Das ärgert mich heute... Fred

• Solche Idioten gibts, da hat doch irgendjemand den Schlauch im Vorgarten angestellt, und als wir nach Hause Wasser.jpg
    kamen, stand alles ca. 10 cm unter Wasser.
    Wasser1.jpg

Heute morgen wollte ich mein Rollo im Esszimmer aufmachen, da riß der Gurt ganz oben ab, aus heiteren Himmel. Jetzt kann ich das Rollo nicht mehr aufmachen und sitze im dunklen Esszimmer, bei künstlichen Licht, wenn draußen die Sonne scheint :rolleyes: . Habe einem Bekannten Bescheid gesagt, bin gespannt wann er mir das reparieren kann.

Wenn das Jola wüsste, würde sie mit der Bratpfanne kommen.

Das wird vermutlich ein dummer Lausbubenstreich gewesen sein.

Aus dem Grund sollten öffentlich erreichbare Wasserhähne nur mit abnehmbarem Vierkantschlüssel versehen sein. Ein Kollege von mir hatte das vor langer Zeit auch, aber mit deutlich schlimmerem Ende, denn der Schlauch wurde durch ein schräg gestelltes Kellerfenster gesteckt. Es gab ziemlich viel Schaden. Seitdem ist sein Wasserhahn nur noch mit einem abnehmbaren Schlüssel zu öffnen.

Die Schnecken fressen meinen Kohl und meinen Salat im Gewächshaus.😡
    Habe heute wieder vier Nacktschnecken erledigt.
    Da ich erst um 19 Uhr von der Arbeit daheim war. War nix mehr mit Schneckenkorn.

meine Kollegen nerven, nicht alle aber manche und einer allen voran. Ist seit 5 Jahren am kündigen (so lange bin ich jetzt in der Firma), ewig am meckern. Tut allerdings nur das aller nötigste und oft genug auch nichts. GsD macht er drei Tage die Woche Homeoffice aber an den zwei Tagen wo er da ist, steckt er alle an mit seiner ewig schlechten Laune.
    Leider haben wir hier keinen Chef der ihn mal richtig zurecht stutzen würde....

Leider haben wir hier keinen Chef der ihn mal richtig zurecht stutzen würde....
    Du kannst ihn auch nicht mal 'durchschütteln'? So nach dem Motto jetzt halt aber mal die Luft an und beweg erst mal deinen Hintern. Muss ja theoretisch nicht immer von oben kommen, auch wenn das sicher besser wäre. Unser Chef ist da leider auch nicht geeignet dafür, wir müssen das immer untereinander machen wenn was ist. Sonst geht gar nix und wir baden es aus.

"durchschütteln" 😂😂 1,90 groß und mehr als 200 kg.... aber ich weiß was du meinst. Ich sag ihm auch schon mal "meins" dazu. Darum hält er sich bei mir auch zurück. Aber er sitzt direkt hinter mir und so bekomme ich halt alles mit.

seit etwa 2 jahren ist eine hauptverbindung in die nächste stadt gesperrt, die andere seit etwa 1 jahr.
    heute stand im örtlichen mitteilungsblatt, dass ab dienstag wieder 2 weitere strassen gesperrt werden, alles wegen der buddlerei für die fernwärme, die ich ganz sicher nicht haben will.

Wir haben auch mal eine junge Katze überfahren, das hat mich damals auch sehr geärgert, weil es so was von idiotisch war, wie das passierte. Wir sahen die Frau mit der kleinen Katze an der Gartentüre stehen, und gerade als wir uns näherten, machte sie die Türe auf und ließ die Katze los. Die rannte schnurstracks vor unser Auto und wurde dann von einem Hinterrad überrollt, weil sie zurücklaufen wollte, als sie schon unter dem Auto war. Wäre sie sitzen geblieben, wäre ihr nichts passiert.

Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Familie von meinem Mann.
    Da musst ständig aufeinander gehockt werden, vor allem wegen der Kinder der Cousine von meinem Mann.
    Seit Corona macht meine Schwiegermutter wenigstens kein Theater mehr, dass alle bei ihr vorbeikommen müssen zum Osternest suchen.
    Wir haben keine Kinder, soll sie sich von mir aus auf die von der Cousine stürzen, aber da müssen wir dann ja nicht mitmachen.
    Die letzten beiden Jahre waren wir dann nur wirklich gemütlich zum Brunchen bei den Schwiegereltern eingeladen.
    Nur dieses Jahr kam noch nichts. Hätte mir das verdächtig vorkommen müssen?

