Das ärgert mich heute... Fred

Von einem Aufrüsten der Schlösser und Türen halte ich persönlich nicht viel. Um so stärker alles im Garten gesichert ist ... da ist die Verlockung, dass es dort etwas zu holen gibt, wohl sehr groß. Und die Schäden des Einbruchs um so höher.
Erfahrungswerte, besonders von der Polizei, sehen das aber anders. Eine von außen sichtbare passive Sicherung bringt die meiste Sicherheit, weil der überwiegende Teil der Einbrecher innerhalb weniger Sekunden "drin" sein will. Schafft er das nicht (bzw. sieht er von außen dass er länger brauchen wird), geht er zum nächsten Haus.

Wir haben sichtbare Querriegel vor den EG-Fenstern, und einen Panzerriegel in der Kelleraußentür. Letztes Jahr waren diese organisierten Einbrecherbanden bei uns in der Kolonie... lediglich zwei Häuser sind ohne jeglichen Schaden (auch Einbruchsversuche kosten Zeit, Geld und Nerven) geblieben... unsers und das genauso gesicherte Haus eines Nachbarn ein paar Häuser weiter.

Alle anderen Häuser hatten zumindest Schadspuren von Versuchen, in insgesamt 12 Häuser sind sie auch reingekommen...
 
  • Ich wünschte, du hättest recht, feiveline.
    Die hiesigen Doofbacken haben offenbar Zeit und Manpower. Drogenabhängige. Tagsüber ausbaldowern, nachts gefahrlos einsteigen.
    Ganze schmiedeeiserne Gitter wurden bereits von Fenstern aus den Mauern gerissen.
    Und still ruhet der See - nachts um 3 oder 4 Uhr im Winter im Kleingarten.
    Keine Beleuchtung, kein Hund, keine nahen Nachbarn, kein Bewegungsmelder, keine Sirene, keine Zivilstreife.

    Meine Fichtenbohnenstangen, die unterm Dach auf eingelassenen Stahlträgern hingen, haben sie zerbrochen. Wozu bloß? Kosten in der nächsten Holzhandlung ca. 9 Euro pro Stück und sind außerhalb des Hauses natürlich nicht versichert. Bescheuert!

    Was ärgerlich ist, ist die Unprofessionalität. Der Schaden wäre minimal, mit dem richtigen Werkzeug.
    Statt mit WKS-Besteck kommen sie mit Stemmeisen, Bolzenschneider und Vorschlaghammer. Wie im Mittelalter. Stumpf und doof und brutal.

    Wer braucht schon einen Schlüsselbund oder einen Kuhfuß, wenn er das richtige Besteck hat? Sieht man doch in jedem 2. Krimi, dass es ein "Sicherheitsschloss" gar nicht gibt.

    Profis steigen tagsüber ein, nachts seien die Drogenabhängigen unterwegs, meinte ein Polizist.

    Spätestens alle 2 Jahre würde der Kleingarten durchforstet, so die Alteingesessenen.
    Tolle Aussichten!

    Gummikeile von innen sind übrigens ein simpler Stopp im bewohnten Haus, auch wenn das Schloss geknackt ist - wenn alle Nachbarn eingetrudelt sind. Sonst kommen die trotz Hausschlüssel nachts auch nicht hinein.

    Sehr geehrte Einbrecher, wie wäre es mit einer kleinen Investition in die Zukunft? WKS-Besteck ist gar nicht teuer und außerhalb des dark net erhältlich! Schnell, effektiv, keine Spuren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen,

    natürlich, ein Wohnhaus würde ich auch bestmöglich schützen wollen.

    Aber eben in einem Pachtgarten, der wie Vita bereits schreibt abseits jeglicher Nachbarn usw. liegt ... da gab und gibt es im Winter immer wieder Einbrüche.
    Allerdings auch im Sommer.

    Meine Erfahrung mit Pachtgarten ist schon einige Jahre her.
    Gut gesicherte Nachbarsgärten ... Einbruch hat wohl länger gedauert und dann gab es nichts zu holen. Wohl aus lauter Wut darüber wurde viel kaputt gemacht.

