Das ärgert mich heute... Fred

  • Toi toi toi allen Baugeplagten. Bei uns wurde mal die Straße neu gemacht, und die Leiharbeiter hatten was im Plan falsch gelesen. Prompt war eine Leitung aufgerissen. Man bat mich mehrmals, die Klospülung zu drücken, bis klar war, welche Leitung es ist - die Abwasserleitung. Und dann bat man mich händeringend, die nächste Stunde bitte NIIIECHT aufs Klo zu gehen. *grinsel*

    Billa das kommt mir vor wie bei unserem Umbau hier, als 2 Hilfsmauerer einfach mal die Seitenwand von der Kammer zum Bad durchschlugen um später "OPS " zu sagen ;)
    Keiner fühlte sie dann mehr zuständig dafür , erst als ich einen Mauerer an der Jacke beiholte und ihn "bat" das er das Loch noch fachgerecht schliesst damit die Maler streichen können.

    Der Schornsteinfeger fragt immer erst, ob man eine Leiter im Haus hat. Verneint man, dann geht er zu seinem Auto und holt seine eigene.

    Yo das kenne ich auch , von Maler und anderen Handwerkern.
    Den letzten Storentypen jagte ich zurück zum Auto und erklärte das er in max. 5 min. wieder oben sei , ansonsten wird nix gezahlte :grins:
     
    Ja, da gibt's echt irre Geschichten :grins:

    Die Tage gehört: Da wurde einer mit Dämmen beauftragt. Bis der Auftraggeber kam, waren schon die Rigipsplatten dran. Die muss der jetzt erst mal stichprobenartig aufmachen, um zu gucken, ob da wirklich Dämmung druntersteckt. *lach*

    Ich ärgere mich heut, weil ich Kaktusstacheln in den Pfoten habe. Gestern im Reflex reingelangt, und schwupp wurde aus dem Erdschwein ein Stachelschwein.

    :mad:
     
    Ja, da gibt's echt irre Geschichten :grins:

    Die Tage gehört: Da wurde einer mit Dämmen beauftragt. Bis der Auftraggeber kam, waren schon die Rigipsplatten dran. Die muss der jetzt erst mal stichprobenartig aufmachen, um zu gucken, ob da wirklich Dämmung druntersteckt. *lach*

    So, wie der Türsturz zu meiner Küche aussieht, hätte ich mal auf keine Dämmung getippt.:d
    Unser Haus ist recht kurz nach dem 2.Weltkrieg gebaut, letzte Renovierung in den 60ern. Da es in meiner kleinen Mietwohnung zwar eine Türöffnung zwischen Wohnzimmer und der fensterlosen Küche gibt, aber keine Tür dazu, wollte ich, als ich einzog, wenigstens einen Vorhang in die Öffnung hängen. Die frisch angedübelte Gardinenleiste, die ihn tragen sollte, kam postwendend wieder runter. Vorsichtiges Nachbohren ergab: Da hatte jemand Zeitungspapier in den Türsturz gestopft und maximal 1cm dick Gips drüber verteilt. Dadrin konnte ja kein Dübel halten. Die Zeitung war von 1962. Ich hab die Zeitung gegen Gips ausgetauscht, seit dem hält auch der Vorhang. Ich bin sicher, daß mein Vermieter von dieser Sparmaßnahme nichts gewußt hat.

    Liebe Grüße von Pyromella, die sich ärgert, daß die Halsschmerzen immer noch nicht weg sind.
     
    Was gibt es da nicht zu kapieren?
    Ich hatte seltsame Geräusche in Rechtskurven und mir wurde etwas Angst, daß was passieren könnte. Schlimmsten Falls stecke ich auf einer Landstraße letzter Ordnung fest.
    Ich fuhr zu der Werkstatt mit den 3 Buchstaben und die meinten, das Lenkgetriebe sei hinüber und mich würde die Reparatur über 1000€ kosten.
    Das lehnte ich dankend ab, kaufte für 128€ dieses Lenkgetriebe online und der Kumpel hat es ausgetauscht. Nur hatten wir keine neuen Dichtungen.
    Übrigens liegt jetzt das Originallenkgetriebe rum, das war nämlich gar nicht kaputt.
    Und nun sabbert die Servoflüssigkeit aus, weil die Dichtungen wohl endlich dahin sind.
     
    hooooo Brauner , nicht aufregen ;)

    Ich konnte mir halt nur nicht vorstellen das jemand vom Fach ein nicht revidiertes Lenkgetriebe einbaut ohne dieses auf Dichtigkeit zu prüfen .. egal

    Dann lass ihn doch das originale LK wieder einbauen ( wenn es ok ist) ist doch weniger Arbeit als das Ebay LK auszubauen, neu abzudichten und wieder einbauen ..
     
  • Zurück
    Oben Unten