Das ärgert mich heute... Fred

• Ärgern ist sehr,sehr untertrieben, es tut weh.
    Unser Gertänkelieferant Otto ist am Sonntagmorgen, vier Tage vor seinem 64. Geburtstag, gestorben. Er war nicht nur unser Getränkelieferant, sondern auch ein Freund der Familie.Haben sehr oft mit und bei ihm schöne Feste gefeiert. Diese Grillmeisterfeste waren mit die schönsten hier im Dorf. Nicht nur wir werden ihn sehr vermissen. Machs gut, Otto.

Das ist sehr traurig und 64 eigentlich noch kein Alter. :cry:
    Tut mir sehr leid, dass ihr einen guten Freund verloren habt. 😔

• Wir haben uns gestern sehr geärgert über die Klimakleber, die am Vormittag 4 Stunden lang die 4spurige Autobahn nach Wien blockierten, die hatten sich mit den Händen mit Beton fest zementiert, so dass die Feuerwehr mit Hiltigeräten den Beton um die Hände entfernen mussten, unglaublich dass die Regierung dagegen nichts unternimmt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben uns gestern sehr geärgert über die Klimakleber, die am Vormittag 4 Stunden lang die 4spurige Autobahn blockierten, die hatten sich mit den Händen mit Beton fest zementiert, so dass die Feuerwehr mit Hiltigeräten den Beton um die Hände entfernen mussten, unglaublich dass die Regierung dagegen nichts unternimmt.....
    Die Regierung tut sich schwer, weil es Leute gibt, die wollen, dass sie mehr unternimmt wegen "Klimaschutz". Sie duldet es vielleicht sogar absichtlich .. ..

Naja, sie wurden ja alle Festgenommen, kriegen eine Strafe, die von den Klimaaktivisten bezahlt wird und dann werden sie wieder frei gelassen...
    Den Schaden, den die 4 Stunden stehenden PKW,LKW´s verursachten, war ja kalt und die Heizung wird ab und zu gelaufen sein, so genug Tankfüllung vorhanden war - der da verursacht wurde steht ja in keiner relation zur Klimabekämpfung....
    War die Autobahn nach Wien, Frühverkehr usw...
    Klar, die Regierung kann nur härtere Strafen verhängen - ich würde dieses Leute beobachten lassen und schon eingreifen, bevor sie ans Asphalt kleben kommen...
    Ich finde, das ist die falsche Art, Klima retten zu wollen...
    Man stelle sich vor, in den Autos saßen Leute die dringend zum Arzt mussten, die Rettung, die Umwegen mit akut Patienten machen mussten usw....

• Oder auch Rettung, die im Stau steht .. .. sie nehmen das in Kauf, ist ihnen egal. Ich glaube, einige davon haben echt Angst vor der Zukunft, nur weil es wärmer wird. Und sie glauben tatsächlich, sie könnten das aufhalten. Andere machen mit, aus welchen Gründen auch immer.

Waren die Klimakleber bei euch bisher untätig, dass du dich jetzt so entrüstet zeigst?
    Ich war zwar nicht angesprochen 😅 aber hier bei uns in der Gegend ist tatsächlich nicht viel mit Klimakleberei. Gott sei Dank... persönlich finde ich es auch unverzeihlich, wenn Rettungswege blockiert werden etc...
    Einsatz für die Umwelt finde ich grundsätzlich nicht verkehrt - aber nicht auf diese Weise....

• in der Eifel gibt es (bis jetzt) auch keine Klimakleber. Die würden wohl in der Regel auch ziemlich einsam da kleben. Ist ja doch etwas ruhiger hier.😂

Ich bin ja auch eher dafür, dass man aktiv etwas tut (z.B. Bäume im Harz pflanzen, Plätze, Parks usw vom Müll befreit, technische Lösungen findet) aber das alles ist mit harter bzw anspruchsvoller Arbeit verbunden. Und meine persönliche Meinung ist, dass diese Leute es nicht so mit der regelmäßigen und vor allem anstrengend Arbeit haben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Kam mal im TV, die Polizei hat die einfach von der Strasse gerupft, egal ob etwas kleben bleibt, oder nicht.
    Ob das so das ideale Vorgehen ist?

Ich wäre eher dafür, dass eine großflächige Umleitung eingerichtet wird und man sie kleben lässt.
    Das Ganze hat zwei Vorteile 1) *IRONIE* sie können sich nicht woanders ankleben 2) wenn man ihnen keine Plattform bietet, stirbt diese Unsitte schneller aus.

Es geht definitiv um die Umwelt, aber ob es speziell diesen Leuten, die sich da festkleben darum geht...
    würde jemand wirklich helfen wollen würde er mal da anfangen, dass jährlich nicht nur Co2 sondern auch Billionen Tonnen andere Chemie in die Umwelt geblasen und gekipppt und sonstiges werden.
    Ehrlich, ich mag mich schon nicht mehr darüber aufregen. Wir versuchen, privat unseren Beitrag zu leisten... klar, ist sehr gering. Aber mehr kann ich persönlich einfach nicht tun.

Ideal nicht, kann man als Körperverletzung auslegen.
    Dein Gedanke ist aber gut.
    Mit der Kleberei erreichen diese Hohlköpfe das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.
    es badarf eines grossen Aufwandes an Mensch und Material, einhergehend mit weiter Umweltbelastung, diese Nichtdenker wieder abzulösen

Ob das so das ideale Vorgehen ist?

