Das ärgert mich heute... Fred

• Onkel zu Besuch und er kann nicht aufhören mit politischen Themen zu nerven :ROFLMAO: Und dazu so bestimmt Hilfe :cautious:

Arghhh
    Komisch, ich habe gerade erst heute einen Artikel gelesen, in dem eine Psychologin darüber schwadronierte, dass man zu Weihnachten seine Angehörigen, die über Politik sprechen "deradikalisieren" sollte. So etwas sonderbares habe ich offengestanden noch nie gelesen und mir meinen Teil gedacht
    Und diesen Beitrag aus dem Nichts heraus finde ich auch bisschen selteam ehrlichgesagt. (Aber vielleicht auch nur, weil ich heute über diesen merkwürdigen Artikel gestolpert bin...)
    Aber gut... kann dir nur raten... einfach weghören oder sagen dass es dich nicht interessiert. Es hat halt jeder seine Meinung... das nächste Mal den Onkel nicht einladen, wenn er gar so nervt... an Weihnachten geht es doch um ein gemütliches Beisammensein, und wenn es nicht passt und man sich ärgert, macht es doch auch keinen Sinn.

• Ich kenne/kannte auch so Leute. Das war nicht einfach. @UnkrautGirl09, versuche Dein Glück, dass Thema zu wechseln, z. B. „mich würde vielmehr interessieren, wie Du zum Hobby xy gekommen bist..“ oder irgendwas, was Dich interessiert. Lasst uns doch lieber über uns sprechen, als über Politik zu streiten.
    Oder eben die Idee mit dem Spiel. Und wenn das alles nicht klappt, dann gehe. Vielleicht mit Ankündigung: „ich möchte mich nicht über dieses Dinge mit Dir streiten, deshalb gehe ich jetzt ein Buch lesen“ o.ä..

• Gute Idee. Im Schrank müssten wir das Kartenspiel Hanabi haben, das ist ein kooperatives Spiel und man muss sich viel merken. Man hat gar nicht so viel Zeit, um sich nebenher Quatsch auszudenken. Konzentration ist gefragt (y)

Rückfall/Fieber - an Heilig Abend! :cry:
    Ja, das ärgert mich gerade offengestanden... ganz enorm!!! 😫
    So ein saublöder Dezember. :augenrollen:
    Das neue Jahr kann hoffentlich nur besser werden... !!!

Ich wünsche trotzdem Allen, die noch hier rein schauen und sich hoffentlich nicht selbst ärgern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🌟🎄🎁

Ich wünsche trotzdem Allen, die noch hier rein schauen und sich hoffentlich nicht selbst ärgern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🌟🎄🎁
    Gute Besserung, liebe Eibe. Und das trotzdem Weihnachten bei Euch einkehre und ihr das Beste daraus machen könnt!

Schnelle gute Besserung, taxus.
    Und ein ganz klein bisschen WEihnachten trotz allem.

• Zurück
    Oben Unten