ja, ich behaupte, dass ICH genug Wissen habe um das zu beurteilen) und Leute, die noch nicht so viel Fachwissen haben stehen da total am Berg damit. Lückentexte zum Ausfüllen, aber wenn von 20 Lücken 1 falsch ist zeigt es nicht an was sondern löscht alles komplett wieder (pro Lücke etwa 5 Auswahlen, die allesamt nicht völlig unpassend sind). Wo bitte ist da der Lerneffekt? Hab es sein lassen, da ist mir meine Zeit zu schade. Das hin und her Springen zwischen den Kapiteln klappt nur bedingt und es Zeigt mir an, dass ich fertig bin mit dem Modul, obwohl ich eig. Dachte, da wär noch was und es mich schlicht rausgehauen hat weil 'irgendeine Sitzung abgelaufen' ist.
Blödes
IT Zeug! Ich mag altmodische Kurse und Dokumente. (Nicht bloss weil es früher in den Lieferantenkursen immer was Feines zu futtern gab, aber auch
)
Blödes