Das ärgert mich heute... Fred

Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".

• Hallo Schneefrau,
    wie alt ist denn euer Soda Club Gerät?Soweit ich weiß heißt Soda Club jetzt Soda Stream und hat vermutlich auch andere Gasflaschen. Vielleicht kann man die direkt beim Hersteller noch zurück geben, dann müsstest du dir allerdings auch ein neues Gerät zulegen🤷.
    LG Blümchenpflücker :freundlich:

Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".
    Mindestens überall dort, wo SodaStream gehandelt wird.

Soda Club ist Soda Stream.

Nachdem es bereits 1998 mit dem britischen Konkurrenten SodaStream die entsprechenden Markenrechte erworben hatte, wurde Soda-Club im April 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in SodaStream umbenannt.[5] Der Markenname Soda-Club wird seit diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendet, auch die Gesellschaften wurden inzwischen entsprechend umbenannt.

• Hier noch ein paar Infos

Soweit ich es an Hand von Fotos beurteilen kann, sind die Gas-Kartuschen baugleich mit denen von Britta
    @Schneefrau schau doch mal wo es Britta-Geräte gibt (Haushaltsgeschäft :unsure: ) und vergleiche dort.

• Hat jemand von Euch einen Soda Club (Wassersprudler)? Mittlerweile haben wir 3leere CO2zylinder und können diese nirgend eintauschen. Überall heißt es.: "Diese Marke führen wir nicht".
    Die Marke Soda-club gibt es nicht mehr. Wie schon vorher geschrieben, wurde der Name Sodastream übernommen. Was sagt denn der Kundendienst dazu? Eigentlich sollten die Zylinder identisch sein... Aber wenn ein anderer Name darauf steht, dann sind die Mitarbeiter in den Verkaufsstellen schnell verwirrt.

Sodastream hat ja jetzt so neue, mit einem Schnellverschkuss, da haben sie noch ein Patent drauf und die gibt es nur in den Geschäften, in denen man die neuen Geräte kaufen kann.

Aber die herkömmlichen Gasflaschen, also die zum Schrauben, kannst du doch überall eintauschen. ZB auch bei Aldi oder dm.
    Ich habe 2 im Wechsel: 1 um Gebrauch und 1 auf Lager.

Richtig zurückgeben wie bei Pfandflaschen, kannst du die leerem überflüssigen Zylinder allerdings nicht.
    Da hat @Marmande Recht.
    Du kaufst jedes Mal eind Flasche, die du gegen gefüllte tauschen kannst. Aber nur leere zurück und 20€ dafür bekommen geht leider nicht.
    ist wie bei den grauen Gasflaschen für den Grill.

Sodastream hat ja jetzt so neue, mit einem Schnellverschkuss, da haben sie noch ein Patent drauf und die gibt es nur in den Geschäften, in denen man die neuen Geräte kaufen kann.

Aber die herkömmlichen Gasflaschen, also die zum Schrauben, kannst du doch überall eintauschen. ZB auch bei Aldi oder dm.
    Ich habe 2 im Wechsel: 1 um Gebrauch und 1 auf Lager.

Richtig zurückgeben wie bei Pfandflaschen, kannst du die leerem überflüssigen Zylinder allerdings nicht.
    Da hat @Marmande Recht.
    Du kaufst jedes Mal eind Flasche, die du gegen gefüllte tauschen kannst. Aber nur leere zurück und 20€ dafür bekommen geht leider nicht.
    Diese Erfahrung musste ich erst neulich auch machen und unsere Ladenfrau meinte, dass es schon seit Jahren immer weniger Rückererstattung gab - bis nun null/niente:-(
    Wenig kundenfreundlich!
    Wir haben jetzt auch nur noch 2 im Wechsel, eine von einer anderen Marke (kann gerade nicht nachschauen, weil in Gebrauch).

• Diese Erfahrung musste ich erst neulich auch machen und unsere Ladenfrau meinte, dass es schon seit Jahren immer weniger Rückererstattung gab - bis nun null/niente:-(
    Wenig kundenfreundlich!
    Wir haben jetzt auch nur noch 2 im Wechsel, eine von einer anderen Marke (kann gerade nicht nachschauen, weil in Gebrauch).
    ALs ich mein Gerät gekauft habe, stand irgendwo, dass der Zylinder Eigentum von SodaStream bleibt und immer ausgetauscht werden kann. Bezahlen tut man eigentlich für den Inhalt.

• ALs ich mein Gerät gekauft habe, stand irgendwo, dass der Zylinder Eigentum von SodaStream bleibt und immer ausgetauscht werden kann. Bezahlen tut man eigentlich für den Inhalt.
    So war das hier auch! Aber, ich hatte dann einfach mal mehr Zylinder gekauft und mir wurde dringend empfohlen, die Rechnungen für die Zylinder aufzubewahren......Ich habe damals für Zylinder und Inhalt bezahlt:-(

Ich habe damals für Zylinder und Inhalt bezahlt:-(
    Wie @Knuffel schreibt, das Behältnis muss erstmal gekauft werden – obwohl – es gibt bei den Propan-Gasflaschen auch zum Ausleihen, gegen Pfandgebühr – das sind die Roten

Eigene Graue oder Alu-Flaschen – falls nicht mehr benötigt – wie für meinen Caravan, müssen dann privat verkauft werden.

Dass Hansi Flick entlassen wurde ärgert mich sehr – die DFB-Führungsriege will nur vom eigenen Versagen auf ganzer Ebene – siehe auch Jugendmanschaften und Kinderfußball – ablenken.

Wie Baseler schon sagt "Wenn 11 Blinde auf dem Platz stehen, kann der Trainer auch nix machen..."

Da hilft dann auch keine Taktik mehr :(

Seh ich nicht so einfach; Flick hatte bei Bayern damals eine gut eingespielte Mannschaft - leider war es dann bei der Nationalmannschaft nicht mehr so gegeben....