Das ärgert mich heute... Fred

Da bin ja sogar ich besser in der Statistik! Dieses Jahr 5, davon 2 nicht bemerkt bzw. erst, als ich unwissentlich die Zecke schon abgekratzt hatte und nur noch der Kopf steckte ...
Ach du liebes Bisschen, das ist ja arg! :oops:
Hoffentlich hast du die Biester eingeschickt..?

Hm, nein, ein solcher Zeckenmagnet bin ich zum Glück nicht. Auf mich gehen sie nicht so und ich passe auch gut auf.
Aber andere Angehörige sind scheint's unwiderstehlich. Da hatten auch schon mehrere Borreliose. Nicht schön, dass stimmt. Wenn rechtzeitig erkannt, zum Glück meist gut behandelbar.

• Die Biester einzuschicken ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen! Wohin schickt man Zecken? Hier macht das keiner. Die hiesigen Zecken gelten bislang als harmlos, noch hatte hier keiner Borreliose. Wenn das mal bloß so bleibt!

• Wohin schickt man Zecken?
    Ins Labor, da gibt es einige, die das untersuchen.
    Bei uns im Garten ward auch noch keine infizierte Zecke gefunden... laut Laborbefund alle eingeschickten kerngesund. Bei Schwiegermutter im Wald (sie wohnt aber ein Stück entfernt von uns) sieht es ganz anders aus. Dort ist kaum eine nicht infiziert. Dort haben sich schon zwei Angehörige eine schwere Borreliose zugezogen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Zecken gesund bleiben...

• Die hiesigen Zecken gelten bislang als harmlos, noch hatte hier keiner Borreliose. Wenn das mal bloß so bleibt!
    Hier sind sie eher gefürchtet.

Auch weil ich in nem FSME-Risikogebiet lebe. Hab deswegen auch die Schutzimpfung.

Dazu kommt dann noch die Borreliose.

Und dabei sind das nur die zwei bekanntesten Erreger. Die Liste ist lang, mit dem was die übertragen können.

• Dieses Jahr die erste Begegnung mit ner Tigermücke gehabt. Nächste :poop: -Vieh...
    Die habe ich diesen Herbst auch gesehen im Urlaub am Lago Maggiore.🙄 hatte im Oktober noch extrem viele Mücken. Die, welche ich genauer betrachten konnte, waren eindeutig getigerte, deshalb muss ich davon ausgehen, dass mich auch solche erwischt hatten. Ich glaube, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich bloss 2 Mückenstiche eingefangen, wenn überhaupt. Bin auch nicht so 'appetitlich, aber die Tigerchen scheinen nicht sehr wählerisch zu sein.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
    Ich bin ein Mückenmagnet und kann das bestätigen.
    Ist jetzt sehr off-topic, weil mich das freut 🙈

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte dieses Jahr 5 Zecken und war außerdem den ganzen Sommer von Mücken zerstochen.

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.

Die Forscherin kennt mich auch nicht - ich bin Mückenmagnet und die Zecken mögen mich auch sehr.

... dass ich ausgerechnet 2h bevor die Verwandtschaft eintrifft Bauchkrämpfe gekriegt hab. 🙄 Meine Verdauung hat schon die letzten Tage gespukt, irgendwo klemmt da was, aber bisher wars nie wirklich schlimm. Also Fencheltee über und weil der ja auch nicht zaubern kann, die neue Medizin getestet, die eigentlich Töchterchen bei ihren Menskrämpfen helfen soll. Na, jedenfalls wirkt das Zeug definitiv: ½h hingelegt und ich bin wie neu, mein Bauch ist völlig entspannt. Noch mal Glück gehabt! Muss dann nur noch rauskriegen WARUM ich Bauchkrämpfe hatte, die Medizin soll eine Notlösung bleiben.

Ist mir doch beim Stricken die Nadel abgebrochen.
    Habe zwar schon eine neue bestellt, aber das dauert ja auch wieder paar Tage bis sie ankommt und ich will den Pullover bis Weihnachten fertig haben.
    PXL_20221127_190715314.jpg

• Zurück
    Oben Unten