    LG Karin
     
  • Mein Vater hat einen Pachtgarten in einer Gartenkolonie.
    Er ist so ziemlich der einzige, der dort einen reinen Nutzgarten betreibt.
    Natürlich gibt es auch ein paar Blumenbeete und eine Sitzecke, aber die Gartenhütte ist eher spartanisch.
    Alle anderen Gärten verfügen über tolle Hütten mit allem Schnick und Schnack, da diese mehr als Wochenendhäuschen genutzt werden und die geradezu dies bösen Buben anlocken......:rolleyes:
    In diese Gartenanlage wurde schon zig mal eingebrochen, die Polizei vermutet organisierte Banden aus Bulgarien oder Rumänien.
    Was dort an Fernsehern, HiFi-Anlagen und sonstigen Elektrogeräten gestohlen wurde, ist kaum zu glauben.
    In die Hütte meines Vaters wurde in all den Jahren ein einziges Mal eingebrochen und eine sehr gute Astschere entwendet..... ansonsten hatte er aber Ruhe.
     
  • Mein Vater hat in seinen Gartenschuppen extra ein Fenster eingebaut. Dann kann von Außen jeder sehen, dass da nichts Wertvolles drin ist und bricht hoffendlich für eine alte Schubkarre nicht die Tür kaputt.
    Wohnhaustüren (und Fenster) müssen natürlich gescheit gesichert sein, da bin ich ganz Feivelines Meinung.
     
    Das nächste Ärgernis sind Kostenvoranschläge, die ich quasi präzise + detailgetreu vorformuliert und mundgerecht per E-Mail mit Fotos belegt habe.
    Es muss gar kein Handwerker den Hintern vom Schreibtischstuhl hochheben!
    Absurde Preisfindungen, befeuert vom Immobilien-Hype und dem Versicherungs-Business.
    Ich mach' die Vorarbeit und irgendein zufälliger Handwerker kopiert um und stellt mir dafür 60 Eur für den KV in Rechnung und zickt noch rum, weil ich keinen Innenausbau für 28.000 Eur in Aussicht stelle. Termin - keine Ahnung - irgendwann, wenn man weit genug in die Knie gegangen und der Leidensdruck hoch genug ist.
    Aha.

    Ich will nichts am Bruch "verdienen", oh nein.
    Aber ich will auch nicht für Einbrecher ohne Ausgleich arbeiten, weil ein Handwerker mit 600 angeblich nicht hinkommt.
    Über 600 Euro ... die sind ja nicht ganz dicht ... einmal ein Schlosser, der nur für den Austausch des Schlosses 500 - 600 haben will und einmal ein Schreiner, der 600 + MwSt haben will, wobei ich noch die Malerarbeiten erledigen muss. (Edit: Der KV inkl. Anstrich beläuft sich auf knapp 1300 Eur).
    Dann lege ich drauf.
    Ballaballa!

    Ich weiß, eine Rundum-Reparatur bis zurück zum Originalzustand ist etwas kniffelig und bei den momentanen Außentemperaturen nicht so einfach (Leim, Spachtelmasse, kein Stromanschluss vor Ort, Holz ergänzen)- aber so kniffelig??!

    Ich muss meinen eigenen Stundenlohn für Beratung erhöhen, lerne ich daraus!

    Ich glaube, es geht nicht ohne Nachbarschaftshilfe, wenn ich halbwegs gesund aus der Misere kommen will.
    Die Laube nebenan gehört einem ganz lieben, fähigen, hellen Betriebsleiter mit Auslandserfahrung. Ein Stier von einem Mann; schnell, genau, unkompliziert, offen, wortkarg, 2000 kcal Kalorienverbrauch pro Std.
    Nur seine Frau ist ein vergrämter Schießhund ... an der muss ich vorbei ...

