scheinfeld
Foren-Urgestein
Die Techniker haben die dritte Kontrollrunde geleistet
Heißes Wasser?Die Techniker haben die dritte Kontrollrunde geleistet
Nicht ganz heiß..aber okay
Genau das gleiche Spiel auch bei uns - zuerst wird einige Male versucht das Problem zu lösen, meistens hilft das aber nur kurzfristig. Irgendwann entschließt man sich dann doch zur kompletten Erneuerung/Austausch und das dauert dann bis es durch alle Instanzen ist und schlussendlich auch alle Teile da sind halt ewig.Tja, zumindest geht der Auftrag raus. Aber wann dann die Firma kommt? Wussten die Haustechniker auch nicht.
Die Firma, die sonst für Haustechnik usw zuständig war, konnte unser Problem auch nicht lösen, deshalb die Weitergabe an eine andere Fachfirma. Und bei größeren Immobilien wird nicht von jetzt auf gleich entschieden, da muss erst mal geprüft, dann ausgeschrieben, dann..dann vielleicht wirds genehmigt. Unser Haus ist 33 Jahre alt, logo, dass da nach und nach die Reparaturen anfangen
frau wird genügsam
Ach du Arme!, und ich bin für's dritte.ob ich mich ärgere, darüber lache oder einfach nur froh bin das ich es hinter mir habe...
Bei meinem Mann hat's Anfang August angefangen, der hustet immer noch etwas.... darüber, dass ich meinen doofen Husten nicht wirklich loswerde.
Willkommen im Club... wir haben uns im Spätsommer auch eine heftige Bronchitis eingefangen und ich bin die einzige aus der Familie, bei der sie wieder vollständig weggegangen ist... darüber, dass ich meinen doofen Husten nicht wirklich loswerde.
Ja, was auch sein kann: Dass man "Husten vom Husten" hat. Einfach weil der ganze "Hustapparat" vom vielen Husten gereizt ist und dadurch wiederrum Husten generiert. Ein Teufelskreis. 1 Woche Hustenstiller hat das Problem mit dem Husten gelöst. Aber das sollte ein Arzt entscheiden. Der muss entscheiden, ob der Husten als "unproduktiv" oder "produktiv" gilt.Ich habe gerade in der Apotheke gelernt, dass eine Abheilphase beim Husten bis zu 6 Wochen dauern kann.....
vielleicht hilft dasDass es stark bewölkt ist, und ich von der Mondfinsternis vermutlich nichts sehen werde.
Aber in den Baumärkten werden die doch auch dann angeboten. Ich hatte letztes Jahr welche bekommen..... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.
Hat dieses Jahr schon irgendjemand irgendwo welche gesichtet..?
Volmary hat seinen Onlineshop Tomgarten dicht gemacht.
Und die sonstigen Händler bieten sie auch nicht mehr an...
Ja, letztes Jahr hat Volmary sie auch noch vertrieben.Aber in den Baumärkten werden die doch auch dann angeboten. Ich hatte letztes Jahr welche bekommen.
schon die umliegenden Gärtnereien abtelefoniert ?.... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.
.... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.
Hat dieses Jahr schon irgendjemand irgendwo welche gesichtet..?
Volmary hat seinen Onlineshop Tomgarten dicht gemacht.
Und die sonstigen Händler bieten sie auch nicht mehr an...
Ich habe jetzt tatsächlich welche mit Sortennamen bekommen denke da sind ein paar Ice Babies dabei.Hornveilchen habe ich auf dem Wochenmarkt bekommen, den Sortenamen mochte mir niemand verraten.
Das ist eine ganz gute Frage. Hier samen sie immer von selbst aus, und die Pflänzchen erinnern zum Teil schon an die Eltern. Manche sehen tatsächlich so aus wie die gekauften, manche etwas anders. Die Ice Babies sind glaube ich tatsächlich Hybriden, und ich denke dass sie sich wahrscheinlich in der nächsten Generation aufspalten.Kann man von den Ice Babys Samen gewinnen und sie auch selbst ziehen? Oder sind das auch F1-Hybriden .. ..
40 gab es nicht?.
Na ja, 39 Pflänzchen habe ich ergattert - das sollte auf jeden Fall hübsch bunt werden.
Es sind immer 3 pro Farbe... 13 verschiedene Farben hab ich genommen.40 gab es nicht?
Ja, aber das stört mich nicht. Sie sind alle wunderschön.Möglicherweise sind die ausgesamten Pflänzchen dann verkreuzt?
Oder, dass es immer schwieriger wird, bestimmte Medikamente zu bekommen?Medikamenten-Schraube? Meinst Du, Du brauchst immer mehr?
Nicht ich meine das,sondern meine behandelten Ärzte.Schraube? Meinst Du, Du brauchst immer mehr?
Das leider auch. Ich warte u.a. seit 2 Wochen auf wirklich wichtige Spritzen.Oder, dass es immer schwieriger wird, bestimmte Medikamente zu bekommen?
Oh, ganz sicher?Insekten in Lebensmittel müssen in Österreich nicht deklariert werden, lese ich gerade
Nein, jetzt ärgere ich mich schon wieder. Dass ich auch immer wieder auf so Formulierungen reinfalle. Natürlich muss draufstehen, was drin ist, aber da steht dann nicht Insektenpulver, sondern „Acheta domesticus“ oder „Alphitobius diaperinus“. Gut, dann darf mein Mann weiterhin seine Würstel essen, da steht nichts davon.Oh, ganz sicher?
Es sei ihm gegönnt. ich ärgere mich, dass meine Lieblingswürstel die Rezeptur geändert haben und inzwischen leckere Schildläuse (Karminrot E120) beinhalten. Wird immer schwieriger, ohne den Dreck was zu finden.Gut, dann darf mein Mann weiterhin seine Würstel essen, da steht nichts davon.
Im Bio Sortiment wird man eher fündig... man muss ja auch kein Öko Fanatiker sein, aber ich bin auch kein Freund von unnötigen Zusatzstoffen im Essen.Wird immer schwieriger, ohne den Dreck was zu finden