Das ärgert mich heute... Fred

• Das güldene Scheißhäußle wird wohl ne Züchtung vom Michi sein. 😁
    Wenn ich ne Toilette erfinden würde, dann eine mit nem eingebauten Häcksler im Abflussrohr, damit die verdammte Toilette endlich nimmer verstopft.

Und selbstreinigend, die nach jeder größeren Sitzung jegliche braunen Spurenelemente vollautomatisch vernichtet...

Dann: "Noise cancelling" Technik, ganz was feines zur Eliminierung jeglicher Toilettengeräusche.

Damit wären wir bei den Gerüchen: Die Toilette hätte also auch einen Luft-Analyzer und vollautomatischen Lufterfrischer an Bord. "Wildtomate" wäre dabei meine Lieblingsduftkomposition.

Eine integrierte Snack-Bar dient der Kompensation des kleinen Hungers.

Optional lässt die Toilette sich mit einem Anschnallgurt upgraden, für bestmögliche Sicherheit, um Unfälle durch das Einpennen und nach vorne kippen zu verhindern.

Mit einer speziellen Taste hat man noch die Möglichkeit den Klärwärter zu verständigen, um ihn darüber in Kenntnis setzen zu können, falls besonders kritische Mengen in Richtung Klärwerk unterwegs sind.

Abrunden würde ich das mit den Features einer Japaner-Toilette. Also: Sitzheizung, Intim-Dusche für vorne wie hinten, beruhigende Klänge, Radio, WLAN, Alexa und SmartHome-Unterstützung.

Toilettenpapier in der Ausführung "Endlosrolle" würde ich darüber hinaus gesetzlich verpflichtend machen, um nie wieder in eine ungünstige Situation zu kommen. Hier sehe ich den Gesetzgeber in der Pflicht, um die Bürger vor dieser Gefahr zu schützen.

• Ich ärger mich heute über das schöne Wetter.

Nein, ich brauche ganz sicher keine Unwetter.
    Aber Regen wäre durchaus auch mal eine tolle Sache.
    Letzte Woche sehr heiß, ich musste gießen.
    Prima, Dienstag Nacht soll Regen kommen. Ich habe der Sache nicht getraut und meinen Sorgenkinder ein paar Gießkannen spendiert.
    Gestern Morgen hat es dann getröpfelt: Ganze 2l! Die sind nicht mal unter dichte Sträucher gekommen.

Das war alles!
    Jetzt wird es schon wieder schön. Auch wirklich angenehme Temperatur, leichter Wind.
    Aber etwas Wasser für die Natur wäre schon toll gewesen. Gieße ich halt weiter...

• Wenn ich ne Toilette erfinden würde, dann eine mit nem eingebauten Häcksler im Abflussrohr, damit die verdammte Toilette endlich nimmer verstopft.

Und selbstreinigend, die nach jeder größeren Sitzung jegliche braunen Spurenelemente vollautomatisch vernichtet...

Dann: "Noise cancelling" Technik, ganz was feines zur Eliminierung jeglicher Toilettengeräusche.

Damit wären wir bei den Gerüchen: Die Toilette hätte also auch einen Luft-Analyzer und vollautomatischen Lufterfrischer an Bord. "Wildtomate" wäre dabei meine Lieblingsduftkomposition.

Eine integrierte Snack-Bar dient der Kompensation des kleinen Hungers.

Optional lässt die Toilette sich mit einem Anschnallgurt upgraden, für bestmögliche Sicherheit, um Unfälle durch das Einpennen und nach vorne kippen zu verhindern.

Mit einer speziellen Taste hat man noch die Möglichkeit den Klärwärter zu verständigen, um ihn darüber in Kenntnis setzen zu können, falls besonders kritische Mengen in Richtung Klärwerk unterwegs sind.

Abrunden würde ich das mit den Features einer Japaner-Toilette. Also: Sitzheizung, Intim-Dusche für vorne wie hinten, beruhigende Klänge, Radio, WLAN, Alexa und SmartHome-Unterstützung.

Toilettenpapier in der Ausführung "Endlosrolle" würde ich darüber hinaus gesetzlich verpflichtend machen, um nie wieder in eine ungünstige Situation zu kommen. Hier sehe ich den Gesetzgeber in der Pflicht, um die Bürger vor dieser Gefahr zu schützen.
    In älteren Usfilmen sieht man solche Häcksler in den Küchenspülen, aber ich glaube, dass das hierzulande verboten war oder ist.

Hier kann man sich nicht beschweren. Wir hatten Regen satt und jetzt angenehme, leicht sonnige 22°C. So dürfte es gerne das ganze Jahr über sein.

