Das ärgert mich heute... Fred

  • Gute Besserung!
    Ich habe aber noch einen Ärger zu vermelden. Da hatte ich mich doch gefreut über das neue Satellitenempfangsgerät, habe gestern Abend auch damit angefangen, es zu programmieren. Als ich mit der Auswahl der Sender fast fertig war, fiel der Strom aus. Es stürmt nämlich recht unflätig zur Zeit. Nach einer Weile war der Strom wieder da, ich begann von vorne. Beinahe war ich fertig, da fiel der Strom wieder raus. Also zu Dritten! Dieses Mal kam ich so weit, dass ich den ersten Arbeitsgang sichern konnte. Dann war der Strom wieder weg. Ich ging zu Bett. Heute versuche ich es nochmal. Vielleicht klappt es ja. Wenigstens die ersten 35 Sender will ich platzieren, das sind die, welche wir am meisten schauen. Den Rest mache ich dann "nahdisnah". Drückt mir die Daumen, damit ich mich wieder freuen kann. Danke.
     
  • Brav im Bett ist gut, etwas Bewegung wenn das Fieber nach lässt ist aber gut für die Lunge.
    Das stimmt, sehe ich auch so. 👍
    Ewig halte ich es eh nie im Bett aus. :lachend:
    Mal ein Tag geht schon, wenn man sich sehr matschig fühlt (und solange das Fieber hoch ist) aber danach wird mir das Liegen zu anstrengend, und die Arbeit macht sich auch nicht von alleine...
     
  • Taxus, ich wünsche dir recht gute Besserung, Sigi hat Recht.
    mach' langsam und bleib' noch ruhig im Bett oder auf dem Sofa.

    @Schwarze Katze, die wünsche ich nicht mehr soviel Stress mit dem ständigen Stromausfall.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen Fieber und Infekt. 🤒
    So langsam macht man sich Sorgen! Hast du eigentlich eine Diagnose? Bist du mal auf Borreliose getetest worden? Hatte ein Freund von mir als Überraschungsdiagnose, nachdem er mit den gleichen Symptomen beim Doc war. (Jetzt fällt mir soeben noch ein, dass der ungefähr aus deiner Region kam.)

    Ich drücke mal sehr die Daumen, dass du bald nicht nur wieder fit bist, sondern auch bleibst! (y) :paar:
     
    Hast du eigentlich eine Diagnose?
    Sozusagen, Nachwuchs im schulfähigen Alter :ROFLMAO:
    Da entgeht man der Sache leider nicht so leicht. Na ja, geht auch vorbei... :)

    Ganz lieben Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche. :paar:
    Ich befürchte nur, dass das noch lange nicht der letzte Infekt für diesen Winter war...

    Borreliose ist hier in der Region übrigens tatsächlich ein großes Thema... da hast du vollkommen Recht. (Ich selbst bin aber zum Glück nicht betroffen.)
     
    Und das weißt du wirklich ganz sicher? :unsure:

    Nachwuchs im schulfähigen Alter war ich selbst ja auch mal in grauer Vorzeit (zugleich mit 2 Geschwistern), aber ich kann mich nicht erinnern, dauernd meine Eltern infiziert zu haben. Oder dauernd selbst infiziert gewesen zu sein. Ist das heute anders?
     
    Ist das heute anders?
    Ja, leider. Zumindest in unserer sehr dynamischen, gut belebten Region. Wir kennen kaum andere Eltern, die nicht in regelmäßigen Abständen flach liegen.
    Aber das war schon in meiner eigenen Kindheit so, meine Mutter sagte oft, dass sie meine Grundschulzeit mit allen Scharlacherkrankungen & Co. (ging bei uns ständig rum) nur mit Mühe und Not überstanden hätte 😉
    Danach hörten die ständigen Infekte aber irgendwann auf.

    Und das weißt du wirklich ganz sicher? :unsure:
    Mit der Borreliose? Ja, meine Titer im Blut sind negativer als negativ.
    Ich glaube es ist inzwischen auch gut 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal eine Zecke hatte.
     
    Ich glaube es ist inzwischen auch gut 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal eine Zecke hatte.
    Das gibt's ja nicht! In eurer Zeckenregion? Da bin ja sogar ich besser in der Statistik! Dieses Jahr 5, davon 2 nicht bemerkt bzw. erst, als ich unwissentlich die Zecke schon abgekratzt hatte und nur noch der Kopf steckte ... Rücken und Kniekehle hat man ja nicht so richtig gut unter optischer Kontrolle.

    Womit wir wieder ordentlich on topic wären im Ärgerthread, auch wenn dieser spezifische Ärger nicht auf 'heute' beschränkt ist. ;) (Mein oben erwähnter bajuwarischer Spezi hat von seiner Zecke nichts gemerkt und sich über die Diagnose nur gewundert. War aber therapierbar.)
     
  • Zurück
    Oben Unten