Das ärgert mich heute... Fred

  • Ich ärgere und freue mich zugleich.
    Der Ärger kommt durch den halb geschälten Daumen an der rechten Hand. Das tut ganz schön weh und hat immer wieder angefangen zu bluten. Zum Glück habe ich heute frei und die Wunde kann sich beruhigen..
    Die Freude darüber: mein Anschneide-Messer ist so unglaublich scharf! Da kann jedes handelsübliche Floristen Messer einpacken!
     
  • Hm ... ich knabbere nun auch an den Zollbestimmungen der Schweiz.

    Ich mutmaße, dass ein gewerblicher Exporteur tatsächlich in irgendeiner Form eine Ausfuhr deklarieren / anmelden muss oder dass der Abnehmer in der Schweiz zollpflichtig ist.
    Sonst würde ja jeder Schweizer in Dt. einkaufen und sich alles aus der EU schicken lassen, wo die Preise niedriger sind, und Landwirte und Gartenbetriebe in der Schweiz hätten ein Nachsehen.

    Aus denselben Gründen (Schutz der eigenen Wirtschaftszone) kann ich mir ja auch nicht so einfach über ebay Elektronik aus China schicken lassen. D.h., ich kann schon, nur bleibt es beim Zoll hängen.
    Mal kommt's durch und mal kommt es nie an.

    Wie praktisch, dass ich hingegen - noch - vom Wohlstands- und Preisgefälle innerhalb der EU profitiere.
     
  • Nabend allerseits,

    war lange nicht hier und nun ist mein erster Post gleich hier im Ärgerfred :rolleyes:

    Hatte vor gut 4 Wochen Medis für mich im I-Net bestellt. Versprochen war "heute bestellt, morgen geliefert". Mir ging es richtig mies, Bronchitis vom Feinsten. Dann kam nach 2 Tagen die Nachricht, dass sich die Lieferung leider verzögere. Toll, habe mir die Gelo...... dann in der Apo teuer gekauft.
    Nach 5 Tagen wurde geliefert :mad:
    Nun ja, mir ging es immer schlechter und ich war nach einer Woche mehr tot als lebendig. Habe keine Luft mehr bekommen und fühlte mich wie 100 Jahre. War 4 Wochen krank geschrieben, es ging nix mehr.
    Mit letzter Kraft habe ich zwischendurch mal meine E-Mails gecheckt. Das war der Hammer - alles Werbung von zig Shops, u. a. einige Shop-Apos :schimpf:
    Ich bin wirklich nicht viel im Netz unterwegs, nicht bei Fratzenbuch oder sonstwo. Bestelle auch nicht viel.
    Das ärgert mich total :mad:
     
    Sowas ist ärgerlich und schon fast eine Frechheit für sich :mad:

    Hoffe es geht dir nun etwas besser :pa:
     
    Sowas ist ärgerlich und schon fast eine Frechheit für sich :mad:

    Hoffe es geht dir nun etwas besser :pa:

    Ja Kapha, es geht wieder bergauf. Habe meinen Körper anständig mit Cortison und Asthmaspray vollgepumt. Ohne dem wäre ich wohl verreckt.

    Die größte Frechheit war noch vom Shop, dass ich diesen doch bewerten solle :schimpf:
     
    Ich habe mich auch über meinen Arzt geärgert, der mir nach der dritten Woche ein Antibiotikum verschrieben hat, welches ich nach Durchlesen der Beilage nicht genommen habe.
    Ich habe eine Penicillin-Allergie, das weiß er auch. Wäre vor Jahren beinahe draufgegangen, hatte Clostridien und Salmonellen, die sich rasant vermehrt haben.
    Mein Doc sagte, dass dieses Antibiotikum kein Penicillin enthalte. Habe sicherheitshalber gegoogelt. Und was ich da las, war der reinste Horror. Zumal in der Beilage stand, dass man es nicht nehmen darf, wenn man schon einmal eine Penicillin-Allergie hatte. Das habe ich ihm beim nächsten Termin gesagt. Er sagte empört, das dass da nicht drin steht und er mir dann auch nicht mehr helfen könne. Ich war leider noch so verwirrt im Kopp, dass ich mich nicht wehren konnte. Heute bin ich froh, dass ich das Zeug nicht genommen habe und es mit den alten Hausmitteln geschafft habe.
     
    Murmelchen, da würde ich aber schnellstens den Arzt wechseln. :d

    Darüber habe ich auch ernsthaft nachgedacht. In der Vergangenheit war er immer sehr zuverlässig und hat sich stets bemüht. Er hat meine gesamte Krankenakte von Anfang an. Meine ganze Familie ist bei ihm. Ein Wechsel ist immer nicht ohne.
    Leider ist es heute so, dass die Ärzte ihr Zeitlimit haben und sich nicht intensiv mit jedem Patienten beschäftigen können. Und sie lassen sich auch schon gar nicht vom Patienten belehren. Ich glaube, ein neuer Arzt wird sich meiner schon gar nicht so annehmen, wie ich es mir wünschte :rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten