Das Thema "irgendwer stellt sich im dollen Kopf irgendwohin und strullert" hatten wir ja jetzt.
Ärgerlich, oder eher ärgerlich für mich, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, weil ich hin und hergerissen bin von massivem Mitleid Obdachlosen gegenüber, die echt tief gesunken sind, und wohl keinen Ausweg finden, und doch auch mit leichter Schockiertheit und dem begleitenden Gedanken "Leute, bewahrt euch wenigstens das bißchen Würde, auch uns zuliebe":
Ich sitze an der Möllerbrücke, am Sonnenplatz. Zeichenbuch rausgeholt. Dort sind 4 Bänke, ein offener Platz wo sich nun auch ein Testzentrum befindet, zwei Supermärkte mit Außencafé.
Und der Mensch neben mir holt im Sitzen seinen Strullermann raus und läßt wie ein Pferd laufen.
Und es ist nicht so, daß ich nicht jedem Obdachlosen, der humpelt und sich abstützen muß, nicht auch Hilfe anbiete und ihn zur Not auch anfasse und ihm hochhelfe.
Der Mensch hier konnte aber noch laufen, und hätt sich nach meinen Verhältnissen auch gern mal ne Wand suchen können.