Das ärgert mich heute... Fred

• Find ich auch sehr merkwürdig.
    Ich habe das Ladegerät angeschlossen und der Zeiger sprang auf die erste Markierung der Skale und ist bis eben dort geblieben.
    Dabei soll man doch warten, bis sich der Zeiger nach links bewegt und dann dort irgendwo stehen bleibt.

• Find ich auch sehr merkwürdig.
    Ich habe das Ladegerät angeschlossen und der Zeiger sprang auf die erste Markierung der Skale und ist bis eben dort geblieben.
    Dabei soll man doch warten, bis sich der Zeiger nach links bewegt und dann dort irgendwo stehen bleibt.

Bist du sicher das die Batterie leer war ?
    Mich hat vor einigiger Zeit mal der " Obere Totpunktgeber " zur Verzweifelung gebracht .

• Was ist denn das?

Lass dir das von Mikaa erklären , der hat da mehr Ahnung von .
    Irgendwie zündet der Motor wohl an der falschen Stelle .
    Kostet mehr als Wasser und Seife , aber so teuer war der Austausch nun auch wieder nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • "Oberer Totpunktgeber"

Was ist denn das?

Der obere Totpunkt ist die Stellung wenn der Kolben oben im Zylinder von der Aufwärts- in die Abwärtsbewegung wechselt. Tot, weil sich für einem Moment gar nichts bewegt.

Das Punkt ist wichtig für die Zündung, das Gemisch soll abbrennen, wenn der Zylinder wieder in der Abwärtsbewegung ist. D.h. der Geber kontrolliert den Zündzeitpunkt - Frühzündung ist schlecht (hohe Belastung für Kurbelwelle und Lager) Spätzündung ist auch nichts (weniger Leistung).

...mich friert´s wie Sau, und trotzdem läuft der Schweiß!
    So fängt´s immer an...:d

Bin ich denn die einzige, die sich hier ärgert?

Egal, auch wenn's ärgerlich ist. :mad:

Ich ärger mich über meine Kopfhörer. :schimpf: Der Schaumstoff hat sich gerade verabschiedet. Mitten im Orgelkonzert. :schimpf::schimpf::schimpf:

• Zurück
    Oben Unten