    Steaks! 3 daumendicke Rindersteaks vom Grill und 1 Kasten gutes Pils - bloß keinen Salat aus Kartoffeln oder Grünem dazu - das findet er bestimmt ok.
    Nur so, als Einstand für seinen Ratschlag.
    Er fackelt nie lange und hat schneller Werkzeug in der Hand als man bis 3 zählen kann.

    Telefonnummer?? Habbichnich. Aber morgen habe ich sie!

    Vita - deprimiert, etwas deprimiert, ein wenig deprimiert, nicht mehr sonderlich deprimiert
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pressestimme Absurdistan:

    Nach kanpp 17 Jahren, das ist eine Zeitspanne soviel wie ein pupertierendes Kind oder verhärtet gesagt, ein knapper Generationssprung in die nächste Etappe völligen Versagens.

    Da sprengt ein brauner Verirrter im Geiste im Jahre 2000 ne Bombe am Bahnhof. In Düsseldorf. Nicht in Kleinklickersdorf, sondern Metropole im Ruhrgebiet. Wen triffts? Jüdische Zuwanderer, russischsprachige Aussiedler.
    Spuren und Verdächtigungen sind schnell aufgetan, der Handlungsspielraum angeblich kaum durchsetzbar.....und es braucht bis zum Jahr 2014, in dem der Verdächtige in einer JVA von seinem Verbrechen plaudert.

    Warum, frag ich mich, brauchts dennoch zwei, drei Jahre, bis der Kerl festsitzt?
    Weil die Opfer vielleicht keine Polizisten waren? Oder weil man beleidigt ist, weil der Verdächtige nicht, wie üblich, nach einem Terroranschlag wenigstens seinen Ausweis hat liegenlassen? So quasi als Arbeitsverweigerung?

    Ach hörn Sie doch auf.....
    (und mit einem Grummeln pfeif ich mir jetzt ne gesamte Putenkeule rein und atme anschließend im Max-und-Moritz-Modus....ach! achach!):p
     
    Sagten sie nicht heute in der Pressekonferenz, dass keine hieb-/ und stichfesten Beweise vorlagen?:rolleyes: Ja nee, ist klar!
     
    Der Spiegel spricht von 2 Jahren Intensivermittlungen und mehreren 10.000 AktenseitenSichtigung. Sowas dauert ja auch.
    Es ist wie das KomödiantenStadtl NSU, man könnt mit einem Silbertablett auf die Bühne stiefeln, der Zuschauer resp. Ermittlungsbehörde sitzt da und macht erst mal ein Bäuerchen, ist ja auch alles schwer zu verdauen.

    http://www.spiegel.de/panorama/just...immt-mutmasslichen-bomber-fest-a-1132617.html
     
  • Ja, aber :
    Zitat peta:"Alleine in China werden jedes Jahr schätzungsweise 70 Millionen Nerze, Füchse und Marderhunde sowie rund zwei Millionen Hunde und Katzen für die Pelzproduktion getötet. Die Tiere werden vergast, mit Eisenstangen erschlagen, per Genickbruch oder mit analem Stromschlag getötet."
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Maria, ich würd niemals nen Echtpelz kaufen. Die Zahlen sind erschreckend, und es wird auch in der humansten Zukunft keine würdige Haltung der geschlachteten Tierarten geben.
    Der Tod ist für diese Tiere noch das gnädigste Ende eines zum Erbarmen häßlichen und geschundenen Lebens.

    Mir wäre es nur lieb, wenn man für Kunstpelz eine Art der Herstellung finden würde, die in der Entsorgung etwas leichter und ohne schmierigen Feetstep der Ökobilanz einher geht.
     
    Was hier als Kunstpelze verkauft wurde waren aber Hunde und Katzenfelle, war doch groß im Fernseher!
    Deshalb meine Ironie , obwohl és überhaupt nicht zum lachen ist und ich so was deshalb gar nicht kaufe, gibt genug schöne Jacken ohne dieses Mist!
     
    DA muß man halt unter das Fell gucken, ob da was gewebtes drin ist. Wer auf Lederhaut schaut und sich erst zuhause wundert, ist selber Schuld und darf nicht klagen.

