Das ärgert mich heute... Fred

• Ach.......mensch, das tut mir leid.....sowas von....:(
    Und das ist ne erbliche Vorbelastung? Nein, das tut mir wirklich, wirklich ehrlich leid, denn Essen ist so ein Lebensgenuß, das würde mich auch arg treffen.
    Meine Tante ist auch stark zuckerkrank, ist mir ein Rätsel, warum sie noch keine Probleme mit ihren Venen hat, weil sie dermaßen übertreibt mit dem ständigen Auf und Ab, sie ißt als hätte sie keinen Zucker. Und dann spritzt sie wieder...

Könntest du mit einer radikalen Ernährungsumstellung dann wieder auf das Insulin verzichten?
    Ja, Stevia ist die beste Alternative, ich glaube es gibt jetzt aber Stevia-Schoki...oder Du stellst sie selber her. Ist doch kein Problem, Stevia kaufen, und dann schöne Pralinchen herstellen. Ginge das nicht?

Beste Grüße
    Doro

joo Essen ohne Nachzudenken....das is schon Genuss...gehste mal einkaufen als Diabetiker..oder zumindest als jemand der drauf verzichten will Unmengen von Pillen oder Insulin einzupfeifen...das is anstregend...da brauchste vieeeeeel länger
    ich gehe quasi immer mit meinen Essensrationen on tour..immer was in der Tasche

mal sehen..ich weiß noch nicht genau wie das bei mir weiterläuft..aber man fängt schon an über Zucker nachzudenken...wird eigentlich unterschätzt..dabei is das Zeugs echt schlimm...

Diabetes ist jetzt schon ein großer Kostenfaktor im Gesundheitswesen und wird weiter steigen...ein Problem unserer Ernährung ...uns gehts einfach zu gut

• Och mensch Xena , tut mir leid.....

Ich sehe schon was für Kosten ein Leben als Allergiker anfallen .
    Wir könnten es an den Steuern abziehen , doch da kommt es darauf an wer am Bürotisch der Steuerverwaltung sitzt .:rolleyes:

Sobald man nicht mehr "normal " einkaufen kann , ist es ein Parcour .
    Alles lesen , berechnen etc ......

• Och mensch Xena , tut mir leid.....

Ich sehe schon was für Kosten ein Leben als Allergiker anfallen .
    Wir könnten es an den Steuern abziehen , doch da kommt es darauf an wer am Bürotisch der Steuerverwaltung sitzt .:rolleyes:

Sobald man nicht mehr "normal " einkaufen kann , ist es ein Parcour .
    Alles lesen , berechnen etc ......

stimmt...als Allergiker is das auch net viel besser...kann ich mir vorstellen...und alles was du dann kriegst ist gleich mal sauteuer...

Kennst Du die Sendung von Adam Richmann? Amerika hat so ein gewaltiges Problem mit diesem Überfluß, und es ist mir schleierhaft, warum man einen 2-Kilo-Burger herstellen muß, nur um festzustellen, daß man doch die hälfte davon wegschmeißt.
    Und so viele Restaurants machen solche Portionen, das ist einfach zum anlocken der Kunden, aber schon viel zu verführerisch für Menschen, die eh schon ein Problem mit ihrer Ernährung haben.
    Das nenn ich wirklich ein Problem der Industrieländer.

Manchmal möchte man es mit den Worten von Don't Hassel the Hoff sagen: This is a mess...da hat er auch nen Burger gegessen..

Beste Grüße
    doro

• nee kenne ich nicht...stimmt..dieses Unmaß und unser Unvermögen uns gesund zu ernähren is schon krass...
    alleine dieses ganze " Schnellkochen " mit Fertigmenü´s , Saucen oder sonstige Fastfood Lebensmitteln...das hat halt sehr überhand genommen..

