Ich benötige einen Termin bei einem Hautarzt. Zwei, die für mich auch öffentlich recht gut zu erreichen sind, habe ich angerufen. Einen konnte ich telefonisch nicht erreichen, entweder ging keiner ran oder es war besetzt. Hab es zwei Tage probiert.
Beim anderen wurde mir gesagt, ich solle in 14 Tagen nochmals anrufen, dann würden die Termine für März vergeben. Bis dahin sei man eh ausgelastet.
Vor Kurzem wollte ich die Krankenkasse wechseln. Daraufhin kam eine sehr nette Außendienstmitarbeiterin zu mir, um mich umzustimmen und sie erklärte mir auch die vielen Vorzüge ihrer Krankenkasse. Ich entschied mich also zu bleiben.
Zu den Vorzügen gehörte auch, daß man für mich Termine bei Spezialisten besorgt, wenn man selbst auf lange Wartezeiten der Ärzte verwiesen wird.
Also rief ich eben die Krankenkasse an und bat um diesen Service.
Ein mehr als unfreundlicher Herr erklärte mir, ich solle bitte zuerst die mehr als 290 Hautärzte im Einzugsbereich anrufen und erst wenn ich dort scheitere, könne man sich eventuell um mein Problem kümmern.
Keine Ahnung, wie er auf diese Anzahl Ärzte kommt. Lt.Telefonbuch sind es hier nicht mehr als 15.