Das ärgert mich heute... Fred

• Nee, Mückchen, ich kann mich nur nicht umgewöhnen. Ist schon komisch.

Früher kamen die einen politischen Nachrichten immer aus Bonn. Die anderen waren die "Pankower Machthaber". Da bin ich auch immer zusammengezuckt. Dabei haben die mich gar nicht gemeint. Aber ich habe in Pankow gewohnt. :rolleyes::d

So, jetzt muß ich mich mal richtig ärgern!

Haben die von der GdL einen an der Waffel? 5 Tage Streik im Personenverkehr! Das ist m.E. nicht mehr vom Streikrecht abgedeckt. Man kann als Lok-Gewerkschaft auch in anderen Bereichen streiken, um seine Tarifforderung durchzusetzen. Nur da geht es den Gewerkschaftsbossen gar nicht drum.

Ich brauch die Bahn nicht, nur um das mal klarzustellen. Ich hab Auto, U-Bahn, Bus, Straßenbahn und Privatbahn. Das reicht, um von A nach B in Berlin zu kommen. Mir geht es ums Prinzip.

• Das "Prinzip" juckt heutzutage keine alte Sau mehr.
    Aber wir beide sind ja noch jung...;)

Meinst?

Das Ergebnis von diesem Streit (kein Vertipper!) ist ja das Gesetz, das die Nahles gerade vorgestellt hat. Nee, mit dem bin ich auch nicht einverstanden. Hebelt das Streikrecht aus. Nur weil so eine kleine Möchtegerngroßseintruppe Mißbrauch treibt.

Wieso verklagt die keiner? Wird doch sonst ständig vor Gericht gezogen.

Weil`s ins Konzept paßt, das Streikrecht einzuschränken?

• ...ganz aussergewöhnlich.
    Und ich muß die Löwenmama bremsen.
    Da gibt es doch echt Pädagogen, die meine Tochter von der Schule schmeißen wollen!
    Premiere!

Nu pogadi!:mad:

Ich wünsche dir gute Nerven, harzfeuer!;)
    Ist nicht immer einfach mit den Pädagogen...

N.b.: Mein Angetrauter wurde auch der Schule verwiesen, es ist trotzdem was geworden aus ihm.

Da gibt es doch echt Pädagogen, die meine Tochter von der Schule schmeißen wollen!

... und sicher gibt es eine Hintergrundgeschichte dazu. :smile:

Ruhig Blut, Anett, normalerweise muss erst einmal das so genannte "Entlassungsverfahren" eingeleitet werden, und dann dauert es, bis man die Endphase erreicht.
    Man kann sich aber auch schon ein paar Eskalationsstufen vorher einigen.

Good luck!:eek:
    Emmi

• Da will ich mir mal den Einkauf bequem machen und wieder schickt MyTime nur die Hälfte und das Wichtigste gar nicht. :mad:

Habt ihr schon mal Lebensmittel bestellt? Ist ja wie ein Glücksspiel. Nun kann ich doch noch einkaufen fahren. :rolleyes:

• Das einzige an Lebensmittel, das ich bisher bestellt hab, war Wein .

Alles andere möchte ich vorher betrachtet haben. Und, eben aus Angst dann doch noch los zu müssen, weil nicht alles dabei ist. Allerdings haben wir auch genügend Supermärkte im Ort.

Anett, es bringt leider gar nix sich mit den Herrschaften dort an zu legen .
    Allerdings würd ich den betreffenden Lehrer, Direx Elternvertretung und ihr mal zu nem Gespräch einladen. Sonst bleibt Töchterchen der Bösewicht.

Zum teil reagieren die echt über !!!

Mich hatte ja diese besondere Ente zu dem Online-Shop-Kauf verführt. Und ausgerechnet die war nicht dabei.

Supermärkte haben wir auch im Ort. Einer davon hat sogar eine Frischfleischtheke. Das Fleisch kann man aber in die Tonne kloppen. Kann ich ja gleich bei den Wasserwerken Fleisch kaufen. :rolleyes: Spezialität: Wieviel Wasser hat in einem Schnitzel Platz?

Solch Fleisch ist hier leider auch üblich. Anfangs haben zwei Schnitzel in der Pfanne Platz und nach 10min braten, dann passen noch 4 Stück rein. Sie Schnitzel schmelzen zum Medaillon.

Genau diese, Tina.

Habe ich mich an der Frischetheke beschwert. Antwort: Heutzutage kann sich kein Schlachter mehr leisten, das Fleisch tagelang abhängen zu lassen. Nee, aber mit Wasser aufpumpen, das geht!

Gut, daß ich hier im Ärgerthread bin.

In meinem letzten Wohnort habe ich es anders erlebt. Schade, dass der Metzger nicht mit umgezogen ist.

Bei uns sind in einigen umliegenden Dörfern noch gute Metzger. Wenn ich dort in der Nähe bin, kommt der Ossi durch, der, der hamstert.
    Bei mir könnte das Forum einfallen und keiner mußte hungern, wenn er auf Fleisch pur steht. Alles in der Kühltruhe, leider kaum Platz für was anderes.
    Aber frisch aus der Metzgerei wäre mir noch lieber.

Genau, Tina, nix geht über ein gut abgehangenes Stück Fleisch, das nicht erst eingefroren wurde. Dann leidet doch wieder die Eßqualität.

Wenn ich es kann, kaufe ich Dienstag das Fleisch, vakuumiere und lege es ist 0-Grad-Fach bis zum WE. Dann ist es zart und das Wasser ist in der Vakuumtüte.

Lass es mal bei 0-2° im Kühlschrank reifen.
    Dann gibt´s auch noch Dry aged Beutel für Rindfleisch...
    Wenn das Fleisch aber gar nix taugt, ist alles für die Katz.

Beim Metzger in Dingens hing das Fleisch immer 1 Woche in der Reifekammer, die hatte diese Temperatur.

Ich pack auch meine Schweineschnitzel in Vakuumbeutel, davor kommt so Zeugs, dass die Nässe auffängt.

Klappt super! Einfrieren ist Käse, weil dann die Zellwände beim Auftauen platzen, der Fleischsaft ausläuft und nix is mit zartem, saftigen Fleisch.

• Zurück
    Oben Unten