    Doch, gibt schon schöne Sachen, und klar, Mode benötigt man nicht zum Überleben, macht aber hübsch. Man muß ja nicht gleich an JEDEM Kleidungsstück irgend nen Bommel haben.
     
    Man kann auch Sachen kaufen, die nicht aus China kommen.
    Mein Arbeitgeber unterhält eine Fertigung in der Türkei, ja ich weiß, mit Werkskantine und Kinderbetreuung. Das kostet eben mehr als in Fernost, aber die ersticken dort eh an ihrem eigenen Erfolg und müssen die Standards anpassen.

    Das Problem liegt leider darin, daß zu viele Leute zu viel haben wollen, aber niemand mehr einen realistischen Preis bezahlen will oder kann. Mein Großvater fuhr kein Auto und war fast nie in Urlaub. Dafür trug er maßgefertigte Schuhe und Anzüge, davon hatte er aber nur ganz wenige. Das war nach heutigem Denken nachhaltig. Er war einfach nur sparsam, weil nicht reich genug, um billigen Mist zu kaufen.
     
    Es kann nur noch schlimmer werden.
    Ein Justizminister, der gegen alles ballert, was Menschenwürde besitzen sollte.
    Abtreibungsgegner, Klimawandel nicht zeitgemäß, Einwanderungspolitik....äh, hier könnt man auch Frau von Storch zitieren....

    Es schnürt einem den Hals zu, wenn man was über diesen Kerl liest. Und wenn da vermehrt die Minderheiten am Boden liegen, die Justiz am Hals und zusammengeknüppelt, wird der Gute zuhause sitzen und NICHTS machen.

    Sieht man sich das gesamte Team an, wirds wie ne Versammlung von Jenseits von Gut und Böse.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/us-senat-jeff-sessions-justizminister-donald-trump
     
    Ein Präsident, von der Mehrheit gewählt und erst noch wenige Wochen im Amt wird jeden Tag niedergemacht in den Medien, man sollte sich mal informieren was er genau vor hat (die Hintergründe) und nicht nur der einseitigen Berichterstattung der Medien glauben schenken!
    Der Mauerbau zu Mexiko z.Bsp. wurde begonnen unter Busch und Trump will ihn lediglich fertigstellen!
    Ob man das Gut findet oder nicht ist eine Sache aber klingt schon anders oder?

    Ein Herr Erdogan, der Foltert und die Todesstrafe einführen will, da kommt aber nicht ein Aufschrei zu, da frag ICH mich langsam was los ist mit den Menschen????

    Was ich sehe ist das Demokratie nur noch ein Wort ist , jeder versucht nur noch seine Macht zu erhalten und auszuspielen, DAS macht mir Sorgen .....
     
    Bevor wieder eine Shitstorm hier losbricht ....ich will damit nicht sagen das ich ALLES gut finde was Trump vor hat oder macht aber ob ich mich aufrege oder ihr nützt null, wenn irgendein Land morgen ein Krieg gegen ein anderes haben will dann finden die Mittel und Wege das auch umzusetzen, wir haben nix zu sagen, daran ändern auch Wahlen nichts!
     
    Ein Präsident, von der Mehrheit gewählt und erst noch wenige Wochen im Amt wird jeden Tag niedergemacht in den Medien, man sollte sich mal informieren was er genau vor hat (die Hintergründe) und nicht nur der einseitigen Berichterstattung der Medien glauben schenken!





    hmmm, mehrheit sieht anders aus! er hat nur aufgrund des wahlsystems in den usa
    gewonnen. die mehrheit der stimmen hatte jemand anderes!
     
    AW: Das ärgert mich heute... Fre

    Stupsi, ich muss nicht zwingend in die Medien gucken um mir meine Meinung über Trump zu bilden, Twitter lesen reicht...:rolleyes:



    Zum Rest Deiner Aussage(n).... no comment.
     
