Das ärgert mich heute... Fred

Sie hat gespült - sogar sehr sauber; da waren wohl die Heinzelmännchen dran und haben all die Schläuche richtig geordnet:
Und eben sagt mir mein GG, der ja sonst für die Inbetriebnahme der SM zuständig ist, dass ihn das schon die letzten beide Male überrascht habe, dass sie so ruhig sei:eek:

• Vor einer Woche habe ich Generalreinigung und Durchspülung gemacht: aber so leise - wie von Anfang an versprochen - war sie wirklich noch nie (oder ich höre immer schlechter.....:cry:)

• Das Gesetz der 3er Serie
    Das kann bald sein, der Einbaukühlschrank in der Küche muckt auch schon öfters herum, ...
    Gefrierschrank wurde schon im Sommer neu gekauft, altes Gerät, wegen Energieeffizienz....,haben aber das Alte Gerät noch stehen lassen ,man weiß ja nie...
    Ceranfeld wurde auch im Sommer neu gekauft, altes war kaputt - aber man darf eh nicht jammern, die Geräte sind schon so um die 20 Jahre alt und älter.
    Aber auch wir werden älter und da geht einiges kaputt, :D GG bekommt in 6 Wochen drei Zahnimplantate, fragt nicht was die kosten....:rolleyes:
    Da werden wohl demnächst einige Rechnungen ins Haus flattern zu Weihnachten....:(

• Ja, man kommt fast in die Lage, das gesamte Haus zu erneueren..... einschließlich der Bewohner.
    Wir beide haben am Dienstag beim Zahnarzt Überholungstermin mit Grundsanierung....
    Am Dienstag ist es dann soweit,
    es nagte sehr, der Zahn der Zeit,
    am Gebiss der Eheleut,
    sie kau'n schon auf den Felgen,
    müssen sich beim Zahnarzt melden.

Zuletzt bearbeitet:
    Wasch- und Spülmaschine sind ja nicht soooo tragisch, wenn sie "sterben" in ca. einer Woche ist eine Neue geliefert.
    Aber bei der Gefriertruhe wird's im wahrstwen sinne des Wortes eklig, wenn sie von heute auf morgen aussteigt ....
    Da würd' ich mir dann schon gedanken machen.
    Neulich war der RCD ausgelöst, wo auch die Gefriertruge dranhängt :rolleyes:....
    War sann gottseidank ein Insekt in einer Steckdose.

Wasch- und Spülmaschine sind ja nicht soooo tragisch, wenn sie "sterben" in ca. einer Woche ist eine Neue geliefert.
    Aber bei der Gefriertruhe wird's im wahrstwen sinne des Wortes eklig, wenn sie von heute auf morgen aussteigt ....
    Da würd' ich mir dann schon gedanken machen.
    Neulich war der RCD ausgelöst, wo auch die Gefriertruge dranhängt :rolleyes:....
    War sann gottseidank ein Insekt in einer Steckdose.
    Wir hatten mal so einen Fall, Gartentomate - Gefriergerät fiel aus, nix ging mehr...
    Zur Nachbarin gelaufen, ich wußte die hat eins im Keller stehen und hat mir freundlicherweise, mein Gefriergut hinein lassen, bis unseres repariert war..
    Daher haben wir unser altes Gefriergerät im Keller aufgehoben, sollte mal ein Gerät kaputt gehen, wir haben auch einen zweiten Kühlschrank für den Notfall..(geerbt)
    Es beruhigt mich halt, so der Strom nicht ausfällt. ;)
    Die anderen Elektrogeräte kann man für kurze Zeit entbehren, da gehen ja keine Lebensmittel verloren...

Außerdem gibts bei uns in Österreich einen Reperaturbonus von der Regierung, wer sein Gerät richten lässt kann die Hälfte der Rechnung zurück bekommen, natürlich wenn es ein neueres Gerät ist, bei alten Geräten zahlt sich das oft nicht aus, da die Kosten wahrscheinlich so hoch sind wie ein Neues Gerät.

• Mir graust es auch allmählich, denn bei mir, im Hauswirtschaftsraum stehen Waschmaschine, Wäschetrockner
    und Gefrierschrank.
    Die Waschmaschine macht beim Schleudern ---klonk, klonk, klonk
    Der Trockner --- rusch, rusch, rusch
    Der Gefrierschrank --- schnarr, schnarr, schnarr .
    Vielleicht komponieren sie ja untereinander ein neues Lied, oder aber es sind die letzten
    Töne vor dem Exodus .
    Und unser Auto machte klack klack, auf unebener Straße. Meinn GG ist in die Werkstadt und kam mit einer Rg. über 700.-€ nach Hause. Als ich ihn fragt ob nun alles OK ist, sagte er "Ja, jetzt macht es nicht mehr klack klack sondern nur noch klack"

Nach der Heizung diese Woche ist nun auch das TV Gerät gestern eingegangen....:mad:
    TV Gerät zahlt sich nicht aus zu reparieren meint der Fachmann, ist auch schon ein älteres Gerät, jetzt fahren wir gleich einen Neuen kaufen...

