Die Wahlkatastrophe.
Hab ja heute Mittag geschrieben wie volles bei uns in den Wahl...... war aber trotzdem.
Hilfe.
Das Thema Grüne ist erklärbar, ich hab auch keine Lust weiter nach Rügen nen Abstich zu dem Wohnort meiner Oma an der B96 fahren zu müssen, das nervt. Wir brauchen endlich die A14 fertig und da keiner den BUND abwählen kann, trifft es die Grünen.
Zum Thema AFD:
Die Arbeitslosenquote soll sich ja in S-A weiter super minimiert haben. Aber da sind die Harz4 Leute glaub ich ja nicht drin (die wurden hier in der Stadt erst mal umgesetzt, damit die BESSEREN Gegenden saniert werden konnten!) oder ich als AOK Krankengeld Bezieher von 2015 auch nicht.......
Wer hier nen Haus hat, zahlt es wie wir entweder ab, oder zahlt die Sanierung. Oder zahlt halt Wohnungs- Miete oder wenn über Haupt ne Eigentumswohnung ab. Ich kenne niemand, auch keinen von GÖGas Kollegen oder aus dem Umfeld seiner Schwester, beide sind öffentlich angestellt, die ein fertig abgezahltes Haus haben, das durchsaniert ist.
Dass schürt natürlich Frust. Und wir finden immer wieder Anzeichen dafür das Rechnen schwierig ist.
Wenn man dann noch weiß, dass Jede Flüchtlingswohnung in Magdeburg von Maco eine 15.000 € Küche von der Stadt bezahlt bekommt und meine Nur 800 gekostet hat. Dazu den schon Jahre Vorher gekauften Herd 1000 DM und Kühlschrank. 899€ Und nochmal 500€ für die Granitarbeitsplatten. macht hochgerecht 3500€, Ist das ein Witz. Über den man nicht mehr lachen kann.
Trotzdem mag ich diese Wahl bitte wiederholen