Das ärgert mich heute... Fred

Hier noch ein paar Infos

Soweit ich es an Hand von Fotos beurteilen kann, sind die Gas-Kartuschen baugleich mit denen von Britta
@Schneefrau schau doch mal wo es Britta-Geräte gibt (Haushaltsgeschäft :unsure: ) und vergleiche dort.

Danke.
Einen Sodstar Trinkwassersprudler-elegance hat mein Sohn. Der tauscht den Zylinder in den Discountern um. Bei´m nächsten Besuch probieren wir mal unser Glück.
Was heisst 'mittlerweile'? Ich frage deshalb, weil du die ja irgendwo her haben musst. Wie sehen deine denn aus?
Dieses Soda Club Gerät haben wir nun bestimmt schon 20Jahre. Lange Zeit stand es ungebraucht im Schrank.
Erst seitdem die Enkeltochter "Wasser mit Sprudel" möchte, wird es wieder hergenommen.
Eigentlich sollten die Zylinder identisch sein... Aber wenn ein anderer Name darauf steht, dann sind die Mitarbeiter in den Verkaufsstellen schnell verwirrt.
Wie genau die Zylinder ausschauen, kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, denn die liegen alle3 im Auto.
Ich weiß bloß, dass sie vom Aussehen her nicht gleich sind. Ich glaube, dass sogar die Verschusskappen verschiedene Farben haben grün, gelb, weiß :unsure:

• ... und zu viele Millionäre................................
    ein kleiner Lichtblick
    Andere Fussballvereine kassieren im Schnitt 70 € für ein Kinder-Trikot... und zahlen Millionen an die Spieler –
    wie willst Du das einer Familie erklären :oops:

Über den heutigen Montag. Er macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre. Zwar noch ohne wirkliche Folgen, aber nervig ist er schon jetzt. Wecker Abends kontrolliert: jap, ist auf 6Uhr, also nur anstellen. Was mir offenbar durch die Lappen ist: dass ich ihn irgendwann mal auf WochenENDE eingestellt hatte🙄
    GG musste heute früh raus und hat so einen Lärm veranstaltet das ich dann um viertelvor 7 freiwillig aufgestanden bin. Und einigermassen überrascht war. Gut, reicht ja noch, muss erst in einer halben Stunde weg, das reicht zum Anziehen und Giessen. Am Bahnhof angekommen spinnt meine SBB App und will mir kein Ticket ausspucken. Gut hatte ich wenigstens genug Zeit für den Automaten (der noch da ist UND funktionierte)

Wehe die haben heute kein Schokocroissant da wo ich meine Zwischenverpflegung hole!😇

• Über den heutigen Montag. Er macht seinem Namen schon jetzt alle Ehre. Zwar noch ohne wirkliche Folgen, aber nervig ist er schon jetzt. Wecker Abends kontrolliert: jap, ist auf 6Uhr, also nur anstellen. Was mir offenbar durch die Lappen ist: dass ich ihn irgendwann mal auf WochenENDE eingestellt hatte🙄
    GG musste heute früh raus und hat so einen Lärm veranstaltet das ich dann um viertelvor 7 freiwillig aufgestanden bin. Und einigermassen überrascht war. Gut, reicht ja noch, muss erst in einer halben Stunde weg, das reicht zum Anziehen und Giessen. Am Bahnhof angekommen spinnt meine SBB App und will mir kein Ticket ausspucken. Gut hatte ich wenigstens genug Zeit für den Automaten (der noch da ist UND funktionierte)

Wehe die haben heute kein Schokocroissant da wo ich meine Zwischenverpflegung hole!😇

Es gibt solche Tage....einfach abhaken und vergessen

• Der Gotthardtunnel ist gesperrt.
    Das erinnert mich an ein Gotthardtunnel-Erlebnis:
    • Osterfahrt mit Wohnmobil zum Vierwaldstättersee
    • Dauerregen
    • nach einer regenreichen Nacht auf durchweichtem Campingplatz-Gelände
    • Aufbruch nach Bella, wo die Sonne scheinen soll :unsure:
    • es regnet bis zum Gotthardtunnel
    • Ausfahrt Airolo noch mehr Regen – Radiowetterinfo: Sonnenschein Schweizer Seite
    • wieder zurück durch den Tunnel
    • Göschenen, nach 10 Minuten blauem Himmel wieder viel Regen
    • wenn schon Regen, dann in Italien, also wieder umgekehrt
    • kenne jetzt schon fast jede 2. Deckenleuchte im Tunnel ;)
    • Ausfahrt Airolo, der Regen lässt nach, weiter Richtung Lago di Como
    • erreichen den Campingplatz in der Abendsonne :)

• Auch so ein (eigentlich schon ein Sonntag Abend) Montag zum ....