Gerade kam die Whatsapp von der Cousine. Sie entschuldigt sich, dass sie vergessen hat, uns Bescheid zu sagen.
    Ihr Jüngster hat am Samstag Geburtstag. Aber sie hat mit meiner Schwiegermutter entschieden, dass sie sich da nicht treffen, sondern wir uns alle zusammen am Sonntag ab 11 zum Brunchen.

Ganz ehrlich:
    Sonntag um 11 haben wir Wohnungsübergabe mit dem Kotzbrocken von Ex-Vermieter von meiner Mutter. Da gehen mein Bruder und ich auch mit.
    Und danach: Ich bräuchte ein Geburtstagsgeschenk für den Zwerg, ein Mitbringsel für die Cousine und was zu Ostern für alle Kids wird auch immer erwartet.
    Ich war extra Dienstag Abend einkaufen. Alles Sachen, die sich gut halten, damit ich weder heute noch Samstag in die Schlacht muss.

Und wenn man sich erst so knapp dran erinnert, dass wir auch noch dazu sollten, dann sieht man ja auch, wie interessiert man eigentlich an unserer Gesellschaft ist....

Muss das heute Abend mal mit meinem Mann besprechen.
    Aber am liebsten würde ich echt absagen.

Hey @Knuffel

.
    Nur dieses Jahr kam noch nichts. Hätte mir das verdächtig vorkommen müssen?
    Nein, finde ich nicht.

.
    Ganz ehrlich:
    Sonntag um 11 haben wir Wohnungsübergabe mit dem Kotzbrocken von Ex-Vermieter von meiner Mutter. Da gehen mein Bruder und ich auch mit.
    Ja, dann mach das.

.
    Und wenn man sich erst so knapp dran erinnert, dass wir auch noch dazu sollten, dann sieht man ja auch, wie interessiert man eigentlich an unserer Gesellschaft ist....
    Nunja, das bleibt ja erstmal ein "Versehen".
    Man kann da natürlich drüber spekulieren, es bringt dir doch aber nichts...

.
    Aber am liebsten würde ich echt absagen.
    Na, ehrlich?
    Dann mach das doch!
    Ihr habt doch tatsächlich etwas Stressiges vor und so kurzfristig alles zu organisieren muss doch nicht sein, oder?
    Ich persönlich würde mich da nicht in eine Ecke drängen lassen und absagen....

Vielen Dank euch allen :paar:

Gerade mit meinem Mann gesprochen:
    "Wir haben uns doch erst vor 2 Wochen gesehen. So viel ist seitdem auch nicht passiert. Und außerdem haben wir schon was vor. Musst ihr gar nicht sagen was. Wer zu spät kommt ..." 😉

Das ist eine ganz tolle Unterstützung ❤️

Kannst ja mal schreiben, wie es dir dann am Sonntag ergangen ist mit der Mama und Bruder
    Meine Mutter nehmen wir gar nicht mit.
    Der Idiot hat sich letzte Woche ihr gegenüber so unverschämt verhalten, dass sie gleich wieder geschwankt ist. Und uns hat er erklärt, dass er uns lange genug geduldet hat, aber das jetzt ein Ende hätte.
    Nicht ganz 😈
    Nachfrage beim Rechtsanwalt hat ergeben, dass meine Mutter nicht zur Wohnungsübergabe muss. Sie kann sich nach einer schriftlichen Vollmacht durch meinen Bruder und mich vertreten lassen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
    @Knuffel, kennst du das wort 'nein'? Warum muss man sich dem familienterror aussetzen, wenn einem selbst nicht danach ist, sondern andere ihr 'das war immer so' ausleben wollen? 'Nein' sagen heisst, hygiene im eigenen kopf zu bewahren.
    Stimmt 😀
    Und genau dafür sorgt mein Mann gerne mal, dass ich mich daran erinnere ❤️

Der Idiot hat sich letzte Woche ihr gegenüber so unverschämt verhalten, dass sie gleich wieder geschwankt ist.
    Oh man!
    Zum Glück ist dieses Verhältnis jetzt bald Geschichte!
    Und uns hat er erklärt, dass er uns lange genug geduldet hat, aber das js jetzt ein Ende hätte..
    Deinem Bruder und dir?

Was ist das denn für ein Horst?

Lasst euch bloß nicht ins Bockshorn jagen, sondern macht ein schriftliches Protokoll und lasst es ihn unterschreiben...

Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den Ostersonntag legt.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, lasst euch von diesem Menschen nicht einschüchtern und dokumentiert alles, damit er euch (oder eurer Mutter) nicht nachträglich noch irgendwelche Schäden anhängt.