GG hat sich vor 6 Wochen einen kaufen müssen, war auch kaputt...., ohne Sport schauen geht halt nicht.... :rolleyes:

Wahrscheinlich verabschiedet sich demnächst unsere Kaffeemaschine.
    Hatte heut Morgen auch Sorge um unsere... furchtbares Geklapper und wenig Wasser das rauskommt. Hab dann hinten an der Kaffemaschine die unter dem Tank eingeklemmten Espressolöffel entfernt, da hat sie sich beruhigt🤣😮‍💨

den Endivien hatten wir zum Glück fast ganz aufgegessen. Nur im Gewächshaus steht noch welcher und er ist ja gut geschützt. Dem Feldsalat wird das bisschen Winter wohl nichts ausmachen. Allerdings ist er mangels Sonne recht klein geblieben. Dann essen wir ihn eben im Frühling.

TV Gerät zahlt sich nicht aus zu reparieren meint der Fachmann, ist auch schon ein älteres Gerät, jetzt fahren wir gleich einen Neuen kaufen...

GG hat sich vor 6 Wochen einen kaufen müssen, war auch kaputt...., ohne Sport schauen geht halt nicht.... :rolleyes:
    Dann sind es ja schon drei Geräte, jetzt müsste Schluss sein.
    Bei uns stirbt ganz langsam der Herd, altersbedingt. Die eine Heizplatte schaltet sich dauernd ab und wird somit höchstens lauwarm, die anderen brauchen unterschiedlich länger als früher um heiß zu werden. Kein Grund zum Ärgern, war ja zu erwarten.

Nee, ich meinte das Gesetz der Serie...
    Ach so, der Fernseher ist auch nicht mehr ganz frisch. Ach ja, das Festnetztelefon spinnt auch.
    Ich habe keine Lust, mich im Moment damit zu beschäftigen. Noch funzt alles.
    Ich würde sagen, alle drei Geräte hängen am seidenen Faden.
    Wenn ich wieder gesund bin, werde ich zumindestens das Festnetztelefon in Angriff nehmen.

Dann sind es ja schon drei Geräte, jetzt müsste Schluss sein.
    Bei uns stirbt ganz langsam der Herd, altersbedingt. Die eine Heizplatte schaltet sich dauernd ab und wird somit höchstens lauwarm, die anderen brauchen unterschiedlich länger als früher um heiß zu werden. Kein Grund zum Ärgern, war ja zu erwarten.
    Dein Wort in Gottes Ohr, jetzt könnte es mal gut sein...!
    Mit dem Herd begann es bei uns auch so wie bei dir, aber wie du sagst, bei so alten Geräten ist es zu erwarten dass da mal was ist..
    Die Neuen werden von Haus aus nicht so lange halten wie die alten Geräte, der Techniker meinete, so ein Tv Gerät hält Maximal so bis 7 Jahre, dann geben die Teile im Innenleben meist den Geist auf...

Der im Wohnzimmer war 8/9 Jahre alt, ein billig Gerät - der im Büro von GG bestimmt auch schon an die 13 Jahre, wenn nicht älter.
    Haben die Alten Geräte heute zum Händler gebracht, der sie kostenlos entsorgt.

Ich meine die Billiggeräte haben keine so lange Funktionsdauer wie teure TV Geräte, mein "Neuer" hat 400, 00€ gekostet, aber ich schau eh nicht viel, das passt so, brauch keinen teuren der alle Stückeln spielt.
    Das TV Gerät von meinem Mann hat 1500,00€ gekostet und ich denke der hält länger als der billigere....

Bei uns grummeln gerade wieder die Düsenjäger am Himmel und machen Nachtübung.

Wetten morgen steht wieder 'n Artikel hier zu in unserer Regionalzeitung!?

Bei uns gibt es Leute, die beschweren sich bei jeder einzelnen Tag- und Nachtübung bei unserer Zeitung wegen "Fluglärm". Und die wiederum ist froh, wenn sie was zu schreiben hat und bauscht das immer mit 'nem Artikel auf, wo sie sich bei der Luftwaffe eine Stellungnahme einholen.

Und mir geht das Ganze so dermaßen auf den Sack. Ich bekomme so einen Hals bei solchen Leuten.

Es ist ja nicht so, als würden die nach 22 Uhr noch rum fliegen. Spätestens um halber ist hier Ruhe, müssen ja noch rechtzeitig zurück sein am Fliegerhorst (von wo auch immer sie her kommen).

Außerdem ist das wirklich nur ein Grummeln, wie bei einem entfernten Gewitter. Kein Überschallknall und auch kein scharfes durch den Himmel fetzen bei niedriger Lufthöhe (was ich eigentlich nur aus meiner Kindheit her kenne).

Was sollen die Leute sagen, die an einer frequentierten Straße wohnen oder in der Einflugschneiße von 'nem großen Flughafen. Oder eine schwierige, nachtaktive Großfamilie als Obermieter haben. Oder die Züge in der Nacht durch den Ort hupen, weil die Schranken seit Monaten nicht funktionieren (Grünsfeld im Main-Tauber-Kreis).

Soll doch grummeln am Himmel. Muss man doch froh sein, wenn bei der Bundeswehr überhaupt was fliegt.