Ich wäre eher dafür, dass eine großflächige Umleitung eingerichtet wird und man sie kleben lässt.
    Das Ganze hat zwei Vorteile 1) *IRONIE* sie können sich nicht woanders ankleben 2) wenn man ihnen keine Plattform bietet, stirbt diese Unsitte schneller aus.
    Leider ist Umleitung nicht überall möglich, aber wird eh getan wo es möglich ist...
    Früher hatten sie sich festgeklebt - jetzt betonieren sie sich mit Schnellbeton die Hände an den Asphalt, dauert natürlich länger bis der Beton von den Händen weg gestemmt wird, verursacht längeren Stau und genau das ist beabsichtigt von den "Klimarettern.."
    Ideal nicht, kann man als Körperverletzung auslegen.
    Dein Gedanke ist aber gut.
    Mit der Kleberei erreichen diese Hohlköpfe das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.
    es badarf eines grossen Aufwandes an Mensch und Material, einhergehend mit weiter Umweltbelastung, diese Nichtdenker wieder abzulösen
    Genau, mit diesen Aktionen erreichen sie gar nichts als verärgerte Bürger, ich denke sie schaden nur der Umwelt...
    Aber heute gelesen - die Polizei wird jetzt mit Schlagbohrer, Stemmeisen und Hammer nachgerüstet.....:rolleyes:

Naja, die Frage ist, was wollen sie erreichen?
    Wenn es darum geht, dass "Klima" den Menschen möglichst oft bewusst gemacht wird, haben sie das locker geschafft, auch wenn sich die Menschen ordentlich ärgern deswegen. Wenn es ihnen darum geht, die Regierungen unter Druck zu setzen.. .. ich habe keine Ahnung, ob überhaupt Forderungen gestellt werden. Sehr undurchsichtig das alles.

Zwei externe Techniker am Warmwasser-mal sehen wie lange es hält. Ein Techniker war sehr positiv gestimmt...
    Nachtrag
    Hier wird auch die Heizanlage eines Wohnblocks Instand gesetzt – aber frieren oder auf heißes Wasser verzichten muss niemand :)

Heiz-Anhänger_Notheizanlage_02.jpg Heiz-Anhänger_Notheizanlage_01.jpg

Waren die Klimakleber bei euch bisher untätig, dass du dich jetzt so entrüstet zeigst?
    Nein, den Verkehr in den größeren Städten haben sie schon regelmäßig lahmgelegt. Dazu 2x auf der Brennerautobahn. Allerdings haben sie jetzt eine neue Masche - sie kleben sich nicht mehr fest, sondern betonieren sich ein. Damit dauert das entfernen deutlich länger (man darf sie ja auch nicht verletzen).

Ich würde ehrlichgesagt bei so einem Fall die Autobahn umgehend speren und die vorhandenen Umleitungen einrichten (gibt es ja überall, weil im Falle eines Unfalls braucht man die auch) und dann können die Klimakleber selber schauen, wie sie wieder freikommen. Bei den aktuellen Temperaturen werden sie nicht lange sitzen bleiben mögen. Von mir aus können sie auch hocken bis sie schwarz werden. Aber es kann nicht sein, dass man jetzt auf Steuergeld Spezialwerkzeug kaufen und in ganz Österreich bereitstellen muss und die Polizei für die Befreiung auch von Steuergeld bezahlt wird.

Aber es kann nicht sein, dass man jetzt auf Steuergeld Spezialwerkzeug kaufen und in ganz Österreich bereitstellen muss und die Polizei für die Befreiung auch von Steuergeld bezahlt wird.
    Das Mindeste wäre, dass die Verantwortlichen die Kosten für die Einsätze voll tragen müssen.

Ich bin für Umleitung und kleben lassen. Demnächst gibt's Bodenfrost :devilish:

Wenn mich mal so ein Ökoist behindert......

Vor Jahren hat mich mal so eine Katzenmutter beim Besuch des Zirkus Krone mit Nachwuchs angeschrien. Die Tussi war hinterher reif für eine Therapie beim Pschüschologen. Hätte sie nicht irgendwann die Fresse gehalten, würden ihr bis heute ein paar Zähne fehlen.

👍👍👍

@scheinfeld wie sieht es bei euch aus..? Habt ihr wieder warmes Wasser..?

Das mit dem Warmwasser klappt nun meistens.....Aber die Heizung in der Klinik ist auf Störung....und das hat auch Auswirkung auf unser Haus. Heizung eher wenig bis gar nicht, deshalb auch das Wasser eher nicht richtig heiß. Ersatzteile für die Heizung kommen Montag. Und dann sollte endlich Ruhe einkehren.

Die Menschen im Hauptgebäude tun mir leid - keine Heizung - speziell bei den Neugeborenen... :oops:

Das nimmt ja wirklich kein Ende 🙈 ich drücke euch die Daumen, dass die nächsten Arbeiten dann wirklich die letzten sein werden und ihr dann den Winter über Ruhe habt!

Die Menschen im Hauptgebäude tun mir leid - keine Heizung - speziell bei den Neugeborenen... :oops:
    Keine Heizung bei den Neugeborenen ist heftig :(

Genau, es wird ja nur wärmer.
    besser, als wenn wir auf eine Eiszeit zugingen.

Das Tempo der Erwärmung ist sicher menschengemacht. Aber das es wärmer wird, ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass wir im Übergang der letzten Eiszeit zur Warmzeit leben. Das Eis auf den Polen und Gletschern ist der "Rest" der letzten Eiszeit. Wir werden das nicht aufhalten zumal wohl auch niemand so genau weiß, warum es diese Schwankungen gibt und gab. Was gefragt ist, sind Lösungen wie die Menschen mit dieser Situation leben können.

Was natürlich nicht heißt, dass man mit Ressourcen jedweder Art nicht achtsam umgeht.