• Dann lieber kaltes Wasser als gar keines.
    Ich hoffe, dass es bei @aurinko nicht allzu lange dauert.

Ich habe Gott sei Dank in der Firma eine Dusche und habe diese in den letzten 2 Tagen genützt (bzw. hätte ich alternativ sogar noch eine Saisonkarte fürs Hallenbad). Blöd war es halt am Dienstag, weil ich da frisch vom Joggen kam und halt total verschwitzt war.
    Morgen soll es anscheinend wieder gehen. Aber ich kenne unsere HV - wenn da irgendwas kaputt ist, wird es erst ein paar mal "notdürftig" repariert, nur damit das Problem ein paar Tage später wieder auftritt; erst nach ein paar Wochen sehen sie ein, dass es keinen Sinn mehr macht und veranlassen halt eine Generalsanierung / Austausch.

Mag zwar grundsätzlich sinnvoll sein - allerdings ist unser Haus jetzt 25 Jahre alt, sprich viele Sachen sind einfach jetzt an der Altersgrenze angelangt, da ist es schon klar, dass eine Reparatur nicht mehr viel bringt.

Meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie fünf Tage lang kein warmes Wasser hatten. Zum Glück war das Wetter heiss und damit auch das kalte Wasser nicht eisig.
    25 Jahre? Eigentlich ist das nicht sehr lange, aber wundere dich nicht, wenn nun an jeder Ecke etwas kaputt geht. Es ist ja alles 25 Jahre alt. Bei uns ist das Meiste an die 30 Jahre alt, und ... eben. Blöd ist nur, dass man manchmal keinen Ersatz für das Kaputte auftreiben kann. Unser Kühlschrank in der Küche gibt langsam aber sicher den Geist auf. Seine Front ist ganz mit Holz verkleidet. Nun kann man offenbar keine Modelle mehr kaufen, bei denen sich die Türen verkleiden lassen.
    Das ärgert mich ganz mächtig gewaltig. Ich will keinen chromfarbenen oder weissen Kühlschrank in der sonst ganz "verholzten" Küche haben. Es passt einfach nicht.

Ich ärger mich heute über das schöne Wetter.
    Knuffel, hier ist es genau umgekehrt, ich ärger mich über den vielen Regen. Letzte Nacht war ein Unwetter, mit
    55 Litern auf den qm. Der Teich läuft über, Rasen mähen geht gar nicht, weil man nur im Wasser rumquatscht.
    Der Wald verhindert, daß die Sonne mal ein bißchen das Grundstück abtrocknen kann. Also, egal wie es ist, es ist
    immer verkehrt :mad:

@Schwarze Katze, natürlich gibt es noch die sogenannten 'einbaukühlschränke', bei denen die front verkleidet ist. wir haben übrigens auch die 25+ jahre phase, wo serienweise diverses kaputt geht :)

mich ärgert grade massiv, dass ich seit gestern in die kleinanzeigen nicht reinkomme, wo ich 6 aktive angebote laufen habe. angeblich zu viele versuche von irgendwem und bereiche gesperrt ... 'versuchen sie es später noch mal' ... grad probiert, der gleiche mist wie gestern .... nun denkt der interessent, ich hätte keine lust :devilish:

Da sieht man mal wieder wie ungleichmäßig die Niederschläge verteilt sind.

Ich hab gestern leider feststellen müssen, dass meine Zisterne wieder leer ist und dabei hatte ich gar nicht so viel Wasser entnommen. D.h. jetzt muss ich Gießkannen schleppen um alles ausreichend zu versorgen.

@jola Brunnen sind bei uns ein schwieriges Thema.

Wir haben hier im Ort eine undurchlässige Lössschicht, die teilweise recht dicht über dem Boden ist und damit ist ein Brunnen Glücksspiel.
    Außerdem können Bohrungen dann zu ungeahnten Problemen führen.

Vor einigen Jahren wurde bei uns im alten Ortsteil Glasfaser verlegt und das wurde geschossen. Seit dem haben jetzt Häuser Wasser im Keller, die vorher immer trocken waren und andere wiederrum freuen sich, weil es bei denen jetzt trocken ist.

@01goeran , ärgerlich, aber dicht jst sie schon, die zisterne? Fragt sich, ob denn jetzt überhaupt noch giessen erforderlich ist?

Und kleinanzeigen kann man auch nicht mal eben anmailen. Auch sowas, alles geht nur noch über kontakt bots. Nervig.

• Zurück
    Oben Unten