    Ein Präsident, von der Mehrheit gewählt und erst noch wenige Wochen im Amt wird jeden Tag niedergemacht in den Medien, man sollte sich mal informieren was er genau vor hat (die Hintergründe) und nicht nur der einseitigen Berichterstattung der Medien glauben schenken!
    Der Mauerbau zu Mexiko z.Bsp. wurde begonnen unter Busch und Trump will ihn lediglich fertigstellen!
    Ob man das Gut findet oder nicht ist eine Sache aber klingt schon anders oder?

    Ein Herr Erdogan, der Foltert und die Todesstrafe einführen will, da kommt aber nicht ein Aufschrei zu, da frag ICH mich langsam was los ist mit den Menschen????

    Was ich sehe ist das Demokratie nur noch ein Wort ist , jeder versucht nur noch seine Macht zu erhalten und auszuspielen, DAS macht mir Sorgen .....




    Der Möchtegern Sultan ist auch nicht im Besitz von Nuklearcodes. Und dieser Twitterprinz aus USA findet Waterboarding richtig toll und was die Todesstrafe angeht isser auch ganz vorne.

    Und ja die Medien sind Schuld .....Alles Lügenpresse.....Mir wird gleich schlecht...

    Die Pressefreiheit ist ein Eckpfeiler der Demokratie .

    Ein ehrlich gemeinter Rat verehrte Stupsi ...ließ mal seriöse Presse und nicht immer diesen Armageddon Scheiss ...

    Und nicht vergessen was nettes aus der Ivanka Kollektion gibt's jetzt schon richtig günstig...Das lenkt dann auch ein wenig ab .
     
    Ach. So. Die Medien sinds wieder schuld, daß der arme Mann völlig falsch wiedergeben wird.
    Ungefähr so wie die Fake News von der Amtseinführung, er hatte ja doch mehr Zuschauer als Obama. Blöd nur, wenn die gesamte KameraWelt draufhält und diesen Menschen ad absurdum führt.

    Da hat wer von Politik so viel Ahnung wie nen Kühlschrank vom Polarkreis. Wußtest Du, Stupsi, daß er seinen rechtslastigen KommandoBerater mehr Rechte einräumt als mittlerweile dem Geheimdienst?

    Daß sich ein Präsident zwei Wochen nach Amtseinführung per Unterzeichnung über das Grundgesetz hinwegsetzt, hat selbst ParteiFreunde (und ich sags mal so, ParteiFreund bedeutet eigentlich, daß er auch vorher politische Arbeit geleistet haben müßte und nicht nur mit der Faust auf den Stammtisch geballert hat) ziemlich entsetzt und gegen ihn aufgebracht.

    Daß Leute aus aller Welt sich jetzt schon über diesen Menschen nicht nur kaputtlachen, sondern ernsthaft besorgt sind, ruft zwar den Beschützerinsinkt bei Berufpopulisten hervor, kann mir und zum Glück von vielen DenkBürgern auch in den USA nicht die Augen verkleben, wenn ich sehe, daß er staatliche Hilfe für Schulen streicht, auch ausländische Abtreibungsorganisationen nicht mehr unterstützen will, die Gesundheitsreform wieder rückgängig macht.
    Aber dem Himmel sei Dank hat er ja Berater, die die strunzblöden Klamotten seiner Tochter zum Politikum macht.

    Man sollte wirklich nicht so viel FakeNews glauben, echt jetzt....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich finds verheerend, wenn man solche Dinge einfach gewähren läßt, indem man ihn einfach nur als Vollidioten bezeichnet und sich der Folgen nicht im Klaren ist. Das hats schon mal gegeben....

    Daß gleich drei Richter geschlossen gegen sein Einreiserlaß gestimmt haben, macht Mut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was ich höre ist eher unerfreulich.
    Den meisten ist es egal oder aber sie kapieren erst jetzt, was sie da gewählt haben.

    Hier im Kleinen bestimmen ähnliche, korrupte Schwachköpfe über unsere Zukunft. Habe es vor Jahren aufgegeben dagegen zu agieren. Aufregen tue ich mich immer noch. :rolleyes:

    Gute Nacht, muß morgen anschaffen.
     
    ja, das klingt schon schwer resigniert, daß man gegen korrupte und machtbesessene Eierschwenker angeblich nichts ausrichten kann.

