Die Regierung tut sich schwer, weil es Leute gibt, die wollen, dass sie mehr unternimmt wegen "Klimaschutz". Sie duldet es vielleicht sogar absichtlich .. ..Wir haben uns gestern sehr geärgert über die Klimakleber, die am Vormittag 4 Stunden lang die 4spurige Autobahn blockierten, die hatten sich mit den Händen mit Beton fest zementiert, so dass die Feuerwehr mit Hiltigeräten den Beton um die Hände entfernen mussten, unglaublich dass die Regierung dagegen nichts unternimmt.....
Ich war zwar nicht angesprochen aber hier bei uns in der Gegend ist tatsächlich nicht viel mit Klimakleberei. Gott sei Dank... persönlich finde ich es auch unverzeihlich, wenn Rettungswege blockiert werden etc...Waren die Klimakleber bei euch bisher untätig, dass du dich jetzt so entrüstet zeigst?
Die sind mal da und mal dort. Natürlich immer auf Hauptverkehrsstraßen.Waren die Klimakleber bei euch bisher untätig, dass du dich jetzt so entrüstet zeigst?
Es geht aber gar nicht um die Umwelt, so wie damals, als es sauren Regen und verschmutzte Flüsse gab.Einsatz für die Umwelt finde ich grundsätzlich nicht verkehrt - aber nicht auf diese Weise....
Genau, es wird ja nur wärmer.Es geht aber gar nicht um die Umwelt, so wie damals, als es sauren Regen und verschmutzt Flüsse gab.
Ob das so das ideale Vorgehen ist?Kam mal im TV, die Polizei hat die einfach von der Strasse gerupft, egal ob etwas kleben bleibt, oder nicht.
Leider ist Umleitung nicht überall möglich, aber wird eh getan wo es möglich ist...Ob das so das ideale Vorgehen ist?
Ich wäre eher dafür, dass eine großflächige Umleitung eingerichtet wird und man sie kleben lässt.
Das Ganze hat zwei Vorteile 1) *IRONIE* sie können sich nicht woanders ankleben 2) wenn man ihnen keine Plattform bietet, stirbt diese Unsitte schneller aus.
Genau, mit diesen Aktionen erreichen sie gar nichts als verärgerte Bürger, ich denke sie schaden nur der Umwelt...Ideal nicht, kann man als Körperverletzung auslegen.
Dein Gedanke ist aber gut.
Mit der Kleberei erreichen diese Hohlköpfe das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.
es badarf eines grossen Aufwandes an Mensch und Material, einhergehend mit weiter Umweltbelastung, diese Nichtdenker wieder abzulösen
Naja, die Frage ist, was wollen sie erreichen?Mit der Kleberei erreichen diese Hohlköpfe das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.
Welche Gewaltfantasien?Könntet ihr eure Gewaltfantasien bitte woanders ausleben?
Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.Gelöschte Gewaltfantasien.
aber frieren oder auf heißes Wasser verzichten muss niemand
Nein, den Verkehr in den größeren Städten haben sie schon regelmäßig lahmgelegt. Dazu 2x auf der Brennerautobahn. Allerdings haben sie jetzt eine neue Masche - sie kleben sich nicht mehr fest, sondern betonieren sich ein. Damit dauert das entfernen deutlich länger (man darf sie ja auch nicht verletzen).Waren die Klimakleber bei euch bisher untätig, dass du dich jetzt so entrüstet zeigst?
Das Mindeste wäre, dass die Verantwortlichen die Kosten für die Einsätze voll tragen müssen.Aber es kann nicht sein, dass man jetzt auf Steuergeld Spezialwerkzeug kaufen und in ganz Österreich bereitstellen muss und die Polizei für die Befreiung auch von Steuergeld bezahlt wird.
Das Brandenburger Tor ist noch nicht sauber und die Rückseite ist nun auch beschädigt worden.Das Mindeste wäre, dass die Verantwortlichen die Kosten für die Einsätze voll tragen müssen.
Dafür wäre ich auch...Das Mindeste wäre, dass die Verantwortlichen die Kosten für die Einsätze voll tragen müssen.
Sind da nicht auch einige Studenten aus wohlhabendem Hause dabei...Die harzen und da ist nix zu holen.
Ich kannte zu meiner Studienzeit ein paar "Bekloppte" die von ihren Eltern monatlich die Tausender nur so zugeschoben bekamen. Da wäre durchaus was zu holen gewesen.Was hat das Konto von Papa mit den Bekloppten zu tun?
Keine Heizung bei den Neugeborenen ist heftigDie Menschen im Hauptgebäude tun mir leid - keine Heizung - speziell bei den Neugeborenen...
Da würde ich auch nicht meckern. 19 ° C mit Heizung.Aktuell fast 21 ° ohne Heizung. Da mecker ich nicht
Ja, hatten wir früher auch. Wir wohnten oben. Unter uns eine ältere Dame. Wir mussten kaum heizen.das ist der Vorteil eines Mehrfamilienhauses
Wir haben fast 23°C mit bisschen Heizung (guter Dämmung sei Dank...)... sind aber auch alle krank... da darf es einfach etwas wärmer sein... ich bin heute eh nur am Frieren, denke das gibt Fieber...
Nicht so richtig, nein.das reißt bei euch echt nicht ab
besser, als wenn wir auf eine Eiszeit zugingen.Genau, es wird ja nur wärmer.