Xena versuchts mal ohne Zucker und allzuviel Kohlehydrate...ob sie da schlank wird:D:D

ach Xena das tut mir leid :pa::pa::pa::pa:
    Lebensmittel sind echt teuer, ich sehe es ja auch, müssen auch Diät halten wegen der Allergie meines Kleinen ..
    einmal kurz Sonntags ins Gasthaus gehen ..
    Urlaub mit Vollpension ...
    das geht alles nicht :(

Ich hoffe die Ärzte kriegen alles so gut hin, dass du damit halbwegs leben kannst ... ist eine sch... Krankheit :pa::pa::pa::pa::pa:

...daß ich einen Trojaner auf dem Rechner hatte.:mad:
    Keine Ahnung wo der her kam und was er alles gemacht hat.

• Topic:

Zu jung für den zweiten Bandscheibenvorfall sein. 8 Wochen auf ein MRT warten müssen. Sich als Bürger zweiter Klasse fühlen, sobald man beim Arzt anruft. Einfach nicht geholfen bekommen. Wut! :mad::cry::cry:

Das kann ich voll nachvollziehen @KANN
    aber das stimmt ja alles gar nicht ..:schimpf: wir verstehen das nur falsch ...

kleine Geschichte ..vor vier Jahren stand bei mir FSME Impfung an ..niergens war ein Impfstoff zu bekommen..bin 10 Apotheken abgeklappert..:mad:
    Dann habe ich bei einer Apotheke bei der ich als zweites nachgefragt hatte angerufen und gefragt ob Impfserum vorrätig wäre, ich hätte ein Privatrezept.
    War natürlich da. Ich bin dann dort hin , sagte das ich angerufen hätte und das Impfserum abholen wollte. Hab dann mein ganz normales Rezept auf die Theke gelegt und meine Zuzahlung und bin gegangen ...

... Hab dann mein ganz normales Rezept auf die Theke gelegt und meine Zuzahlung und bin gegangen ...

dem Apotheker isses total egal, was für ein Rezept du bringst, denn er verdient bei jedem Rezept gleich viel! ... einziger Unterschied: er hats Geld gleich ... aber schimpft nur weiter auf die Apotheker ...

n.

.........
    genetisches Erbstück von Oma....wieso erbt man eigentlich nix brauchbares
    Das frage ich mich auch immer.......

ich finds halt seltsam das man keine Schoki und keine Marmelade ohne Zucker bekommt obwohl wir doch mittlerweile soviele Zuckerersatzstoffe und sogar Stevia haben........
    Doch es gibt schon 2 Firmen, die Marmelade mit Stevia herstellen und die schmeckt sogar recht ordentlich. Mir fallen gerade nur die Namen nicht ein. Bei Kaufland gibt es sie und bei vielen Edekamärkten (z.B. E-Center)

@Xena
    Im Internet bekommt man in shops Schoki und Lebensmittel mit Stevia .

Man kann aber auch gut Schoki selber machen .
    Süssen kann man auch gut mit Agavennektar .

Als ich heute meinen Gaszähler abgelesen habe, habe ich mich geärgert über den hohen Verbrauch in den abgelaufenen 12 Monaten.
    Ca.12.000 kWh. Für 135 m², Reihenmittelhaus. Damit belaufen sich die Kosten beim jetztigen Anbieter auf 720 € Jahresverbrauch.
    So einen hohen Verbrauch hatten wir in den 14 Jahren, die wir in diesem Haus wohnen, noch nie. Aber frieren will ich im Alter auch nicht.
    Da ich eine Statistik führe, musste ich feststellen, dass wir einmal , als wir noch berufstätig waren, nur 7.500 kWh Gas verbraucht hatten.

Ich hab eine Schokolade im Reformhaus entdeckt mit Stevia aber wohl nur zum Teil...also gibts da auch net viel von..
    Bei Marmelade isses ähnlich. ..

Werde morgen mal versuchen nen Marmorkuchen mit Dinkelvollkornmehl und Stevia zu backen ..das schmeckt sicher furztrocken und bescheiden aber was solls...

Du ich schau mal ob irgend etwas in meiner Sammlung ist was du verwenden könntest .
    Durfte und darf ja auch vieles nicht essen :)

• Zurück
    Oben Unten