    Na dann geruh mal schön, gute Nacht.
     
    Hier regiert eine vermeintlich soziale Partei seit nach dem 2. Weltkrieg. Die Seilschaften sind ekelerregend.
    Außerdem ist meine Heimatstadt in den letzten 30 Jahren wirtschaftlich abgestürzt und zusätzlich noch an die ECE verkauft worden. Das hat zur Folge, was uns ein Experte schon vor vielen Jahren prognostizierte, daß die ganze Innenstadt völlig vergammelt ist, weil kaum noch Geld für dringende Sanierungsmaßnahmen in die Taschen der Hausbesitzer kam. Habe unserem Ex-Oberbürgermeister und davor leitender Stadtplaner schon vor über 20 Jahren die Vernichtung von Millionen an Privatvermögen vorgehalten, weil die Immobilien durch diese Entwicklung unglaublich an Wert verlören. Es war ihm egal, was er öffentlich kommunizierte, er hat keine großen Immobilen in der Stadt und eine dicke Pension. Sein Nachfolger fing scheinbar motiviert an und macht jetzt die gleichen Fehler. Zusätzlich zum ECE-Einkaufscenter, das eh schon Leerstände hat, soll jetzt noch ein großer Globus-Supermarkt mitten in eine geschützte Fläche gebaut werden. Es hat aber eh fast jeder Saarländer seinen eigenen Supermarkt. Was wirklich fehlt ist Kaufkraft.

    Ich glaube nicht an Zufall, sondern nur an massive Korruption. Deshalb kaufen wir nicht mehr bei Otto und seinen vielen angeschlossen Firmen, verschicken nix mit Hermes usw. Es nutzt zwar der Stadt nicht, wenigstens bleibt mein Geld wo anders als in den Taschen der Hamburger Krake. Nachbarn kaufen aus Prinzip nicht in der Stadt, zur Not eben bei Amazon. Das ist eh die Zukunft. Onlinehandel und dann als Event ins Outlet echte oder vermeintliche Schnäppchen jagen.

    Mal sehen wie viele Jäger heute bei dem Wetter unterwegs sind. Muß mich fertig machen, der Tag wird hoffentlich stressig.
     
    Hier regiert eine vermeintlich soziale Partei seit nach dem 2. Weltkrieg. Die Seilschaften sind ekelerregend.
    Außerdem ist meine Heimatstadt in den letzten 30 Jahren wirtschaftlich abgestürzt und zusätzlich noch an die ECE verkauft worden. Das hat zur Folge, was uns ein Experte schon vor vielen Jahren prognostizierte, daß die ganze Innenstadt völlig vergammelt ist, weil kaum noch Geld für dringende Sanierungsmaßnahmen in die Taschen der Hausbesitzer kam. Habe unserem Ex-Oberbürgermeister und davor leitender Stadtplaner schon vor über 20 Jahren die Vernichtung von Millionen an Privatvermögen vorgehalten, weil die Immobilien durch diese Entwicklung unglaublich an Wert verlören. Es war ihm egal, was er öffentlich kommunizierte, er hat keine großen Immobilen in der Stadt und eine dicke Pension. Sein Nachfolger fing scheinbar motiviert an und macht jetzt die gleichen Fehler. Zusätzlich zum ECE-Einkaufscenter, das eh schon Leerstände hat, soll jetzt noch ein großer Globus-Supermarkt mitten in eine geschützte Fläche gebaut werden. Es hat aber eh fast jeder Saarländer seinen eigenen Supermarkt. Was wirklich fehlt ist Kaufkraft.

