Das ärgert mich heute... Fred

• Heute habe ich ein Schreiben von der Telekom erhalten, wo sie mit mitteilen, dass mein Handyvertrag zum 08.02.2023 von ihnen gekündigt wird,da ich ihrer Meinung nach zu wenig telefoniere es sei denn ich lade die Karte neu auf. Angeblich habe ich die Karte längere Zeit nicht mehr aufgeladen. Zwar stimmt das nicht, aber ich habe ihnen geantwortet dass ich nichts gegen eine Kündigung Ihrerseits einzuwenden habe sondern -im Gegenteil -sie sollen den Vertrag meines Mannes auch als gekündigt betrachten.
    Es gibt ja noch andere Anbieter und in die Knie zwingen lasse ich mich von denen nicht.
    Das kenne ich auch. Ich selber habe ein Karten - Handy, das ich sehr selten benutze, nicht weil ich zu doof bin, sondern weil ich nicht abhängig sein will davon. Ich habe das nur, damit wenn beim Autofahren was sein sollte ich Hilfe holen könnte. Bei uns im Ort ist kein Handyempfang, nur das als Erklärung. Da habe ich auch schon öfters mal so ein Schreiben bekommen. Das ist scheinbar üblich bei den Karten-Verträgen. Damit bin ich dann in meinen Handyladen gegangen, die habe mir auf meine Karte dann mal 5€ draufgeladen, dann war das Schreiben wieder hinfällig. Jetzt telefoniere ich öfters mal nur damit das nicht mehr vorkommen kann. Manchmal rufe ich mich selber an und rede auf den AB, von der Stadt aus, nur damit ich das Handy wieder mal benutzt habe.

@Schneefrau , das man regelmäßig Geld aufladen muss ist überall so. Ich habe mal nachgeschaut es sind 15 Monate.
    Ich habe auch so eine Karte und muss da Geld aufladen, wenn ich die behalten will.
    Bei einem anderen Anbieter ist es nicht anders.

• Die verdammten Silvester-Chaoten.
    Hoffentlich klopft man die mit der größten rechtlich möglichen Keule.
    Wer mit dem Begriff Freiheit und unserer Demokratie nichts anfangen kann, soll die Konsequenzen in ihrer vollen Härte spüren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute habe ich ein Schreiben von der Telekom erhalten, wo sie mit mitteilen, dass mein Handyvertrag zum 08.02.2023 von ihnen gekündigt wird,da ich ihrer Meinung nach zu wenig telefoniere es sei denn ich lade die Karte neu auf. Angeblich habe ich die Karte längere Zeit nicht mehr aufgeladen. Zwar stimmt das nicht, aber ich habe ihnen geantwortet dass ich nichts gegen eine Kündigung Ihrerseits einzuwenden habe sondern -im Gegenteil -sie sollen den Vertrag meines Mannes auch als gekündigt betrachten.
    Es gibt ja noch andere Anbieter und in die Knie zwingen lasse ich mich von denen nicht.
    Ich habe auch seit vielen Jahren ein Kartentelefonino. Brauche es nur, wenn ich unterwegs bin und mein Mann mich am Bahnhof abholen soll. Lade es einmal im Jahr mit 10 Euro auf - so einen günstigen Tarif kann ich nirgendwo mehr bekommen. Es kamen auch nie irgendwelche Forderungen, dass ich mehr telefonieren müsste, da würde ich mich auch ärgern.

• Ich habe eine bei Vodafone, ich nutze ich viel und da lade ich regelmäßig auf.
    Dann habe ich noch eine von Congstar und da muss ich alle 15 Monate aufladen, sonst kündigen die auch.
    Wenn Du im letzten Jahr schon 2 mal aufgeladen hast, dann ist es wirklich frech und ein Grund da weg zu gehen.

Die verdammten Silvester-Chaoten.
    Hoffentlich klopft man die mit der größten rechtlich möglichen Keule.
    Wer mit dem Begriff Freiheit und unserer Demokratie nichts anfangen kann, soll die Konsequenzen in ihrer vollen Härte spüren.
    Ganz ehrlich?
    Das hat überhaupt nichts mit Silvester zu tun, sondern eher damit das wir mittlerweile so viele degenerative Menschen in der Demokratie haben, die sich zu so vielen verschiedenen Heilsbringern oder Antidemokraten hingezogen fühlen.

ein Angebot in Höhe von 100€ ("mehr biete ich nicht!")
    Und noch ein bisschen auf die Tränendrüse: "ich würde meinem Sohn den Wunsch gerne erfüllen"
    für Circus Karten, die mit 180€ VB angeboten wurden.
    Das ist unverschämt! Und wurde abgelehnt!
    Bin ich der Weihnachtsmann?

Der Kartenpreis war 197€

Mich ärgert, dass ich heute vom Finanzamt eine Mahnung bekommen habe und 2,50 Mahngebühr bezahlen muss.
    Aber selber Schuld. Ich muss vierteljährlich einen bestimmten Betrag Steuern zahlen. Das habe ich als Dauerauftrag auf meinem Konto eingerichtet. Aber mit Steuerbescheid von letztem Herbst ist der Betrag im Dezember 22 höher. Und das hatte ich nicht eingegeben. Also selber Schuld.
    Ich bin immer sehr vorsichtig, bei Mahnungen immer gleich die Schuld zurückzuweisen. Manchmal ist man auch nicht ganz unschuldig. Aber wer gibt das gerne zu.

• Mich auch. Auf dem PC gehts noch. Aber offenbar darf man einfach den Cache nicht mehr leeren, sonst verschwinden sie für immer und ewig, so wie ich das verstanden habe.
    Hast du richtig verstanden.

Aber da der Browser seinen Cache selber verwaltet, können sie nach paar Tagen auch dort von allein verschwunden sein...

Es betrifft glaube ich nur die Gärtner-Smileys.
    Dann müssen wir uns solange halt mit den normalen gelben begnügen.

Dann verhaut es bei euch ja aber auch meine Signatur 😱

Edit: die erscheint gar nicht mehr 🤔

Dann verhaut es bei euch ja aber auch meine Signatur 😱

Edit: die erscheint gar nicht mehr 🤔
    Ich sehe nur, dass du einst das :freundlich: -Smiley hattest. Ich sehe aber nur Doppelpunkt freundlich Doppelpunkt
    Oh, grad mal geguckt. Meine geht noch. Glück gehabt.
    Du hast keinen HG-Smiley, drum ist deine Signatur noch ganz.

Aadonta und Zyzzyxdonta kichern frech in meiner Signatur.

• Zurück
    Oben Unten