Heute früh als Notfall beim Zahnarzt gemeldet (dabei doch noch glück gehabt: ist seit heute aus dem Urlaub zurück);
    Wurzelbehandlung angesagt - hats gut hinbekommen, bis jetzt keine neuen Schmerzen mehr - hoffe, es kommt auch nichts mehr: wollen am Donnerstag in den Urlaub starten..................

• Der Gotthardtunnel ist gesperrt. Das bedeutet morgen die Gurkerei über den Paß. Es liegt wenigstens kein Schnee da oben, habe nämlich Sommerreifen auf der hoffentlich in Como reparierten Karre. Dieser Urlaub in Bella ist von Anfang an irgendwie vermurkst gewesen.
    Gute Reise trotzdem.
    Als Alternative kannst du auch über die A13 San Bernardino. Stockender Verkehr wirds aber wohl auf beiden Routen geben.

Auch so ein (eigentlich schon ein Sonntag Abend) Montag zum ....

Heute früh als Notfall beim Zahnarzt gemeldet (dabei doch noch glück gehabt: ist seit heute aus dem Urlaub zurück);
    Wurzelbehandlung angesagt - hats gut hinbekommen, bis jetzt keine neuen Schmerzen mehr - hoffe, es kommt auch nichts mehr: wollen am Donnerstag in den Urlaub starten..................
    Oh je, nehme Arnikaglobulis C30, dann heilt alles schneller und die Zahnnerven beruhigen sich schneller. Gute Besserung.

Das erinnert mich an ein Gotthardtunnel-Erlebnis:
    • Osterfahrt mit Wohnmobil zum Vierwaldstättersee
    • Dauerregen
    • nach einer regenreichen Nacht auf durchweichtem Campingplatz-Gelände
    • Aufbruch nach Bella, wo die Sonne scheinen soll :unsure:
    • es regnet bis zum Gotthardtunnel
    • Ausfahrt Airolo noch mehr Regen – Radiowetterinfo: Sonnenschein Schweizer Seite
    • wieder zurück durch den Tunnel
    • Göschenen, nach 10 Minuten blauem Himmel wieder viel Regen
    • wenn schon Regen, dann in Italien, also wieder umgekehrt
    • kenne jetzt schon fast jede 2. Deckenleuchte im Tunnel ;)
    • Ausfahrt Airolo, der Regen lässt nach, weiter Richtung Lago di Como
    • erreichen den Campingplatz in der Abendsonne :)
    Ja, es kann vorkommen, dass die Tessiner Seite oft sogar stärkeren Regen als die Nordseite haben kann.

Praktisch alle Regenrekorde der Schweiz stammen aus dem Tessin (TI):

IMG_1297.png

Quelle: Rekorde und Extreme - MeteoSchweiz

Seit heut in der Früh ärgern wir beide uns: unser Auto spinnt.
    War heute früh beim Einkaufen, als ich zurück kam, waren alle Fenster und das Schiebefenster am Dach geöffnet; hatte aber wie immer korrekt verschlossen.

Musste noch weiter einkaufen: hab erst mal versucht erneut zu verschließen: kurze Zeit später wieder alle Fenster offen.
    Also wieder eingestiegen, alle Fenster nacheinander verschlossen - ausgestiegen, verschlossen, wieder gingen alle Fenster runter.
    Hab dann wieder alle Fenster verschlossen und beim nächsten Stopp rundherum alle Fenster - außer der Fahrertür per Knopfdrück geschlossen und dann die Fahrertür nicht mit Funk sondern mit dem integrierten Schlüssel zugesperrt: Kofferraum war nicht versperrt....

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - so mag ich nicht in Urlaub fahren...........:-(

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - so mag ich nicht in Urlaub fahren...........:-(
    Würd ich auch nicht wollen😱

Wissen tu ichs nicht, aber ich vermute, da wird in der Elektronik irgendwas fehlgeleitet. Vermitlich müssen sie in der Werkstatt ihr Computerdings anschliessen und dann sagt das ihnen wo der Haken ist.

• Zurück
    Oben Unten