    Ich glaube nicht an Zufall, sondern nur an massive Korruption. Deshalb kaufen wir nicht mehr bei Otto und seinen vielen angeschlossen Firmen, verschicken nix mit Hermes usw. Es nutzt zwar der Stadt nicht, wenigstens bleibt mein Geld wo anders als in den Taschen der Hamburger Krake. Nachbarn kaufen aus Prinzip nicht in der Stadt, zur Not eben bei Amazon. Das ist eh die Zukunft. Onlinehandel und dann als Event ins Outlet echte oder vermeintliche Schnäppchen .

    Da ich mal davon ausgehe das du mit diesem Text im Konsens bleibst...siehst du da durchaus Parallelen zur aktuellen Regierung in den USA.

    Make Saarland gread again.....

    Dieser Märchenonkel von jenseits des grossen Teiches hat nur gutes im Sinn ..denkt nur an die Arbeiter, an die vergessenen ..An die die es verdient haben nobel wie nunmal ist.

    #würg# der ist ja auch nur durch ehrliche Arbeit so reich geworden.
    Doro hat da schon Recht da kommen geschichtliche und aktuelle Erinnerungen hoch...Dem wählendem Volke nach der Schnauze quatschen...Alle anderen der Lüge bezichtigen ... wirkt am besten in wirtschaftlich schweren Zeiten ..

    Die einheimischen Hohlbirnen nennen es Lügenpresse. Die transatlantischen fake news.
    Alles scheint erlaubt. Keine Regeln
    In Zeiten wo eine Lüge als alternative Fakten verkauft wird....
     
    Nächste Woche findet eine Podiumsdiskussion zum Thema Globus statt. In einem offenen Brief wurde unser Oberbürgermeister zur Teilnahme aufgefordert. Die Initiatoren kenne ich teilweise. Es sind sehr engagierte Bürger, die sich, obwohl im Ruhestand, für die Entwicklung der Stadt einsetzen. Ich kann leider wegen meiner langen Arbeitszeit nicht teilnehmen. Bin gespannt, was sich da tut. Aus meiner Erfahrung mit ähnlichen Veranstaltungen fürchte ich, daß es viel Blabla, Politsprech und wenig Konkretes geben wird. Ich ärgere mich schon wieder über die Partei.:schimpf:
     
    ...dass mir heute ein Präsenztermin für morgen eingestellt wurde, obwohl ich HomeOffice vorgesehen hatte :/

    Komm leider nicht Drumherum :(
     
    Boah eh mich ärgert heute, dass meine Grippe länger dauert als erwartet, ich mag nimma und bin zwar nur mehr verschnupft, aber es reicht, ich will raus an die Sonne, was tun, was erleben!
    Bääääääh!
     
    Ich finde es schade, daß ein gesamter Fred weg ist, ein so wichtiges Thema, nur weil sich einer völlig daneben benimmt.
    Man hätte die Passagen rausnehmen können und das Thema schließen.

    Jetzt ist die gesamte Kommunikation mit werkmeister weg. Und ich hab mich immer so gefreut, wenn solche Leute, denen etwas zugestoßen ist, den WEg hier ins Forum finden.

    Es tut mir auch unendlich leid, wenn ich was losgetreten habe mit meiner (leichhin gesagten, aber nicht gekeiften) Kritik an einem Schreibstil/Erscheinungsbild. Aber die Kommunikation ist mir wichtiger.
    Und dann kommt jemand daher und lädt SEINEN gesamten Dreck in diesen Fred, und benutzt auch noch Behindertenheime als Schimpfwort. Unfassbar.

    Und ich finde, Zitronennarr sollte zu Recht verwarnt werden. Leider kann ich da ja keine Meldung mehr machen. Ich hoffe das wird gemacht.
     
    So , Arschlöcher!!!!! Wieso habt ihr das gelöscht????; ich sag das jezz. Vor 4 Wochen hat mich der Schlag getroffen. Nur ganz kurz, reparabel. Ich bemüh meinen Körper, meinen Geist, wieder zu landen. Aber mit ganz viel Kraft nehmen. Denk mal nach Zitrone

    Und dann so ne Wurst. Kiss my fuckin' ass
     
    Das ist der gar nicht wert, Tina.

    Ich hab jetzt doch ne Meldung machen können, weil er so lieb war und bei Billa nochmals Unsinn geschrieben hat.

    DANKE dafür. :p
     
    Ich hatte gerade eine ganz saftige Antwort auf den besagten Narren geschrieben - werkmeisters Faden ist weg.
    Aber das was ich dort und auch im Zitronenbaumhilfefaden gelesen habe zieht mir echt die Schuhe aus!

    Wo ist den Empathie???
     
    ja, find ich gut. Nicht weil ich ein Thema aufbauschen will. Sondern weil ich merk, daß es um ganz andere Dinge geht. Und andere das auch so sehen.

    Gut, Supernovae.

    Ich kann auch mal einstecken und mich gepflegt catchen. Allerdings, bei so einem Thema, da werd ich richtig dünnhäutig. Und ich denk immer noch an meinen Bartzi, der mit solcher Freude in die Behindertenwerkstatt ging, weil er noch produktiv sein konnte.
    Ich könnt das KOTZEN kriegen, wenn jemand das als Schimpfwort benutzt.
     
    Das ganze Thema hat sich irgendwann sehr aufgebauscht und es ist richtig unter die Gürtellinie gegangen, aber nicht nur bei der armen Frau!
    Es hat mir sehr leid getan, dabei war sie so offen.
    Das sie zu beginn so aufgeregt-unsortiert war, fand ich wirklich sehr verständlich

    Generell, finde ich manche Kommentare von mehreren Personen manchmal echt fragwürdig und ich frage mich wie das in der Internetpräsenz für das Forum hier rüber kommt- nicht jeder Faden wird ja gleich geschlossen.
     
    Ich hab´ vergeblich nach einem Fredi gesucht, wo ich mal das letzte aufzucken eines massereichen Dingsda hätte verfolgen können.
    Der ganze Himmel hängt ja schließlich auch über jedem Garten.
    Der Fredi hätte unbedingt hier rein gemußt
     
    Das ganze Thema hat sich irgendwann sehr aufgebauscht und es ist richtig unter die Gürtellinie gegangen, aber nicht nur bei der armen Frau!
    Es hat mir sehr leid getan, dabei war sie so offen.
    Das sie zu beginn so aufgeregt-unsortiert war, fand ich wirklich sehr verständlich

    ich habe "werkmeister" eher als, wie das männliche Wortform von Meister ja beinhaltet, eben eher als Mann betrachtet. Aber ich kann mich irren.

    Ja, also, das ist bei mir ja auch so, ich sehe einen Text, der besteht aus nem Klotz. Und da muß ich mich auch überwinden, meine Energie reinstecken und mein Hirn arbeiten lassen. Ist das ne Zumutung? Es wäre eine, wenn man trotz Bitte immer noch dran festhälte.
    Aber so wars ja nicht. Ne Bitte kann man formulieren, eine totale Entrüstung brauch ich mir aber auch net leisten (und weil ich grad auch den Proust lese, sah es für mich genauso aus. Das ist weder dispektierlich noch anmaßend gemeint, eine flotte Formulierung wird mir keiner übelnehmen, dacht ich, und so war's ja auch nicht).

    Erstaunlich, daß gleich zwei Threads parallel mit dem Phänomen auftauchen. Bloß, warum im Rolatoren-Fred (ich nenn den jetzt mal so) so gar nicht auf die Malessen des Threaderstellers eingegangen wurde (von einem User), sondern so brandfrei alles unterirdisch angegangen wurde, frei nach dem Motte: scheißegal wer Du bist, Du hast so und so zu schreiben, sonst bleibste wech....das ist schon ganz und gar human-frei.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Es ärgert mich überdies, daß sich so viele Leute unbedingt Schuhgrößen anziehen wollen, die ihnen gar nicht passen ; geschweige denn hinein kommen würden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das? Small-Talk 178
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    jola Gelöst Ist das eine Zitrone, Apfelsine = Citruspflanze Wie heißt diese Pflanze? 25
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 166
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1

    Similar threads

    Oben Unten